Was lest ihr?

Ist teilweise auch Pflicht. Romeo und Julia ist es mW noch.... Aber die anderen Sachen leider net....

*sing* I am Henry the VIII i am.....*/sing*
 
Es ist eigentlich nicht richtig Pflicht zu sagen, da es auf jede Person selber ankommt, welchen Werten er sich im Leben zuwendet.
Ein Mensch, der Spaß an altertümlichen Dingen hat, mag Shakespeare aber ein Startrek Freak ließt lieber das DS9 Handbuch.:thumbup:
 
aufgrund unseres neuen Benutzers werde ich nach LOTR ROTK afangen, James Clavells Shogun zu lesen, er schon enige Monate in meinem Regal steht :D
 
Das solltest du aber nur tun, wenn du den Film nicht gesehe hast, da du sonst keine eigene Phantasie entwickelst und die Filmbilder miteinbeziehst.

Aber das Buch ist trotzdem super.
 
Ich habe es anders herum lieber.
Dann ist man viel offener und stellt sich die Umwelt selber vor.
Ich bin aber im Nachhinein von vielel Filmen enttäuscht.
Z.B.: Das Jesus-Video--->super Buch->schlechter Film--->schade!
 
Ich lese meistens auch erst das Buch und sehe mir dann den Film an! Nur Herr der Ringe konnte ich mir nicht reinziehen. Habe nur den 1. und den 3. Teil im Kino gesehen. Fand ich gut gemacht, aber die Geschichte langweilt mich ein wenig.
 
Bei Hdr lag es an den 1a Spezialeffekten.

Die kann sich sicher niemand ohne Vorlage vorstellen.
 
Z.B:: Shogun---japanische Landschaft etc.---> das sind bekannte Bilder aber das innere eines Berges mit Orks und Dämonen aus Fewuer und einer Brücke mit 1000den Metern Abgrund ist was neues.
 
Zurück
Oben