Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Elfenwinter" von Bernhard Hennen. Da geht es um einen Krieg zwischen Elfen und Trollen. Hab aber ehrlichgesagt gerade aufgehört zu lesen. Über 800 Seiten sind dann doch ein bisschen viel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade von Tom Clancy "Im Sturm" und "Jagd auf Roter Oktober" gelesen ...

Sehr gut und vor allem spannend geschrieben!!!
 
Deb100 schrieb:
Ich lese gerade "Elfenwinter" von Bernhard Hennen. Da geht es um einen Krieg zwischen Elfen und Trollen. Hab aber ehrlichgesagt gerade aufgehört zu lesen. Über 800 Seiten sind dann doch ein bisschen viel für mich.


Irgendwann bekommst du das auch fertig gelesen! ;)




@Thema, ich lese gerade den ganzen Zyklus von Barrayar von Lois Mc Master Bujold. Bis auf Berge der Trauer habe ich alle Bücher bekommen.

Kann ich nur empfehlen, beginnt am besten mit der Kadett und lest dann die ersten beiden Bücher ;)
 
Ja, ich hab gestern wieder angefangen weiterzulesen. Aber ich hab vor das bis April gelesen zu haben. Und dann kommen noch Schullektüren dazu. Ich werd die dann auch hier reinschreiben.
 


Ist nicht für Abends kurz vor dem Einschlafen gedacht, aber auf jeden Fall absolut spannend.
Wer es so wie ich noch nicht gelesen hat, aber das Thema interessant findet, der sollte es auf jedenfall nachholen.
 
Ja, das zu lesen ist es wert :)


Im Moment lese ich nur Fachliteratur - leider, bzw. auch interessant
 
Ich habs auch gelesen-- ehrlich gesagt hab ich alle von ihm gelesen....---aber meiner Meinung nach ist das Beste Buch von S.H Das Universum in der Nussschale. Das ist Teilweise das selbe wie eine kuze geschichte der Zeit aber noch besser erklärt.
 
Privat: Glennkill von Leonie Svann
Schule: sollte ich Der Hofmeister von Jakob Lenz lesen
 
zum xten Mal "Der Herr der Ringe" in der Übersetzung von Margaret Carroux *schwärm*
Spektrum der Wissenschaft 2/07
 
Ich hab angelesen "Gibt es intelligentes Leben" von Dieter Nuhr. War ein bahnhofskioskkauf in Ermangelung von Lesestoff. Dummerweise ist es kein Comedy-Buch, wie ich es erwartet hatte, sondern eher so eine Art Reisedoku. Habs abgebrochen.
 
Dieter Nuhr ist in meinen Augen sowieso kein "Comedian" neuerer Fason. Seine Bemerkungen sind oft sehr dezent, reichen zum Schmunzeln - oder eben nicht. Das kann manchmal auch sehr angenehm sein.
Doch Bücher würde ich mir von Komikern ohnehin nicht kaufen. Entweder sie versuchen ihre Zoten noch in schriftlicher Form loszuwerden oder sie belästigen einen mit ihren pseudo-philosophischen Lebensweisheiten.
 
Lese gerade Cäsar.bello gallico..... is ja ganz interessant....
 
Sop ich lese gerade "Weltgeschichte" von M.Mai. Nebenbei noch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", das STGB, die STPO und das PolG und, falls mir mal wirklich langweilig ist, "Exekutive,Legislative,Rechtsprechung".
 
Philip Roth: The Plot against America

Der Antisemit Charles Lindbergh wird in den 40er Jahren US-Präsident. Ganz interessante Alternativewelt.
 
Ich bin jetzt fast fertig mit David Winters erstem Roman aus der Honor-Harrington-Reihe. Ich muss sagen, soooo wahnsinnig toll spannend ist es nicht; die Raumschlachten und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind zwar recht interessant, und auch die Schilderung von politischen Umständen gefällt mir gut, aber die Szenen auf dem Planeten ziehen sich so dermaßen in die Länge...

Aber vielleicht werde ich ja die nächsten Romane doch auch noch lesen.
 
Ich bin in den letzten Monaten extrem wenig zum lesen gekommen, ich war irgendwie überhaupt nicht motiviert.

Jetzt sind jedoch über Amazon Marketplace drei Bücher (zu einem fast lächerlichen Preis [3€ pro Buch]) angekommen, die mich tatsächlich fesseln:

wg1nn4.jpg
wg2zj8.jpg
wg3gm5.jpg


Ist Sekundärliteratur zur Serie, der die Charaktere und Episoden beleuchtet und das mit sehr vielen Episoden-Zitaten spickt, es sind comicartige Storyboards der Kampfsequenzen drin usw.
 
wühle mich gerade durch die engl. ST bücher
21dQBXGRGHL._AA115_.jpg

51rMDqUvSxL._SL500_SS100_.jpg

41D5PQpB6BL._SL500_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_SS100_.jpg

(quelle: amazon.de)

scheint soweit eine zusammenhängende "saga" über die borg zu sein.
SOweit ich das herausgefunden habe ist Janeway & Picard dabei (nach dem Dom-Krieg)

Danach werd ich mir wahrscheinlich die Titan-Saga rein ziehen und vielleicht die S.C.E. Missonen anschauen.
 
Ich lese gerade den letzten Band der Erdsee-Saga. Die Saga kann ich jedem nur empfehlen, speziell die ersten 3 Bände.
 
Ich lese super gerne blutige Thriller, aber im moment lese ich gerade "Teuflisches Genie" ist echt gut, dann habe ich noch liegen "Der Halbling", die "Eisfestung" habe ich gerade ausgelesen, ist nicht so doll und dann habe ich noch zwei andere Bücher angefangen, deren Titel ich gerade vergessen habe.
 
für die schule muss ich gerade "effi briest" lesen....nicht zu empfehelen...

"Lucifers erbe" hingegen schoN!!!!
 
Zurück
Oben