Was kann man so lesen an Sci-Fi-Literatur

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Max, 21. Juni 2009.

  1. Max

    Max Guest

    Allgemeine Tipps für Science-Fiction oder jetzt doch in bezug auf Star Trek?
    Insgesamt sollte man ins Literatur-Forum auslagern.
     
  2. Gilrain

    Gilrain Guest

    Dann wäre es doch nett wenn ein freundlicher Admin den Thread einfach mal verschieben würde. :)

    Den schon angesprochenen Hitchhikers Guide von Douglas Adams kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Nicht nach dem ersten Teil aufhören, dann fängt der Spaß erst an.

    Die Dune-Teile von Frank Herbert sind auch richtig gut. Wobei es sich in Teil III etwas zieht. Wer schon immer mal wissen wollte wie es mit Paul "Muad'Dib" Atreides weitergeht ist hier gut aufgehoben.

    Die Bücher zum Star Wars Universum sind teilweise auch sehr lesenswert. Sehr zu empfehlen ist die Trilogie um Vice Admiral Thrawn von Timothy Zahn, die Bounty Hunter Reihe von K. W. Jeter und die Reihe um die Jedi-Akademie und das Kessel-System von Kevin J. Anderson.

    Weitere Empfehlungen folgen wenn ich die Tage as Bücherregal mal durchgehe.

    LG

    Gilrain

    Edit: hier mal noch die Wikipedia-Links zu den besagten Büchern.

    Per Anhalter durch die Galaxie: Link
    Die Dune Reihe: Link
    Star Wars (Jedipedia): Die Thrawn-Trilogie; Der Kopfgeldjägerkrieg; Die Jedi-Akademie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009
  3. Counselor

    Counselor Guest

    Ist mir egal. Ich nehm alle Tipps die ich kriegen kann.;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden