Was haltet ihr von den Borg?

Ich liebe die Borg aus diesen Gründen:
* Sie sind perfektionisten
* Sie vernichten nicht einfach, sie wollen vorher wissen was sie vernichten
* Bis auf die Königin, die meiner meinung nach die "summe" des kollektivs darstellt handeln die borg nie emotional was sie gegen psychische kriegsführung immun macht
* sie haben alles perfekt ausgeführt ... 80% eines kubus können vernichtet sein und er ist immer noch voll einsatzbereit
* sie leben um das kollektiv, also sich selber zu verbessern, was man ja von den meisten anderen spezies nicht sagen kann
* gier und eigennutz kennt ein borg nicht
* die borg handeln logisch
* die borg verehren die natürlichen grundformen
* sie sind immer am neuesten Stand der ST-Technik
...

Die Borg haben all das was die anderen Völker gerne hätten... bis auf einen individuellen Willen. Und gegen Milliarden von Intelligenzen die zu einer verschmelzen sind die meisten Machtlos...
 
Fornax schrieb:
@Borg:

Da muss ich dir Widersprechen:
Am effizientesten wären Kugeln...


Ich meinte eigentlich was efizienter ist, kubus oder kompliziertes Design!

Aber die Borg haben ja auch ne Kugel, die Sphäre!
 
nachdem ja auf dieses topic hingewiesen wurde, poste ich meine meinung mal hierher (bitte nicht schlagen!! ;))
ja, auch wenn ich mich bei den borg fans unbeliebt mache und auf grund meiner erinnerung schreibe. aber: ich mag die borg nicht so besonders, zumindest nicht bei TNG.

bei TNG, da sahen die meiner meinung nach nur lachhaft aus (wie ein paar typies in gummianzügen mit ein paar schläuchen). kann sein, dass mich meine erinnerung trügt, aber sooo angst einflössend waren die nicht.
und dann die assimilierung von Picard: ach nein, dass kann die crew nicht hinnehmen. also rettet die Crew der Enterprise mal so ganz neben bei alleine picard. So so.
da picard mit schuld am negativen ausgang der schlacht hatte, und sich auf einem borg kubus befand, frage ich mich wirklich, wie sie dass gemacht haben... so mächtig können die nicht sein.
und dann schafft die crew es, die ganze borg technologie zu entfernen? und dass beim "ersten mal"?

Dann First Contact: die Enterprise zerstört mal so eben einen Borg Kubus. die sphäre natürlich auch.
und dann beamen die borg einfach mal auf die enterprise. da die borg sicher nicht durch schilde beamen können, bleibt doch nur ein schluss: die enterprise crew war ein bisschen dusselig. die borg können nur beamen, wenn ihr schiff existiert. von daher müssen die schilde da unten gewesen sein. aber soo dumm sind die wohl sicher auch nicht..

dann: mag ja sein, dass die den maschinen raum brauchen. aber sich soo nahe an etwas zu stellen, dass ihre organischen komponenten zerstören kann, ist auch nicht gerade sooo schlau. sie hätten mit einer gegenwehr der crew rechnen müssen. und dass war ein guter ansatzpunkt.(ein solides kraftfeld hätte auch erst mal gereicht, picard hätte dumm geschaut...) und dass sich alle borg da aufhalten oder von der crew getötet worden sind, spricht ja auch nicht gerade für sie.
vor allem, da sie sich ja recht schnell "angepasst" hatten.
und nach EINEM fehlversuch wieder auf geben??
ein bißchen mehr ausdauer könnte auch nicht schaden.
wengstens AUSSEHEN tun sie jetzt wirklich furchteinflössender.

besser finde ich die borg bei voyager.
es ist interessant, mal zu sehen, "wie sie sind", und dass sie auch ihre probleme mit einer anderen rasse haben.
Außerdem sind sie da furchteinflössender als bei TNG (am schlimmsten war ja immer noch "Hugh"). wahrscheinlich, weil man jetzt öfter mit ihnen zu tun bekommt und merkt, dass sie nicht immer "so dumm" wie bei TNG begegnungen sind. und seven hilft bei dem borg bild mit. ich meine, durch sie bekommt man erstmal einen ein blick in die borg, wie sie sein SOLLTEN und wohl auch bei TNG schon gedacht waren (aber damals fand ich sie echt nur bescheiden).
und die ganze atmosphäre ist viel düsterer geworden. und der raum der borg ansich, dass riesige teil, ist schon beängstigend.


klingt alles jetzt wahrscheinlich viel negativer, als es gemeint ist. aber ich wollte nur zeigen, WESHALB ich die borg bei TNG nicht so gut fand. deshalb habe ich mal "so´n bißchen" auf den TNG borg "rumgehackt".
vielleicht ändere ich meine einstellung zu den (TNG) borg ja noch, wenn´s wieder gesendet wird.
 
Nene, hab nix gegen deine Meinung, will nur mal was klarstellen:
und dann schafft die crew es, die ganze borg technologie zu entfernen? und dass beim "ersten mal"?
Zugegeben, etwas eigenartig, aber schließlich hat die E-D ganze Hundertschaften(übertrieben) von Technikern nd Medizinern an Bord. Das könnt schon sein.
da die borg sicher nicht durch schilde beamen können, bleibt doch nur ein schluss: die enterprise crew war ein bisschen dusselig.
Natürlich können die Borg durch Schilde beamen, sieht man in einigen Folgen (glaub ich :))
aber sich soo nahe an etwas zu stellen, dass ihre organischen komponenten zerstören kann, ist auch nicht gerade sooo schlau.
Zugegeben, komisch, aber auch die Borg können sich verkalkulieren :D
 
Zurück
Oben