Was findet ihr schlecht bei Startrek ?

Captain Andreas schrieb:
also rick berman hat startrek groß gemacht!!!! man muss ihn nicht mögen, aber er hat star trek nun mal gemacht


Da will ich dir mal entschieden widersprechen. Rick Berman hat Star Trek nicht groß gemacht. Das war ja wohl eindeutig Gene Roddenberry. Nach dessen Tod hat Berman die Geschichte übernommen und im Fall von TNG erfolgreich zu Ende geführt. Er hatte ein fertiges Konzept und es war somit ein Leichtes dieses auszubauen und bis zum Schluß entsprechend den Vorgaben fortzuführen.

DS9, Voyager und Enterprise sind Eigenentwicklungen von Berman und hierbei ist es schon schwieriger ein Konzept auszuarbeiten und weiter zu entwickeln.

Und ich denke mal, damit war der gute Junge überfordert.
 
gene roddenberry hatte die idee, und gott habe ihn seelig, aber er hat es leider nicht groß gemacht. es war nun mal rick berman, der einfach auch mehr von vermarktung etc. verstand. gene hat viel geleistet, aber ohne rick berman wäre startrek, ebenso wie tos, nichts geworden. denn tos war ja kein kassenschlager! rick berman hat auch piller zu tng geholt, und der hat sehr gute stories entwickelt, womit es dann auch bergauf ging. und ds9 war sehr beliebt, was man auch berman und piller zu verdanken hat.
voyager war ja auch eine berman/piller-produktion, obwohl piller nach der ersten staffel ging.
 
Naja, da möchte ich aber noch auf die Leute wie Ira Steven Behr, Michael Piller und Brannon Braga hinweisen, die auch jeweils ihren Einfluss hatten (auch ein Rick Berman ist keine Ein-Mann-Armee).

Rick hat TNG gut weiterentwickelt und damit Star Trek wieder zu Erfolg verholfen (die ersten beiden Staffeln waren ja auch nur *TOS-Geschichten aus der Konserve hol*)

Und Berman ist eins: ein guter Geschäftsmann mit Riecher für Quoten. DS9 sackte ab, da wurde der DomKrieg aus dem Hut gezaubert. Voy folg nun schon zwei Jahre durch Kazongebiet, wurden die Borg reaktiviert. Und auch bei ENT wird er sich was einfallen lassen, und sei es noch so haarsträubend. Die eingefleischten Trekkies möchten anderes ST sehen, als das mit DS9 wieder eingeführte Konzept des "shoot first, ask later".

Andererseits muss ich auch zugeben, dass Torias in einem Punkt recht hat. Mir gefällt ST8 auch besser als 9, obwohl gerade die Handlung von 9 dem Stil von TNG am ehesten entspricht.

So ein Wort noch zu ENT: gähn.

Ok ein paar mehr Worte: Bis jetzt wahr es langweilig. @Torias: ENT ist imho nicht Star Trek wie wir es haben wollen. Zumindest nicht dass, was bisher in D gelaufen ist (ich empfange kein Donkeyvision). Könnt mich jetzt grad an keine Folge erinnern, die irgendwelche moralischen Verwerfungen ausgelöst hat. Aber was hatten wir denn bis jetzt?

Pilot: Klingone stirbt (fast?), wird zurückgebracht

andere Folge: einer der Männer wird schwanger

noch ne Folge: Kolonisten der Erde gefunden, glauben Erde sei böse, Kolonist mit Phaser befreit, ach die Erde ist doch nicht böse

und noch eine: alter vulkanischer Tempel der als Echelon benutzt wird, Chefmeister findets raus und verrät es dem chirurgisch veränderten Vorta.

Zurück zu Berman: trotzdem sollte man wissen, wann es Zeit ist aufzuhören. Imho hätte man ENT gar nicht erst drehen sollen. Jeder halbwegs bekannte SciFi-Autor hat für ST schon ne Story abgeliefert. Da ist die Luft raus. Das liegt auch am Raumschiff-fliegt-durchs-All-Konzept.
 
rick berman hat eben star trek großgemacht, und er wird es auch in zukunft wieder machen.
 
Captain Andreas schrieb:
rick berman hat eben star trek großgemacht, und er wird es auch in zukunft wieder machen.
das ist eine argumentation, der ich mich ungern anschließe. Der Man arbeitet seit 16(!!!) Jahren an dem Projekt "Star Trek". Bei ihm sind einfach einige Reflexe inzwischen zu tief verankert. Das is wie ne Hashtable bei ihm. Stichwort "Quote machen", Antwort "Geile Braut in Catsuit stecken"; Stichwort "Quoten fallen", Antwort "Borgepisoden schreiben lassen"; uswusf.
 
naja ich merk schon wie unreif hier einige sind
haben den wahren sinn von star trek nicht verstanden wollen immer nur baller baller bumm bumm sehen deswegen kommt tos bei den meisten auch net an...
aber ohne tos und ohne die vision von roddenberry gäbe es kein tng und auch niemals nicht ein ds9 voy ent und schon gar keine kinofilme
berman hat st groß gemacht??? wer sagt denn das???is ja schwachfug hoch 10
klar tos lief zum anfang net besonders aber als es abgesetzt wurde hat sich diese kleine gruppe fans dafür stark gemacht so das diese drei staffeln tos noch x-mal wiederholt wurden paramount wollte die komplett in der versenkung verschwinden lassen und wo war da euer held berman????
da hat er noch in die windeln gemacht als das passiert ist
thema kinofilme sind auch nur entstanden wegen den fans die sich für tod stark gemacht haben und der tatsache das paramount einen gegner für star wars haben wollte und nur deswegen hat sich gene roddenberry für tng genehmigt selbst dran gearbeitet hat er schon seit teil nicht mehr wirklich(hatte aber großen einfluss)

also ihr kinder hie bevor ihr über star trek motzt und ggf noch falsche infos verbreitet denkt lieber darüber nach was star trek wirklich war bzw immer noch ist/sein kann
ich gebe zu bin sehr großer fan des gesamten franchise aber auch der meinung zu ent das es ne gute idee war aber zum falschen zeitpunkt hättense man lieber sich nochmal in ruhe hingesetzt und in ruhe alles ausgedacht, zwischen tos und tng lagen ja auch fast 20jahre
 
Captain Andreas schrieb:
du hast eine folge im bezug auf die klingonen genannt, doch in startrek gibt es halt leider gottes viele widersprüche

Ich hab die einzige Folge genannt, die in diesem Fall relevant war, weil aus dieser Folge das falsche Datum für den FC mit den Klingonen stammt.

ich nannte eine folge im bezug auf die replis, und du sagst trotzdem noch, dass dies falsch ist

Wo hast du eine Episode genannt? Du hast nur die Behauptung in den Raum gestellt, dass man in TOS ne Karte einschiebt und dann repliziertes Essen bekommt. Genausogut ist es aber möglich, dass das Essen in TOS gekocht und dann auf eine Art Drehscheibe gelegt wird. Die TOS-Folge "The Trouble with Tribbles" liefert auch Gegenargumente für die Replikator-Theorie. Letztendlich ist dann noch die VOY-Folge "Flashback", wo klipp und klar gesagt wurde, dass es im 23. Jahrhundert keine Replikatoren gibt.
 
das mit den chips bei den replis kommt glaub ich bei tos "kurs auf markus 12" vor
 
Da wurden Karten in ne Maschine reingesteckt, dann ging ne Klappe hoch und Eis kam raus. Aber es kann kein Replikator gewesen sein. Ergo muss es irgendwas anderes sein. Könnte zB eine moderne Version eines Süßigkeitenautomaten gewesen sein. Da wirft man Geld rein, drück eine Nummer und die Süßigkeit wird ausgeworfen. Anstatt Nummern zu drücken, um die Süßigkeit auszuwählen, steckt man bei TOS halt eine Karte rein.
 
Kurz und schmerzlos: SAT.1
Also ich verstehe euch alle nicht, dass ihr alle auf die Produzenten und Voyager rumhackt! Das stresst micht persönlich total.
Findet ihr es nicht wichtig, dass die Episode einfach nur Spaß machen soll?!? Ist zwar schön und gut, dass ihr euch da so reinsteigert, aber die Produzenten achten nicht so darauf! Ich finds nicht schlimm!
Das musste raus. Sorry
 
Hallo,

ich finde das alle Startrek Serien gute und schlechte Teile haben.
Was mich wirklich zunehmend genervt hat, war dieses mit TNG eingeführte Technikbubble. Allein schon deshalb ist mir ENT (noch!)sympatisch.
Dann diese immer gleichen Pseudo-Spannungserzeuger wie in 5.30 min wird das Schiff, der Warpkern explodieren oder das Kraftfeld, Warpfeld kollabieren. Wenn wenigstens einmal das Ereignis früher eingetreten wäre (uuups der Computer hat sich geirrt:rolleyes :). Zumal man auch im 24Jh. Schwierigkeiten haben wird, chaotische Reaktionen genau vorherzusagen.
Zuletzt will ich mich noch dem anschließen was weiter oben schon gesagt wurde. Es gibt zu wenig richtige Science Fiction. Teile, wie am Anfang von Voyager, wo das Schiff am Rande einer Singularität gefangen war, gab es viel zu selten.
Dennoch ist Startrek den meisten anderen Serien, was den Anspruch betrifft, nach wie vor Meilenweit voraus.

Gruß Garak
 
Mich nervt dieses:
Da hat nun eine Rasse(wer auch immer) ein supertolles Raumschiff mit allem möglichen tollen Sachen drin. Dann kommt es zur Raumschlacht. Man wird getroffen. Und das ganze supertolle Raumschiff mit alle möglichen tollen Sachen drin ist nur noch Schrott.
Und wo ich schon dabei bin, warum bauen die diese Raumschiffe in Star Trek nicht anders, so das nicht jeder Treffer(oder auch mehrere) gleich alles kaputt machen. Denn die meisten schiessen doch immer nur auf den Antrieb und die Waffensysteme.
Selbst wenn der neueste Schild mit an Bord ist, irgendwer hat immer die Idee "Feuert auf den Antrieb" oder so. Und der Schild ist trotzdem hin.
 
Captain Andreas schrieb:
also rick berman hat startrek groß gemacht!!!! man muss ihn nicht mögen, aber er hat star trek nun mal gemacht
Hä :hmm: hab ich da was verpasst? ich dachte immer das (Meister) Gene Roddenberry Star Trek groß gemacht hat und das Rick Berman ne Pflaume und der Sagnagel von ST ist...

was mich nervt ist das Star Trek fast überall derbe verarsch wird und die ST-fans immer als volldeppen dargestellt werden :rolleyes:
 
PowerPrinter schrieb:

Hä :hmm: hab ich da was verpasst? ich dachte immer das (Meister) Gene Roddenberry Star Trek groß gemacht hat und das Rick Berman ne Pflaume und der Sagnagel von ST ist...

was mich nervt ist das Star Trek fast überall derbe verarsch wird und die ST-fans immer als volldeppen dargestellt werden :rolleyes:

Schau mal die ST Conventions an, dann weißt du warum. Bzw. geh mal in eine Premiere eines ST Kinofilms. Und zähl die Uniformen.
 
Originally posted by Spike:

Red ich gegen eine Wand? Es gibt KEINE Replikatoren. Schau dir VOY Flashback an. Da wird das AUSDRÜCKLICH gesagt.
wurde Voyager vor nicht allzu langer Zeit von euch noch als non-canon bezechnet :rolleyes: ;)
 
@Essensautomaten in TOS

Die beste (und sinnvollste) Erklärung ist, dass das Essen in einer Küche zubereitet wird und die Offiziere durch das Einstecken der Karten und das Drücken der Knöpfe etwas bestimmtes bestellen. Das fertige Essen wird auf Tablets gestellt und dann von einem kleinen Transporter aus der Küche bzw. einem Lagerraum direkt in diesen Automaten gebeamt. Dann öffnet sich die Klappe, der Offizier kann sein Tablets mitnehmen und der nächste ist dran.
Nur weil es noch keine Replikationstechnologie in TOS gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht moderne Methoden zur Essensverteilung (wie z.B. den Transporter) benutzen anstelle von irgendwelchen Leuten, die Teller im Schiff herumtragen! ;)
 
Naja, Transporter dürften die dafür wohl eher weniger benutzt haben, da Spock in "Das Gleichgewicht der Kräfte" noch ausdrücklich vor den resiken, eines Transports innerhalb des Schiffes warnt
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Naja, Transporter dürften die dafür wohl eher weniger benutzt haben, da Spock in "Das Gleichgewicht der Kräfte" noch ausdrücklich vor den resiken, eines Transports innerhalb des Schiffes warnt

Ist mir jetzt nicht so geläufig, welche Risiken meint er denn? Spricht er denn auch vom Transport lebloser Objekten oder meint er nur Personen?
Na ja jedenfalls wird es sich trotzdem um eine moderne Distributionsautomatik handeln und nicht um einen Replikator.
 
Zurück
Oben