Voyagerfolgen und Voyager Algemein

Geht ganz einfach:

1. Du musst das ganze als Neues Topic erstellen.

2. Dann gibts weiter unten das Kästchen Poll - ankreuzen.

3. Rechts davon musst du die Anzahl an Auswahlmöglichkeiten eingeben.

4. Oben kommt wie gewohnt der Text hinein, dann klickst du einfach auf "Neues Topic erstellen". Doch wird es nicht sofort erstellt, sondern du kommst noch in einen Bildschirm wo du die eigentlichen Auswahlmöglichkeiten (Anzahl hast du vorher eingegeben) festlegst.
 
q2 war ne recht nette folge.

Q wiederzusehen war einfach cool, mit seiner mimik,sprüchen und sonstigem.
das ende fand ich auch recht überaschend...
wer die bücherreihe "Q-kontinuum" gelesen hat derhat diese 3 bande , Q,lady Q und q richtig liebgewonnen, schade das diese familie in Q2 nicht mehr exestiert... :(

alles in allem eine recht amüsante folge...
 
Vieleicht sollte ich die Bücher wirklich mal lesen... Aber egal!

Neues Thema: Charakter
Neues unter Thema: Tuvok

Ist Tuvok ein Langweiler hoch Neun oder ein inteligenter, liebenswürdiger Vulkanier?

Als ich Voyager die ersten Mahle sah mochte Tuvok ich sehr. Im MAI diesen Jahres war er so garnoch auf PLATZ 2 meiner Voyager Hitliste. Ich mochte ihn aber eigentlich nur in Kombi mit Neelix (Rätsel etc.)

Doch jetzt finde ich in ganz, ganz dooooof.

Ich glaube es liegt daran das nie eine Folge auf ihn zugesnitten ist.

Wie findet ihr ihn?
 
die autoren wollten mit tuvok eine art spock auf der voyager haben , der versuch ging aber grüdnlich in die hose, da er der standart vulkanier ist und ab der 2ten oder 3ten staffel nicht mehr viel (also charackterisch) zu sehen war.
 
Tuvok istnach meiner Meinung Sicherheitscheff aber nicht mehr. Er ist einfach dumm. Gibt es hier jemanden der ihn gut findet?

Und was hätten die Produzenten besser machen können damit aus Tuvok ein charakter wird den man mögen kann (bei Vulkaniern so eine Sache, aber ich mag Spock auch?
 
Da anscheinend kein Diskusionsbedarf über Tuvok besteht beginn ich mal mit was neuem...

Neues Unterthema: Käpten Janway

In diesem Forum gibt es viele Janwayhasser und gerade die will ich jetzt hier auch mal haben: Nennt mir bitte fünf Folgen (können auch von Verschiedenen Members sein)indenen Janway die "Hammermetode" benutzt.

Also so nach dem Motto: naja egal den genauen Text bite unter Algemeinund dann Welche Staffel ist deine Lieblingsstaffel?

O.K. ich will hier eine Voyager Ja oder Nein Diskusion hervorrufen werden mir warscheinlich jetzt viele vorwerfen....

...und genau das ist richtig! Ich wil hier die Frage stelle:

WIESO IST VOYAGER SCHEISSE?

...jetzt aber erst einmal nur zum oben genannten Thema: Cp. Janwaay
 
Ich hätte noch etwas zum Thema Tuvok zu sagen! Ich finde die Grundidee des "Standard-Vulkaniers" nicht schlecht! Jemand, der stets eine logische und klar durchdachte, allerdings auch hoch ethische Meinung liefert, eben ein Vulkanier.
Nur leider haben die Autoren das absolut versaut mit unpassenden Kommentaren wie:
"Soll ich mit einem Sicherheitsteam den Maschinenraum vom Q befreien?"
"Wir müssen auch zu Räubern und Dieben werden, um zu überleben!" etc.
Eigentlich hätten sie auch gleich Tuvok mitten auf die Brücke stellen können und sagen: "Ich bin dumm und ethisch verkommen, bitte erzählt das keinem angehörigen meines Volkes, sonst verstoßen sie mich!"
Aber sonst ist er OK. :rolleyes:
 
Intressante Meinung...

Nun aber zum neuen Thema:

Fällt den uns allen bekannten Janwayhassern keine Folge ein?
 
Wo sie die "Hammermethode" benutzt, fallen mir auf Anhieb 3 Folgen ein:

Tuvix - sie ermordet kaltblütig eine denkende, fühlende Lebensform die nicht sterben will.
Equinox - um an Infos zu gelangen, ist sie sogar bereit, das Equinox-Crewmitglied zu killen.
Körper und Seele - sie schließt sich dem Schiff mit geheuchelter Freundschaft an und erkllärt, sie würde den Raum der Rasse (mit Eskorte) zu durchqueren. Doch dann eröffnet sie einfach das Feuer und haut ab.

Dazu kommen noch zahlreiche Folgen in denen sie rigoros fremde Territorialrechte ignoriert, "Ein Jahr Hölle" zB.
 
O.K. drei Folgen...zwei fehlen noch.

Ich kenne von diesen drei folgen nur eine. Wer kann bestätigen das Janway dort die H-methode benutzt?
 
Supernic schrieb:
Tuvix - sie ermordet kaltblütig eine denkende, fühlende Lebensform die nicht sterben will.
Hätte ich auch so gemacht! Sonst hätte sie nämlich qausi die Existenz zweier Besatzungsmitglieder beendet!

In folgenden Folgen nutzt Janeway nicht die Mittel der Diplomatie aus, sondern versucht mit eher brachialeren Methoden ans Ziel zu kommen bzw. begeht Verstöße gegen das Protokoll. Ob eine Rechtfertigung vorhanden ist, ist eine andere Frage...
  • Hammermethoden
  • Der Schwarm: Es wird nicht versucht, die fremde Rasse zum Einlenken zu bewegen.
  • Skorpion: Aufgrund von Kes' Visionen wird nicht viel Zeit auf Diplomatie mit 8472 "verschwendet".
  • Der schwarze Vogel: Janeway bricht das Territorialrecht der Botha, um Seven aufzuspüren.
  • Verwerfliche Experimente: Janeway dreht völlig ab... (allerdings aufgrund von Drogen, die man ihr verabreicht hat)
  • Das Jahr der Hölle
    :
    Weitere Territorialrechtsverletzungen (hat Supernic erwähnt)
  • Jäger: Die Subraumrelaisstationen der Hirogen werden genutzt, trotz Verbots. (angesichts Janeways Situation allerdings eher verständlich)
  • Das Vinculum: Janeway beschädigt die Technologie eines fremden Volkes bei dem Versuch, Seven zu retten.
  • Inhumane Praktiken: Janeway leitet eine Entscheidung an den Doc weiter, um nicht selber in ein moralisches Dilemma zu geraten.
  • Kontrapunkt: Janeway bricht wiederum das Territorialrecht eines Volkes (hier das Devore-Imperium), indem sie deren Feinde durch ihren Raum geleitet.
  • Verborgene Bilder: Janeway greift in die Individualrechte eines Crewmitgliedes ein.
  • Equinox:hat Supernic ja schon erläutert.
Ich habe jetzt auf die letzten beiden Staffel keine Lust... (man hat ja nicht ewig Zeit :rolleyes: )
 
Nönö, Tuvok und Neelix sind durch einen Unfall "gestorben". (Was tatsächlich mit ihnen geschah, ist wohl eine Frage an die Philosophen unter uns)
Herauskam eine neue, eigenständige Lebensform, zwar mit den Fähigkeiten (und tlw. dem Aussehen) seiner "Vorgänger" aber immernoch ein eigenes Lebewesen. Und ihn hat Käthe kaltblütig ermordet, das kann keiner leugnen.
 
Supernic schrieb:
Nönö, Tuvok und Neelix sind durch einen Unfall "gestorben".
Deswegen habe ich geschrieben, dass sie "ihre Existenz beendet" hätte. Sie hätte sie nicht direkt getötet, da hast du recht.

Supernic schrieb:
Herauskam eine neue, eigenständige Lebensform, zwar mit den Fähigkeiten (und tlw. dem Aussehen) seiner "Vorgänger" aber immernoch ein eigenes Lebewesen. Und ihn hat Käthe kaltblütig ermordet, das kann keiner leugnen.
Das ist wohl auch richtig, aber habe ich ja auch nicht geleugnet.
Nur eben war es die Entscheidung: zwei gegen einen. :konfus: +
vulkan.gif
gegen :thumbup: (Supertyp)
Ich wollte nur sagen, dass ich wohl auch so entschieden hätte...
 
in fast all den benannten folgen ging es entweder darum crewmitglieder zu retten(wir haben ja gelernt das alle captains alles versucht haben um ihre leute zu retten) oder um teretorialrechte.
Soll den kathy wegen jedem kleinem billigvolk einem umweg von einem monat machen??
die begründung zu inhumane prackticken und verborgene bilder versteh ich nicht ganz worum ging es nochmal in den folgen?
in skorpion und schwarm hatte man soweit ich weis KEINE chance für die diplomatie man hat eindeutig gemerkt das 8472 die galaxies "saübern" wollte!sobald die voyager in kom reichweite kahm würde auf sie geschossen! also hatte sie keine alternative.
in der schwarm war es meineserachtens ebenso man versuchte mit dem schwarm kontakt aufzunehmen doch der versuch scheiterte!

die einzige holzhammermethode war in equinox!!
tuvix ist wieder eine andere moralische frage:rechtfertigt der tod eines mensches , das leben von2?
 
Soll den kathy wegen jedem kleinem billigvolk einem umweg von einem monat machen??

Sie könnte zumindest fragen, und wenn eine Kontaktaufnahme nicht möglich ist, ja, dann sollte sie einen Umweg machen. Dir würde es doch sicher auch nicht gefallen, wenn dein Nachbar quer durch dein Haus marschiert, nur weil er so schneller irgendwo hinkommt. Und schon gar nicht würde es dir gefallen, wenn dein Nachbar mit MG und Handgranaten durch dein Haus maschiert und nebenbei noch die Abfälle seines Mittagessens in deinem Wohnzimmer zurückläßt.
 
Equinox ja furchtbare Folge. Aber sonst gibt es meiner Meinung nach keine HAMMERMETHODEN Folgen. Um der vorhergegangenden Aufzählung von Hammerepisoden glauben zu schenken möchte ich noch mehr Bestätigungen, denn erlich Datas Meinungen überzeugen mich auch.

Cäpten Janway wie ist deine Meinung dazu? Und 4 of 5 ist ja der Meinung das Equinox die beste Episode der 6. Staffel ist...

gez. Neelix1

PS: Zur Diskusion über Equinox verweise ich auf den ersten Abschnitt dieses Topcs.
 
Zurück
Oben