Voyager - Wer soll sterben?

Hmm? Den Thread hatte ich völlig vergessen. :(

@Schnitzler

Wer bitte will allen Ernstes behaupten, dass der Gastauftritt von Jennifer Lien wünschenswert war, ist, oser was auch immer!
Ich beispielsweise.

Nimms nicht persönlich, aber Kes war echt scheiße!!!
Wieso sollte ich das persönlich nehmen? Das ist nur völliger Schwachsinn! Kes war einer der wenigen Charaktere, die bei Star Trek auf der einen Seite völlig realistisch gezeigt wurden, auf der anderen Seite, wohl genau aus diesem Grund, viel zu wenig vernünftige Geschichten bekam. Normalerweise sehe ich kein Widerspruch bei der Realität und einem Star Trek-Fan, nur ist dies für manchen wohl zuviel. Nothin' personal.
Eine der besten Episoden bei STV war imho 'Warlord', und um wenn drehte sich diese Episode ... tataa ... Kes. Hier konnte JL endlich mal ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, und musste nicht nur das dumme, kleine Anhängsel diese behaarten und gefleckten Kochs spielen. Auch sollte man mal nicht vergessen, dass Kes eigentlich nie aus der Serie geschrieben werden sollte, da sie einen grossen Fankreis hatte. Dieser Part sollte eigentlich Garret Wang auf die Backe gebunden werden. Da dann aber ein paar Leute auf die Idee kamen, ihn zu den fünfzigt sexiest man in den Staaten zu zählen, fiel diese Möglichkeit für die Paramountverantwortlichen weg. Wer blieb da übrig? Kes. Und weg war sie.

@Vertigo
Wer Kes wiedersehen will, hat echt einen an der Waffel.
Ich danke für die genaue Beurteilung meines Geisteszustandes. Auf welchen Beobachtungen beruht deine Diagnose eigentlich?

Ich lass mir was einfallen von wegen "Anti-Kes-Kampagne" oder "Anti-dailytrek-Bewegung".
Autsch. Sowas schmerzt. Aber lass dir mal was einfallen. Könnte vielleicht sogar mal eine angenehme Abwechslung werden. Ansonsten: ROTFL
 
Ist recht. wir koennen uns ja auch mal persoenlich miteinander befassen. ich hab nix dagegen, wenn du deine Meinung kes gegenueber vertreten moechtest und entschuldige mich förmlich. es steht dir ja frei, kes weiterhin einzuschaetzen wie du moechtest. wie gesagt: ich fand sie nicht gut und denke, seven war echt ein guter deal. aber sag doch ruhig nochmal, was dir insbesondere gefallen hat, oder was du dir für die zukunft wuenschen wuerdest. bis dahin.
 
Vertigo schrieb:
aber sag doch ruhig nochmal, was dir insbesondere gefallen hat

Steht doch da! [tm]
Was den Rest angeht, sowas gehört nunmal zu einer Diskussion dazu. Aber ich lasse mir von niemandem ans Bein pinkeln. Wenn du einen Anti-Kes-Kampagne starten möchtest, bitte. Aber wie hoch schätzt du denn deine Chancen bei einer Anti-DT-Kampagne ein. No offense. Würde mich einfach mal interessieren.
 
USSVoyager schrieb:
V E R D A M M T ! ! ! SEIT IHR FRAUENFEINDLICH!!!!! Nur weil einmal in einer StarTrek-Serie eine Frau auf dem Kommandostuhl sitzt, muss man ja nicht gerade durchdrehen. Janeway ist als Captain klasse, zwar nicht sehr viel besser als Picard, aber besser als ein gewisser Kirk und vor allem besser als ein Sisko!!!!!!!


Was? Besser als Sisko? Naja, vielleicht besser als der alte Sisko! Der mit den Haaren! Aber ich finde es einfach genial, was aus Sisko wurde!
Picard und Sisko sind die Besten! Janeway kann von mir aus auch draufgehen!



------------------
 
USSVoyager schrieb:
V E R D A M M T ! ! ! SEIT IHR FRAUENFEINDLICH!!!!! Nur weil einmal in einer StarTrek-Serie eine Frau auf dem Kommandostuhl sitzt, muss man ja nicht gerade durchdrehen. Janeway ist als Captain klasse, zwar nicht sehr viel besser als Picard, aber besser als ein gewisser Kirk und vor allem besser als ein Sisko!!!!!!!


Erstmal bin ich NICHT Frauenfeindlich. Janeway soll einfach sterben weil sie Scheiße ist, Kate Mulgrew sollte sich lieber nicht SchauschpielerIN nennen. Zweitens ist SISKO der beste Caiptain, wie mein Kollege Gniechel schon so treffend beurteilte ERSTRECHT seit seiner Wandlung. Meinetwegen kann auch wieder eine Frau auf den Stuhl.
 
Jacen schrieb:
Erstmal bin ich NICHT Frauenfeindlich. Janeway soll einfach sterben weil sie Scheiße ist, Kate Mulgrew sollte sich lieber nicht SchauschpielerIN nennen. Zweitens ist SISKO der beste Caiptain, wie mein Kollege Gniechel schon so treffend beurteilte ERSTRECHT seit seiner Wandlung. Meinetwegen kann auch wieder eine Frau auf den Stuhl.


Zuerst einmal....Mulgrew ist so schlecht als Schauspielerin nicht, aber sehr arrogant und sie erkennt das Offensichtliche nicht bzw. ignoriert es ( ok, ok es spricht der J/7er in mir....), und versucht es sogar einzuschränken ( Keine Chance, Katie - SUBTEXT RULEZ!!!) - braucht jemand nähere Erklärungen zu dem Teil, den ich bis jetzt geschrieben habe...<g>
Chakotay soll sterben, damit die Autoren ihn nicht mit janeway zusammenbringen können - was eine schwachsinnige Idee wäre....
 
Eridan:
was ist denn dass für ne begründung..damit sie ihn nicht mit janeway zusammen bringen können?? da wäre es doch besser, janeway zu töten!! auch, wenn´s gemein ist, es hätte der serie garantiert gut getan. alleine ich kenne einige, die voyager nicht mögen (und teilweise nicht schauen), dank JANEWAY.




------------------
 
Tribble schrieb:
Eridan:
was ist denn dass für ne begründung..damit sie ihn nicht mit janeway zusammen bringen können?? da wäre es doch besser, janeway zu töten!! auch, wenn´s gemein ist, es hätte der serie garantiert gut getan. alleine ich kenne einige, die voyager nicht mögen (und teilweise nicht schauen), dank JANEWAY.



weil das, wie ich schon bemerkte, eine Schwachsinnsidee wäre.
Was hast DU denn gegen Janeway....
Aber es mag vielleicht etwas schwer sein, zu verstehen, was ich gemeint habe, wenn du den ersten teil der Message nicht verstanden hast. Kennst du Benjamin? der ist auch ein Mitglied hier und der weiß, was ich mit dem ganzen Kram meine.
Nein, aber nenne mir doch einfach einmal, was du gegen Janeway hast.....
Janeway zu töten wäre auch eine Schnapsidee, auch wenn ich Mulgrew für arrogant halte.
Janeway ist in guter Captain, ob du mir glaubst oder nicht...
 
was ich gegen janeway habe?? die frau ist mir einfach zu inkosequent und launisch. und dass sollte ein guter starfleet captain nicht sein.
z.bsp: In "gewalt", als Suder selber gemeint hat, es sein besser, ihn zu töten, meinte sie: nein, hier wird doch keiner getötet. (naja, du weißt, was ich meine?). und in "Tuvix" tötet sie Tuvix höchstpersöhnlich!! und weshalb?? weil sie ihren freund tuvok wiederhaben will! nur darum ging es ihr. und dass war, schlichtweg, eine fehlentscheidung. Es wäre besser gewesen, tuvix diese entscheidung selber zu überlassen (vielleicht sogar in einer entwicklung über mehrere folgen). Aber so: kann ich mich bei der als besatzungsmitglied sicher fühlen?? auch wenn es janeway nicht passte, tuvix war jetzt ein vollwertiges mitglied der besatzung!! hätte ein anderer captain dass selbe mit einem seiner besatzungsmitglieder gemacht (genau die selbe situation), hätte janeway ´nen kopfstand gemacht.
(wobei es gar keine rolle spielt, ob es "richtig" oder "falsch" war, tuvix zu töten. sie hätte dem grundsatz "kein mord" treu bleiben müssen).

oder wie sie paris einzelhaft verdonnert hat. dass war unmenschlich. Und ganz nebenbei, ihrem geliebten freund tuvok hat sie damals den handel, wenn auch mißbilligend, durchgehen lassen! (in "das oberste gesetzt"). jeder, der gegen ihre befehle verstößt, und nicht ein besonderes ansehen genießt, wird knallhart abserviert, während sie guten freunden sonst was durchgehen liesse!!

oder, was sie in "Equinox" gebracht hat!! da hätte sie beinahe den menschen von der equinox kaltblütig umgebracht, wenn Chakotay dass nicht verhindert hätte!!

Der ist wenigstens seinen prinzipien treu. janeway schmeißt sie bei jeder nächstbesten gelegenheit, wenn´s ihr in den kram passt, über bord.
und wenn ein captain mal so, mal so entscheided und sich selber in seinem handeln widerspricht, ist es kein guter captain.
auch, wenn sie sonst vielleicht ganz akzeptable entscheidungen trifft.

und es ist fakt, dass es leute gibt, die voyager "dank" janeway meiden...
arme einschaltquoten.

Übrigens: weshalb ist Mulgrew arrogant?? ich habe sie (leider) auf der Fed Con 6 "verpasst", aber in dem con video scheint sie gar nicht so arrogant gewesen sein. (sie rennt nur wer weiß wie aufgedonnert rum, ich hätte bei dem schal angst gehabt, auf die nase zu fliegen, aber naja :D ;)).

------------------
 
Tribble schrieb:
was ich gegen janeway habe?? die frau ist mir einfach zu inkosequent und launisch. und dass sollte ein guter starfleet captain nicht sein.
z.bsp: In "gewalt", als Suder selber gemeint hat, es sein besser, ihn zu töten, meinte sie: nein, hier wird doch keiner getötet. (naja, du weißt, was ich meine?). und in "Tuvix" tötet sie Tuvix höchstpersöhnlich!! und weshalb?? weil sie ihren freund tuvok wiederhaben will! nur darum ging es ihr. und dass war, schlichtweg, eine fehlentscheidung. Es wäre besser gewesen, tuvix diese entscheidung selber zu überlassen (vielleicht sogar in einer entwicklung über mehrere folgen). Aber so: kann ich mich bei der als besatzungsmitglied sicher fühlen?? auch wenn es janeway nicht passte, tuvix war jetzt ein vollwertiges mitglied der besatzung!! hätte ein anderer captain dass selbe mit einem seiner besatzungsmitglieder gemacht (genau die selbe situation), hätte janeway ´nen kopfstand gemacht.
(wobei es gar keine rolle spielt, ob es "richtig" oder "falsch" war, tuvix zu töten. sie hätte dem grundsatz "kein mord" treu bleiben müssen).

oder wie sie paris einzelhaft verdonnert hat. dass war unmenschlich. Und ganz nebenbei, ihrem geliebten freund tuvok hat sie damals den handel, wenn auch mißbilligend, durchgehen lassen! (in "das oberste gesetzt"). jeder, der gegen ihre befehle verstößt, und nicht ein besonderes ansehen genießt, wird knallhart abserviert, während sie guten freunden sonst was durchgehen liesse!!

oder, was sie in "Equinox" gebracht hat!! da hätte sie beinahe den menschen von der equinox kaltblütig umgebracht, wenn Chakotay dass nicht verhindert hätte!!

Der ist wenigstens seinen prinzipien treu. janeway schmeißt sie bei jeder nächstbesten gelegenheit, wenn´s ihr in den kram passt, über bord.
und wenn ein captain mal so, mal so entscheided und sich selber in seinem handeln widerspricht, ist es kein guter captain.
auch, wenn sie sonst vielleicht ganz akzeptable entscheidungen trifft.

und es ist fakt, dass es leute gibt, die voyager "dank" janeway meiden...
arme einschaltquoten.

Übrigens: weshalb ist Mulgrew arrogant?? ich habe sie (leider) auf der Fed Con 6 "verpasst", aber in dem con video scheint sie gar nicht so arrogant gewesen sein. (sie rennt nur wer weiß wie aufgedonnert rum, ich hätte bei dem schal angst gehabt, auf die nase zu fliegen, aber naja :D ;)).


Dann stelle dir doch einmal vor, du wärst im Delta-Quadranten gestrandet.....jede Möglichkeit, nach Hause zu kommen, lief schief....Du hast Leute in der Crew die dazu neigen, deine Befehle zu ignorieren...den erster Offizier fällt dir auf die Nerven...dein Verlobter hat dir gesagt, er heiratet eine andere....und du hattest seit fast 6 Jahren keinen Sex mehr.....
Und jetzt mal ehrlich....würde dich das nicht auch kirre machen??

Mulgrew arrogant....ich habe meherere Interviews gesehen....dazu noch meine spezielle Perspektive als J/7er.....
-Weiß übrigens von über 500 Leuten, die der Meinung sind, Janeway sollte bleiben. Der Tag, an dem sie geht, wird ein schwarzer Tag für Voyager.
 
@Eridan:
Ich wüsste gerne mal, seit wann ihr Chakotey auf die Nerven fällt, sowieso führst du in deinem Beitrag selber Argumente gegen sie an. Du fragst da, ob einen selber, dass nicht irre machen würde. Meinst damit etwa Janeway Irre ist????? :confused:????? Desweiteren wird man ja nicht einfach so Sternenflotten-Caiptan, man muss lange Arbeiten und man muss auch besondere Psychologische Belastungen aushalten können, dafür wurden si trainiert, deswegen kann das eigentlich kein Kriterium sein. Sowieso, guck dir mal Sisko an. Er hat auch so manche Belastung ausgehalten. Mal ebenso zu sterben, erfahren, dass man Sohn von Mega-Wesen ist, usw. Desweiteren hatte er mit seiner Crew auch so manche Probleme, mal gehen si in die Gehirne von Toten rein, oder sie sprengen Romulanische Botschafter in die Luft, die auf einer Friedensmission unterwegs waren, und was es auch sonst noch alles so gab.
 
Chakotay stellt sich doch ständig gegen ihre Anordnungen......
Ich will nicht sagen, daß sie irre ist. Ich will ja nur sagen, daß sie besondere Belastungen aushalten muß und deshalb mitunter unlogische Entscheidungen nicht so schwer zu werten sind.
Das sind Argumente FÜR sie, nicht gegen sie.
Sie ist ein guter Captain, hat aber außerdem eine ganz andere Art als Sisko.
Ok, Ok, Sisko war viel cooler.......Trotzdem mag ich Janeway sehr.
 
Chakotay stellt sich nicht gegen die rangordung!! wenn janeway sich endgültig entscheidet, steht er hinter dem captain. außer, als die den mann von der Equinox töten wollte. aber da hätte jeder eingegriffen, der nicht sämtliche prinzipien über den haufen geworfen hat. janeway und ihre ach so wichtigen starfleet regeln. bei ransom regt sie sich (okay verständlich) auf, aber sie ist auch um keinen deut besser!! Auch sie hat schon auf der voyager zwei leute getötet, bzw. einen hat sie und einen wollte sie. dass ist doch kein starfleet captain!! Als captain hat sie gefälligst die regeln zu halten, und wenn´s ihr auch nicht passt. aber sie hält sie nur, wenn sie gerade mal dazu lust hat.

und die situation, in der sie sich befindet, ist vollkommen irrelevant. sie hat sich entschieden, als Starfleet offzier nach hause zu kommen, und nennt sich auch "captain janeway vom föderationsraumschiff voyager". dann hat sie sich auch genauso zu verhalten: wie ein starfleet captain, und nicht wie ein launisches kind.

und Chakotay macht nur dass, was jeder gute 1.offizier macht: auch andere blickwinkel einer situation aufzeigen, wie man die ganze sache auch sehen kann, damit man sich auch über andere eventualitäten gedanken machen kann. ein blosser "ja-sager", der nicht auch mal bedenken äußert, taugt nichts als 1.offizier.
darüber hinaus sind die beiden zumindest befreundet (mehr wird eh nicht draus), von "auf die nerven gehen" dürfte also keine rede sein.

und ich sage ja nicht, dass janeway nur mist baut, aber zum grössten teil ist sie unmöglih (zumindest in den letzten staffeln). Sie benimmt sich immer mehr wie ein störrisches kind.
auf der Enterprise wäre sie längst vom 1.offizier abgesetzt worden mit hilfe des bordarztes. spätestens seit der equinox aktion. bin mal gespannt, wenn sie nach hause kommen, ob sie dann nicht vors kriegsgericht kommt. würde mich nicht wundern.

------------------
 
Ich scheine gegen die negativen Stimmungen gegen Janeway hier offenbar nicht gegenan zu kommen.......
Gut, dann laß ichs lieber.
 
naja, einige gute entscheidungen hat janeway ja schon getroffen, dass muss man ihr zugestehen. es ist nur auffallend, dass diese in den ersten staffeln von voyager waren. jetzt ist sie ziemlich seltsam geworden.
aber zum bsp. die entscheidung, die Phalanx des fürsorgers zu zerstören, war richtig. Oder dass der Vidiianer die lunge "behalten", und stattdessen eine andere lösung suchen durfte.
oder, als sie in "Subraumspalten" (?) den rettungsversuch der voyager sabotiert hat, damit die welt nicht zerstört wird.

------------------
 
Im Grunde ist sie ein weiblicher Sisko,nur das sie eben keinn Krieg losgetreten hat wie Sisko.

------------------
 
damar schrieb:
Im Grunde ist sie ein weiblicher Sisko,nur das sie eben keinn Krieg losgetreten hat wie Sisko.


Ich wüßte gerne wie du auf die absurde Idee kommst,das Sisko den Krieg losgetreten hat??????

Desweiteren bin ich der Meinung, dass man Janeway nicht mit Sisko vergleichen kann. Er ist eindeutig besser.
 
damar schrieb:
Im Grunde ist sie ein weiblicher Sisko,nur das sie eben keinn Krieg losgetreten hat wie Sisko.


Waaaaaaaaaaaaas?
Was ist denn das für eine Behauptung?
Ketzer! Ketzer!
Weiche von mir!
Chhhhhhhhh!



------------------
 
Also, ich hab mal versucht möglichst die ganze Diskussion durchzulesen, hab's aber nicht ganz geschafft, also hoffe ich das hat noch niemand geschrieben:
Das Gerücht, dass am Ende jemand sterben sollte hat Kate Mulgrew in so ner amerikanischen Show losgetreten. Das Thema war gerade ob ein Hauptcharakter am Ende sterben sollte. Mulgrew dazu: "Es sollte ezwas Überwältigendes sein. (...) Etwas Herzzereisendes. Das Publikum müsste nach Luft schnappen. In der letzten Einstellung der letzten Episode sollte es passieren. Eine Nahaufnahme eines geliebten Charakters-und aus." Witzelnd fügte sie hinzu: "Der Zuschauer sollte sehen wie das Schiff in Flammen aufgeht-Deck für Deck" Der Moderator darauf: "Sie wird sterben! Janeway wird sterben! Und sie hat es genau hier gesagt, meine Damen und Herren!" Kate Mulgrew: " Sie bringen mich hier in Schwierigkeiten. Ich sagte nicht, dass Janeway sterben wird."
Nur, wer hat jetzt recht? :confused: Bryan Fuller oder Mulgrew?
 
Zurück
Oben