VOY: 6x13 - Der Virtuose / Virtuoso

Wie bewertest du 6x13 - Der Virtuose / Virtuoso

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
A

Autopilot

Guest
Titel: 6x13 - Der Virtuose / Virtuoso
Episodennummer: 133
StarDate: 53556.4
Beschreibung:
Die Besatzung der Voyager hilft, ein Schiff einer technisch weit fortgeschrittenen Alienspezies, welches einen technischen Defekt hat, zu reparieren. Während die Besatzung des Kreuzers auf der Krankenstation vom Doktor durchgecheckt wird, und dieser während seiner Arbeit leise ein Lied vor sich hin singt, reagieren die Fremden erstaunt und begeistert auf den Gesang. Musik war ihnen bis zu diesem Zeitpunkt völlig fremd.

Die Aliens bestehen darauf, vom Doktor noch mehr über Musik und Gesang zu erfahren und laden die Besatzung der Voyager deshalb auf ihren Planeten ein, eine Ehre, die nur wenigen zuvor zuteil wurde. Captain Janeway nimmt das Angebot an, schon allein, um mit ihnen über den Austausch von diversen technischen Errungenschaften verhandeln zu können.

Währenddessen gibt der Doktor auf dem Planeten immer wieder Konzerte, und die Zuhörer sind von ihm begeistert. Schon bald verteilt der Doktor unter seinen Fans singende Autogramm-Hologramme und benimmt sich auch sonst ganz so wie ein exzentrischer "Popstar"?

Regie: Les Landau
Autor: Raf Green, Kenneth Biller
Gaststars: Kamala Dawson as Tincoo
Ray Xifo as Abarca
Paul Williams as Koru
Marie Caldare as Azen
Nina Magnesson as Vinka
DVD: Box 06, Disc 04
 
Wieder ein typischer Fall für eine egomanische Folge, die ansonsten in Belanglosigkeit schwelgt.
Was interessiert mich der Berühmheitsgrad des Doktors?
Waren das die Geschichten die einzig im Delta-Quadranten stattfinden konnten? Nich wirklich!
 
Also ich fand sie jetzt nicht soooo schlecht, wenn auch nicht überragend. War auf jeden Fall mal was neues, was es in der Form in ST noch nicht gab.

Gruß, Dave
 
Zurück
Oben