Voting: Kunstwettbewerb 8 - Oktober 2005

Welches Bild gefällt dir am Besten?

  • Zorin

    Stimmen: 2 20,0%
  • Max

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nelame

    Stimmen: 7 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
USS Nelame schrieb:
btw: Vielleicht sollte ich mir das mit den FF-Storys noch mal überlegen, wenn ich solche Probleme habe, kann ich mir das Schreiben eigentlich nicht leisten...

Käse zum Whine?
 
Offenbar hat Frostie nichts sinnvolles zu sagen? :D


Ja, offenbar und scheinbar... anscheinend und offensichtlich... das sind alles sehr feine Unterschiede.

Und nun is gut mit Gehacke... :)
Ich denke mal, dass klar is, worums ging.
 
Ich wollte ihm nur etwas neutrales für den Gaumen anbieten, damit er uns beim nächsten Thread wieder kraftvoll zuheulen kann.

Aber im Grunde hab ich tatsächlich dem Ganzen nichts sinnvolles mehr hinzuzufügen, eigentlich wurde ja alles gesagt.

Auf zum nächsten Wettbewerb!
 
[Lukas] schrieb:
Ja, offenbar und scheinbar... anscheinend und offensichtlich... das sind alles sehr feine Unterschiede.
You've got a way with words (In Englisch kann man das nicht so leicht missverstehen :D )

Frostwhisper schrieb:
Ich wollte ihm nur etwas neutrales für den Gaumen anbieten, damit er uns beim nächsten Thread wieder kraftvoll zuheulen kann.
Wo flenn ich denn=? WAr doch nur ne ernstgemeinte Frage...
 
Glückwunsch Nelame!

1. Sehr gute Arbeit! :thumbup:

2. Solltest du hier im Forum nochmal behaupten, du seiest chancenlos, dann trete ich dich mit dem Verweis auf diesen Wettbewerb in den Hintern. :D :D :D :D :D
 
Die Wege des Herrn sind dennoch hin und wieder unergründlich. :D

Dennoch herzlichen Glückwunsch.
Bisher die beste Arbeit, die ich von dir sah. Auch wenn's nicht mein persönlicher Favorit in diesem Wettbewerb war.
 
Bernd schrieb:
2. Solltest du hier im Forum nochmal behaupten, du seiest chancenlos, dann trete ich dich mit dem Verweis auf diesen Wettbewerb in den Hintern. :D :D :D :D :D
Schade, jetzt hab ich selbst das Gegenteil bewiesen.

@ all: Danke für die Glückwünsche, ich halte mein Bild (also das Original, nicht die Web-Version) auch für (ausnahmsweise) sehr gelungen. Hat mich aber auch viel Arbeit gekostet. Auf jeden Fall danke und auch an die anderen Teilnehmer danke. Auch eure Beiträge waren sehr ansprechend.


Wenn ich schon grade dabei bin, hier eine ausführlichere Kritik von mir zu den anderen Werken:

@ Zorin: Sehr ausgeglichen im Stil und an sich harmonisch umgesetzt. Die Zeichenweise erinenrt (mich persönlich) stark an Vorzeichnungen von Van Gogh. Allerdings wirken einige Striche manchmal noch etwas abrupt, sodass das erste "Gefühl" der Harmonie schnell wieder verloren geht (z.B. der Boden ist noch etwas abrupt und nicht sehr fluss-fördernd). Auch wenn es um die Pflanzen und Tiere geht, sind schon sehr gute Ansätze zu erkennen, wobei diese teilweise sogar noch mehr ausgearbeitet sein könnten. Dass du nachträglich im Computer noch ein wenig grau nachgetragen hast, kommt deiner Arbeit zu gute. Dadurch wirkt sie insgesamt interessanter und es kommen auch mehr Details zum Vorschein, die man sonst vielleicht nicht direkt erkannt hätte. Arbeite noch ein bisschen an deinem Stil, dann hängen deine Werke sicher auch bald in Museen, wo sie die Menschheit bewudnern kann ;)

@ Max: Noch einmal Entschuldigung, falls meine Äußerungen so aufzufassen waren, dass ich dir wenig Engagement unterstellt habe. Die Landschaft an sich kommt zwar vor, tritt aber durch den besodners intensiv bearbeiteten Himmel etwas in den Hitnergrund. Deine Arbeit ist so angelegt, dass man weniger auf die Felsen, sondern eher auf die Atmosphäre achtet. An und für sich ein netter Effekt, aber ich glaube das (und noch einige andere Komponenten, wie fehlende Details) haben deiner Arbeit nicht so gut getan, wie sie es eigentlich verdient hätte. Auf jeden Fall sieht sie sehr realistisch aus (für jemanden, der oft Sci-Fi-Serien guckt) aber gleichzeitig könnte man mit solchen Bildern auch ein wenig "überfüttert" sein, sodass man sie als gewöhnlich hin nimmt und dann, bei einem Wettbewerb wie diesem, die Besonderheit nicht mehr erkennt. Also wie gesagt, ein schönes Bild, aber für einen Wettbewerb vielleicht etwas ungeeignet.

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich mich zwischen Max und Zorin nicht entscheiden konnte und deshalb diesmal keine Stimme (nein, ich hab mich nicht selber gewähnt) vergeben habe.



Am Ende würde ich mich auch noch über ein oder zwei detaillierte Kritiken zu meinem Bild freuen. Ansonsten danke und auf den nächsten Wettbewerb
 
Offensichtlich hat Nelame gewonnen. ;) Herzlichen Glückwunsch und teil mir bitte rechtzeitig per PM das Dezember-Thema mit.
 
Uih, ich habe glatt vergessen abzustimmen :eek:
Wie dem auch sei...

USS Nelame schrieb:
@ Max: Noch einmal Entschuldigung [...]
Never mind :)

Herzlichen Glückwünsch, Nelame! Die Plakette ziert Dein Profil sehr schön!
Hmm, soll ich noch ein paar Worte über das Siegerbild (zu Zorins Werk schrieb ich ja bereits etwas) verlieren?
Ok, was gefällt mir besonders? Nun, es gibt viele Schattierungen, viele Farbkonzentrationen und -gefälle. So entstehen ein ums andere mal schöne plastische Effekte, die dem ganzen eine Räumlichkeit verleihen. Dann mag ich die Aufteilung sehr: Im Vordergrund viel Freiraum, der dem Auge auch etwas Ruhe gönnt, der zentrale Bildabschnitt mit vielen Formen und ausdifferenzierten Objekten und hinten ein etwas diffuserer und kontrastschwächerer Abschluss. In dieser Hinsicht eine optimale Darstellung.
Das Aussehen mancher Planzen sagt mir nicht so ganz zu. So bin ich etwa nicht unbedingt Anhänger jener pompös-knolligen Flora, sondern genieße lieber das schön ausgeführte Blattwerk am linken Bildrand.

Allgemein finde ich es bemerkenswert, dass bei den Zeichnungen auf Farben verzichtet wurde. Dass das manchmal unvergleichlich ausdrucksstark sein gibt diesem eingeschlagenen Weg recht.

Eins noch: Ich bin gespannt, welches Thema Du uns für den Januar-Wettbewerb vorgibst, Nelame!
1.gif
 
Und wenn dann wär's der Jänner-Contest, nicht wahr ;)

Egal, was ich sagen wollte: ich bin auf die Themenstellung gespannt, für wann auch immer sie gelten sollte :D

Kann man das Thema nicht eigentlich schon dann bekannt geben, wenn man's weiß? Ich meine, dass muss man doch nicht so auf Datum fixiert betrachten...
 
Max schrieb:
Kann man das Thema nicht eigentlich schon dann bekannt geben, wenn man's weiß? Ich meine, dass muss man doch nicht so auf Datum fixiert betrachten...
Andererseits würde es aber dazu führen, dass die Leute vor arbeiten könnten und damit wäre die Chancengleichheit nicht mehr gegeben...
 
USS Nelame schrieb:
Andererseits würde es aber dazu führen, dass die Leute vor arbeiten könnten und damit wäre die Chancengleichheit nicht mehr gegeben...
Interessantes Argument, aber ich hoffe, Dir ist dessen Tragweite bewust ;)
Im Moment ist diese Situation gegeben, denn die Chancengleichheit ist ansich ja nur dann nicht zu garantieren, wenn nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben. Sobald das Thema aber bekannt ist, gibt es ja keine Gründe, dass nicht jeder mit der Arbeit beginnen könnte, nicht wahr? Nur im Moment ist es ungerecht, denn nur einer weiß bis jetzt was das Thema sein wird, nämlich Du ;) :p :)
 
Das wird man aber auch sonst nicht unterbinden können, denn wer weiß schon, wie lange er es weiß, bevor er es wirklich bekannt gegeben hat. Ablehnungen dürften ja nicht so häufig sein, oder?
 
Windsor schrieb:
Ablehnungen dürften ja nicht so häufig sein, oder?
'Ablehnungen'?

Windsor schrieb:
Das wird man aber auch sonst nicht unterbinden können, denn wer weiß schon, wie lange er es weiß, bevor er es wirklich bekannt gegeben hat.
Schon klar. Dennoch ist es einfach das beste, das Thema so schnell wie möglich bekannt zu geben, da das einfach keine Nachteile mit sich bringt.
 
Dennoch ist es einfach das beste, das Thema so schnell wie möglich bekannt zu geben, da das einfach keine Nachteile mit sich bringt.

Aber gerade weil das so nicht funktioniert hat, wurde die einmonatige Verzögerung eingebaut.
 
Ja aber diese Sicherheit wurde eingebaut, damit man dann auch wirklich etwa vier Wochen Zeit hat und nicht weniger, aber doch nicht damit man genau vier Wochen hat, oder?
 
Zurück
Oben