Voting: Kunstwettbewerb 2 - April 2005

Wessen Schiff gefällt dir am Besten?

  • [Tobbi]

    Stimmen: 5 41,7%
  • Dark Nexus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lt.-Commander Worf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dorie

    Stimmen: 1 8,3%
  • Anonym

    Stimmen: 6 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
L

[Lukas]

Guest
Nach Artikel 2) des Kreativ-Wettbewerbs nun das Voting:

Ich wünsch allen viel Glück und denkt daran:
Überlegt euch am Besten schon ein Motto!

Beitrag 1,
Tobbi: schrieb:
Die ersten zaghaften Schritte ihrer Evolution vollzogen sich während eines Zeitalters, das - zumindest auf ihrem Heimatplaneten [Cli Forga Sar / Phi Geminorum XIII / FGC 91.44-7 c, Klasse N / Variabel, Tendenz geoplastisch; Sonne: Phi Geminorum, Spektralklasse B (Blau); Position: McAuley - oder Geminorum-Sternhaufen / FGC 91.44, Saggitarius-Arm / Gamma-Quadrant] als frühes Vestirekum bekannt ist (etwa zur Zeit des irdischen Paläozoikum / Silur). Eine kleine Spezies schleimiger, grauer Trilobitoiden entdeckte dank der Evolution die ökologische Nische, sich von Emotionen zu ernähren. Da das Vestirekum ein ziemlich Furcht einflößendes Zeitalter war, bot sich dieses Gefühl als reiche Nahrungsquelle an. Eine Untergruppe von Quasi-Mollusken, welche sich auf Liebe spezialisiert hatten, starben schnell aus, genau wie jene Chephalopoden, die ausgerechnet vom Hunger auf Todessehnsucht getrieben wurden.
Ca. 435,2 Milliarden Jahre später haben sich die Cliforga zu einer Rasse von (immer noch schleimigen, grauen) Raumfahrern entwickelt, welche die industielle Massenfertigung von Furcht, Schmerz und Leid vorantreibt.

Weitere Informationen zum Schiff:
Der Cliforganische Desolator trägt lediglich nicht tödliche Waffen, denn mit dem Tod des Gegners / der Beute würde schließlich auch die Ausstoß-Rate von Angst und Schrecken gegen Null sinken. Deshalb erhält der Desolator grundsätzlich Geleitschutz von mindestens einem Cliforganischen Interceptor. Die Bezeichnung Heavy Dreadnought (Schwerer Zerstörer) trifft daher im Prinzip nicht auf den Desolator zu, doch die Vestirokratie von Cliforga besteht gegenüber dem Cliforganischen Patentamt auf den Namen, weil er zusätzlich Angst und Schrecken schührt.

Beitrag 2,
Dark Nexus: schrieb:
Das Cardassianiche Schlachtschiff Dukat (Prototyp der gleichnahmigen Klasse) ist eines der neusten und für die Föderation unbekanntesten Schiffe der Cardassianer.
Man weiß nur, dass sie die Antwort auf die Souvereign Klasse der Föderation und auf die Valdor Klasse des Romulanischen Sternenimperiums ist.
Um einer Gefahr zu trotzen, wurde dann schließlich dieses Schiff in den Dienst gestellt, was dann auch in naher Zukunft die Galor Klasse ablösen soll. Über die Bewaffnung weiß man ebensowenig wie über das Baujahr etc..
Das Schiff hat eine Länge von ca. 700 Metern und eine Breite von 250 bis 300 Metern. Besatzung ist nicht bekannt.

Beitrag 3, von Lt.-Commander Worf:
CalingaII

Beitrag 4, von Dorie:
Das "Auge"

Beitrag 5,
Anonym: schrieb:
Sein Ursprung und Bestimmung, immer noch ein vollkommenes Geheimnis:
Seit ein paar Wochen zeichnen mehrere Horchposten der Föderation Daten eines bisher nicht identifizierten außerirdischen Raumschiffs auf. Gesichert scheint nur soviel: Es handelt sich bei dem fremden Objekt um ein kleines überlicht-schnelles Raumschiff mit erstaunlichen Abschirm- und Manövrier-Fähigkeiten. Auch wenn über das physische Erscheinungsbild der Außerirdischen nichts bekannt ist, wird vermutet, dass das Cockpit unter der Kuppel nur Platz für einen Piloten bietet.
Bis die isolationistische Verhaltensweise der Fremden ein Ende findet, können nur weitere vereinzelte Sichtungen des Raumschiffes, das man aufgrund seiner, der Natur entliehenen Formsprache "Sepia" getauft hat, weitere Aufschlüsse geben.

Ach und: Kommentare, Kritik und Verbesserungsschläge sind bestimmt erwünscht....?!
Viel Glück!
 

Anhänge

  • desolator.jpg
    desolator.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 81
  • Dukat Klasse.gif
    Dukat Klasse.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 63
  • CalingaII.gif
    CalingaII.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 104
  • Raumschiff.jpg
    Raumschiff.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 79
  • Sepia-Display-A.gif
    Sepia-Display-A.gif
    100,7 KB · Aufrufe: 95
O man, ich bin mir sicher, dass das letzte von einer allseits als Künstler bekannten Persönlichkeit stammt... Überzeugt mich ja am meisten...
Und detaillierte Kommentare behalte ich mir bis zum Ende des Wettbewerbes vor...
 
USS Nelame schrieb:
O man, ich bin mir sicher, dass das letzte von einer allseits als Künstler bekannten Persönlichkeit stammt... Überzeugt mich ja am meisten...
Und detaillierte Kommentare behalte ich mir bis zum Ende des Wettbewerbes vor...
Hm, also, wenn ich mir Schiff und Begleittext so durchlese, ist Max für mich diesesmal "nur" zweiter Favorit ;)
 
Oy! Sieht nach einem Kopf-an-Kopf rennen aus... na, ich werd mal fairerweise nicht versuchen, die Wahl zu beeinflussen, zumal dieser gewisse Anonymus sicher noch keinen Award für einen Kunstwettbewerb geerntet hat. :D
 
willst du uns verunsichern? Auf ne falsche Fährte locken, oder wie oder was?
 
Nö, ich wollte meinem Konkurrenten durch einen blödsinnigen Kommentar meinerseits zum Sieg verhelfen, weil ich diese nervenaufreibende Spannung nicht so lange aushalte...
Aber offensichtlich hat's nix genützt *schitz schwitz* *an-fingernägeln-knabber* *vor Aufregung übergeb*
 
verdammt meines hingt schon wieder dahinter...... beim nächsten ma muss ich mir was bessres einfallen lassen
 
irgendwer muss ja hinten dran hängen... ich finds sehr nobel von uns, dass wir uns da anbieten ;)
 
USS Nelame schrieb:
Derjenige, der heir rein aus Spass teilgenommen hat, scheint ja am meisten Punkte zu kriegen...

Was sagt uns das?
Es könnte ja einfach die richtige Einstellung zu so etwas sein. =O)

Also Kopf freimachen und einfach ohne Erwartungen an sowas rangehen. Denn schliesslich macht man sowas für sich und nicht für andere =O)
 
Kes schrieb:
Was sagt uns das?
Es könnte ja einfach die richtige Einstellung zu so etwas sein. =O)

Also Kopf freimachen und einfach ohne Erwartungen an sowas rangehen. Denn schliesslich macht man sowas für sich und nicht für andere =O)
O man, wie gut, dass ich nicht teilgenommen habe...
 
Scheint knapp zu werden für Max, ich drück ihm weiterhin die Daumen!!! ;)
 
hmm....nelame....ganz ruhig...ich merk dadurch halt das ich mir mehr mühe geben muss
 
Nelame...Solltest du hier abermals versuchen, dich ins Zentrum zu rücken, zwanghaft und ersaufend in Selbstmitleid und Pseudozynismus, dann kann ich nicht für die Harmlosigkeit meiner weiteren Handlungen garantieren.

PS: Wenn du aus einem anderen Grund am Forums-Leben teilnimmst als aus SPASS (Bezugnehmend auf dein wirklich seltsames Kommentar über mich), dann tust du mir nicht einmal mehr Leid.
 
Egal was ich mache, irgendwie gibt es immer Leute, die meine Posts missverstehen. GRRRR ich habe mit dem letzten Post doch nur Bezug auf die Aussage von Kes genommen, weiter nichts... Muss ich in Zukunft immer ein Fähnchen an meine Posts anhängen mit der Aufschrift: Nein, ich will mich nicht in den Mittelpunkt stellen, ich nehme hier nur Bezug auf eine Aussage

Zurück zum Thema: Max, ich glaube an dich ^^ *Daumen drück*
 
Na eure privaten Gespräche, solltet ihr auch lieber privat führen ... Das hier ist eine Abstimmung über den Kreativwettbewerb im April und nicht wer, warum nur wie viele Votings bekommen hat. - Also beruhigt euch ein wenig...
 
Okay, agreed...

EDIT: Wow, verdammt! Das wird noch 'ne knappe Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Plakette geht an...

Hiermit erkläre ich Max offiziell (Anonym) zum Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs 04/05!

Herzlichen Glückwunsch!
Und sei so gut und teile uns das neue Thema mit!

Und noch etwas persönliches: Schade, Tobbi! Fand deine Skizze absolut klasse...
 
Ich beglückwünsche ich den Künstler Nr. 1 des Forums zu seinem erneuten Triumph.
Wir sehen uns beim nächsten Wettbewerb garantiert wieder.

Desweiteren sag ich danke an alle, die für meine Wenigkeit stimmten. Und besonders danke für dein persönliches Lob, [Lukas].
 
Zurück
Oben