1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Schnitt Programm

Dieses Thema im Forum "Technik & Software" wurde erstellt von Galaxy-Class, 25. Juli 2012.

  1. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Zurück aus Spanien hab ich natürlich ne Tonne Fotos und ein paar Videos dabei. Da das eine Zumutung für jeden normalen Menschen ist, würde ich gerne ein Video draus machen, mit Musik unterlegt und vielleicht ein paar Textnotizen...

    Hat da jemand einen Tipp für ein Programm ? Gibt da ja doch recht viel und ich steige grade nicht so durch...

    Danke !
     
  2. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mich vor Jahren einmal damit beschäftigt. Die üblichen Verdächtigen sind Pinable, Corel oder MAGIX Video deluxe Premium. Es gibt noch andere Hersteller oder Freeware, aber das würde ausufern, darüber zu schreiben.

    Wenn es für den Ungeübten sein soll.

    Link

    Ich habe das Prog noch nicht getestet. Ich habe son nen blöden Grabby zu Hause liegen der seinen Treiber irgendwie nicht einbinden will (Treiber zu aktuel oder das USB Gerät ist defekt).

    Also lies dir bitte einmal die Beschreibung durch oder google noch ein bischen :)
     
  3. Commander Hanky

    Commander Hanky Lieutenant

    Ich benutze Magix Video Deluxe Premium. Das war mal sehr günstig bei zack zack zu bekommen. Das Programm ist eigentlich sehr intuitiv und leicht erlernbar. Vieles erklärt sich von selbst, wenn man nicht gerade der absolute Software DAU ist. Wenn man dann später hungrig auf Scripte und sonstige Details wird, gibt es genug Tutorials im Internet (Youtube hat mir da schon sehr geholfen).

    Es gibt da verschiedene Versionen. Musst halt mal schauen, auf was du Wert legst. Es muss ja nicht bei jedem gleich die Premium Version sein, wenn man nicht alles nutzt.

    Gruß
     
  4. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Hab ganz vergessen mich zu bedanken.
    Wie das so ist: Wenn es toll funktioniert meldet man sich im thread nicht mehr ;)

    Also: Danke, MAGIX ist toll, macht Spass und gibt jede Menge Anleitungen !
    Super!
     
  5. ComCharlesTuckerIII

    ComCharlesTuckerIII Lieutenant Junior Grade

    Wenn es jetzt noch hilft: ich benutze iMovie

    LG Tucker