Verdrängung (Repression)

3

3of6

Guest
Inhalt der Episode
<hr />
Ein mysteriöser Bajoraner namens Teero sitzt in einem muffigen Raum mit bajoranischen Tapeten und Malereien von Schiffen des Maquis und zitiert einen unheimlichen Gesang, während er auf einen Monitor starrt, der die Crew der "Voyager" zeigt.

An Bord der Voyager überrascht Tom B'Elanna, indem er sie in das neue Holodeck-Programm mitnimmt - ein klassisches Kino aus dem 20. Jahrhundert. In dem Kino ent-decken sie Fähnrich Tabor, der bewusstlos ist. Als der Doktor Tabor untersucht, stellt er fest, dass seine Verletzungen die Folgen eines Angriffs sind. Dies zeigt sich an den Mikrofrakturen an seinem Hals und den Quetschungen an seiner Schulter.

Janeway beauftragt Tuvok den Fall zu untersuchen...
<hr />
Quelle:Voyager-Center.de

[Episodenbeschreibung von Gecko eingefügt]


ich wusste zwar das sie die folge überlebt trotzdem finde ich es schade.
übrigens irgendwie fand ich die folge voll scheisse.
 
er war nicht defekt,chakotay wollte niemanden töten,er wollte nur tuvok den test unterziehen.
er hat ja auch einen klasse M planeten aufgesucht,um die crew dort auszusetzen,anstatt sie gleich umzubringen.

ich fand die folge nicht schlecht,mir kam sie allerdings so kurz vor.
 
Ich fand sie gut und der Phaser war defekt, weil Chakotay nicht so dumm wäre den Captain umzubringen...er ist ja nicht der Feind der Föderation.

Die episode bekommt von mir 85%
 
Das Ende war scheiße! Da macht Tuvok mal schnell ne Gedankenverschmelzung und dann is gleich wieder Friede Freude Eierkuchen.
 
Genau das Ende war schlecht. Und auch sonst kommt die Folge nicht über ein nett herraus
 
Weyoun schrieb:
Das Ende war scheiße! Da macht Tuvok mal schnell ne Gedankenverschmelzung und dann is gleich wieder Friede Freude Eierkuchen.


Wieso? Er hat genau das gleiche gemacht, um die anderen zu kontrollieren!

Die Folge war echt ok, hat mir sehr gefallen, die Beziehung Sternenflotte - Marquis war mir sowieso immer viel zu kurz gekommen, allerdings diese Sache so spät wiederzubeleben ist eigentlich auch nicht so gut, aber andererseits, wie man sehen kann, haben die Autoren es ganz gut rübergebracht.
Aber der Schluss war wirklich etwas zu kurz, das alle Marquisleute ihre Waffen so freiwillig übergeben, fand ich etwas unlogisch, ich hätte mehr Gegenwehr erwartet, wie übrigens auch von dem Sternenflottenpersonal.
Na ja, was solls, die Folge war ok, ich geb ne glatte 2. :)
 
Ich meinte ja auch damit das Ende. Weil es halt unlogisch war, mit der Gegenwehr haste schon Recht. Den Anfang und die mitte fand ich auch recht gut.
 
Ja, ich meinte auch das Ende, du hast gesagt, dass es unlogisch sei, die anderen so schnell wieder zur Besinnung zu bringen, aber andererseits hat er sie genauso schnell "Böse" gemacht. Also wieso sollte das nicht gehen? ;)
 
Ich geb auch eine 2. Endlich mal wieder was brauchbares, auch wenn das Ende nicht ganz gelungen war. Schade, dass der Phaser defekt war
 
....die Beziehung Sternenflotte - Marquis war mir sowieso immer viel zu kurz gekommen, allerdings diese Sache so spät wiederzubeleben ist eigentlich auch nicht so gut, aber andererseits, wie man sehen kann, haben die Autoren es ganz gut rübergebracht.

Von Beziehung kann man hier wohl kaum reden, da jemand diese Reaktion Tuvok eingeflößt hatte und das war dann in dem Sinne nicht Beziehngsmäßig.
 
man hat bei dem phaser ja kurz die leiste für die energiestärke gesehen! die war grün! das heißt betäubung, normalerweise hatte die leiste gelb sein müssen, um janeway zu töten!

zur folge: warum nichtmal ein richtiger aufstand? in rebellion alpha gab's ja auch mal eine art aufstand nur halt auf dem holodeck!
die sollten ruhig janeway bei so einer revolte killen! und dann die voyager "aus versehen" sprengen, das waäre mal ne gute folge!
 
Daffy schrieb:
Von Beziehung kann man hier wohl kaum reden, da jemand diese Reaktion Tuvok eingeflößt hatte und das war dann in dem Sinne nicht Beziehngsmäßig.

Öhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Also, ich meinte eigentlich das Verhältnis Sternenflotte - Marquis und die Differenzen. Ok, sicherlich sind diese Reaktionen der Marquisleute nur künstlich herbeigeführt, aber andererseits haben sie ja nur Befehle erhalten, was sie erreichen sollen, nicht wie sie dabei vorzugehen haben. Somit denke ich, dass das Vorgehen der Marquisanhänger auch ohne diese Befehle so vonstatten gegangen wäre. Damit meine ich die Art und Weise, wie sie die Sternenflottencrew behandelt haben, dass sie nicht allzu gewaltätig vorgegangen sind usw. Ich finde das eigentlich recht interessant, so etwas hätte in den ersten beiden Staffeln vermehrt vorkommen müssen, natürlich nicht gleich ein Aufstand, das Schiff zu übernehmen, aber diese privaten Differenzen. ;)
 
Aber mall eine ganz andere Frage.
Was hatt Chell mit seinem Kopf gemacht?
So sahr er in Erfahrungswert aus
c_chell.jpg

Und nun in Verdrängung aufeinmall so
722.jpg


Von Elite Force möchte ich erst gar nicht reden
chell.jpg
 
hypotese 1:
die plasmaleitungen führen jetzt in die schallduschen hinein

hypotese 2:
er ist schwanger,und seine spezies trägt auf dem gesicht die kinder aus


hypotese 3:
ab sofort übernehmen die kiddies das schminken der darsteller
 
Zurück
Oben