Vaterland

T

Tiberius Foxbat

Guest
Weicht der Film nicht zu sehr vom Buch ab? Ich hab gehört das soll er an manchen Stellen wirklich arg tun. Das Buch ist net shclecht, bin aber noch net ganz durch. Derzeit nicht so viel zeit.
 
Doch, soweit ich mich erinere, weicht er an manchen stellen wirklich ab.

Zum Beispiel, ist die Journalistin im buch in Berlin, werend im die auf der Autbahn mit nehm Bus aus Paris ankommt.

Ausserdem war Joseph P. Kennedy im film, schon in Berlin angekommen und auf dem weg zu klein Adolf, doch plötzlich steigt unsere jouralistin ein den wagen und Kennedy lässt den wagen umdrehen, da die Meguire (oder so) ihm die Wansee-Protokole gibt.

So, mehr kann ich mich an die Abweichungen erinnern, nagut noch eine, aber ich kenn den Zusammenhang nicht mehr.
 
aber wenn euch die Thematik interessiert kann ich euch auch "Aus einem deutschen Leben" ans Herz legen.
 
"Aus einem deutschen Leben" kenn ich schon. Zumindest den Film, ich weiß nicht recht ob da ein Buch dazu gibt.

Im Film finde ich bloß blöd, dass der Name geändert worden ist, schließ lich muss man doch den Lagerkomandanten von Auschwitz kennen. Ausserdem, fand ich das lagerleben dort etwas langweilig dargestellt (bessere wäre es, so das Schindlers Liste inszenierte Lager)
 
Aus einem deutschen Leben! Yoo der is gut, hab ihn auf DVD!

Zum Buch!
Die Typischen Änderungen, was soll man machen ich schauhe auf das Resultat mein Wünsche stelle ich da zurück, da dies nicht mein Film ist *gg*!
 
Zurück
Oben