Unter welchem Käptain würdet ihr gerne dienen?

@mugen-trek: deine logik möchte ich haben. zuerst regst du dich auf, dass janeway das leben ihrer crew aufs spiel setzt, um eine ganze spezies zu retten, und dann bist du beeindruckt davon, dass sulu seine crew riskiert, um kirk zu retten.

wenn man auf einem raumschiff der sternenflotte dient, dann muss man eben was riskieren. ich würde gern eine lange reise auf mich nehmen, wenn ich damit eine ganze spezies rette oder einen freund.
 
Von Logik hab' ich nicht gesprochen. Was ich aber meinte, war dass Janeway ja unbedingt den Prinzipien der Föderation treu sein musste, einer Institution 70.000 Lichtjahre weit weg.
Sulu hingegen hat eine persönliche Entscheidung getroffen und DAS imponiert mir.
Es kann so leicht sein sich hinter Gesetzen und Paragraphen zu verstecken, wobei ich nicht sagen möchte, dass Janeway die Entscheidung die Voyager im Deltaqudranten zu lassen eine leichte war. Ich hätte das nicht entscheiden wollen. Dennoch finde ich ihr Verhalten meistens einfach nur starrköpfig.
 
Man, die meisten hier sind aber unkreativ! Ich hab mir einfach meinen eigenen Captain erfunden unter dem ich dienen würde! Macht doch viel mehr Spass und der hat dann auch alles, was ich persönlich wichtig finde...

Aber mal davon abgesehen, von den vorgegebenen Möglichkeiten würde ich wohl Janeway vorziehen (schlagt mich doch für meine Entscheidung)! Die is halt sehr unberechenbar, aber doch führsorglich für ihr Schiff und ihre Crew
 
Also wenn seven Captain wird würde ich gerne unter seven dienen. Von den anderen möglichkeiten würd ich Sisko ( ach ne der is ja tod ) äh Picard nehmen.
 
Die Möglichkeit stand zwar gar nicht zur Wahl, aber ich würde am liebsten unter Archer dienen. Da ist noch nicht alles so steif und gezwungen wie nachher. Ich denke die haben eine Menge Spass da... ;)
 
Auf keinen Fall unter Janeway!!!
Picars is mir auch ein bißchen zu zimperlich...
Kirk, Sulu oder Riker wären schon gut, aber manchmal auch ein bißchen zu impulsiv.
Am liebsten unter Sisko oder LaForge (der is in der Voyager-Folge "Temporale Paradoxie" als Captain zu sehen...). Die find ich beide cool und unter denen würde ich gern dienen!!!
 
USS Nelame schrieb:
ja, was denn ejtzt hannibal (auf die Art und Weise über 100 Beiträge zu machen ist unfair)
Nelame, das ist ein Missverständnis: Die Antwort über meiner stammt nicht von mir, sondern von Julien. Wir haben nur das gleicher Benutzerbild!
Außerdem geht es nicht, sich selbst zu antworten.
 
Zurück
Oben