Unimatrix Zero

Spike schrieb:
Die wollten einen Kubus, der bedrohlicher ist, als ein normaler Kubus.

Frage: Was ist bedrohlicher als ein normaler Kubus?
Antwort: Ein stärkerer Kubus.
  1. Die wollten einen "Battle Cube"!
  2. Doug Drexler hat da rein intrepretiert, dass er bedrohlicher sein müsse, als der uns bekannte Kubus.
  3. Du hast dazu gedichtet, dass dieser daher stärker sein müsse.
Erstens muss ein Battle Cube nicht bedrohlicher sein, als der bisher bekannte, da letzterer ganz sicher auch zum Kampf gebaut wurde (sonst hätte man ihn ja wohl kaum geschickt, um die Föderation zu zerstören/assimilieren). Zweitens muss ein Schiff, das bedrohlicher aussieht, nicht unbedingt stärker sein, als ein weniger bedrohlich aussehendes. Zum Beispiel sieht die Sabre-Klasse, meines Erachtens nach, viel bedrohlicher aus, als die Sovereign-Klasse. Aber lass' sie mal einen Kampf austragen...
 
Wenn schon der "Normale Kubus" für den Kampf gebaut wurde, wofür wurde dann der Battle Cube gebaut?
 
DestyNova schrieb:
naja, bleibt noch die frage warum die borg die voyager nicht verfolgt haben...
Wie du selbst so gerne betonst, handelt es sich um einen taktischen Kubus. Es ist absolut logisch, dass dieser, da er zu Verteidigungszwecken des eigenen Raumes und in größeren Flotten eingesetzt wird, nur über geringe Antriebskapazitäten verfügt! Es ist daher anzunehmen, dass dieses Schiff weder über eine Transwarpspule, noch über hohe Warpfähigkeiten verfügt! Die zu aufgetretenen Ereignisse bestätigen dies!

Das stimmt nicht so ganz! Natürlich ist auch ein C4TC :)cool :) mit einer Transwarpspule ausgestattet. Ganz offensichtlich macht es auch die Bemerkung von Seven, dass der Kubus in zwei Stunden wieder transwarpfähig sein wird.

Trotzdem ist die Folge schlecht
und (bloß) nicht zu vergleichen mit "Best of both World" oder gar "First Contact". Für meinen Geschmack haben die Borg wieder ein Stück ihrer Bösartigkeit verloren
, da man ja wirklich den Eindruck bekommt: Heute Mensch, morgen Borg und back again!
(Nicht dass sie bei Voyager je böse gewirkt haben)!

Das einzige was sich gezeigt hat ist wiedereinmal die (scheinbare?) Top-Verfassung des Warpantriebs. Erst wird die linke Gondel so schwer getroffen, dass Plasma ausströhmt und dann beschleunigt Tom nur 5 Minuten später so mir nichts dir nichts auf Warp. Und dass obwohl der Chefingenieur gar nicht an Bord war. Entweder soll damit ausgedrückt werden, dass sich B'Ellanna öfters assimilieren lassen sollte, oder es ist die Besudelung des Könnens von Geordi, der doch immer Probleme hatte mit der Kiste
.
 
cube-voy.jpg


Also wenn ich mir das Bild so ansehe, so komme ich zu dem Schluss, dass der taktische Kubus genauso groß wie ein normaler Kubus ist.
 
laut vulcan haben wir also einen tactischen kubus, der zwar um einiges grösser ist als der standart kubus, trozdem schwächer bewafnet ist, über keinen "transwarp" verfügt obwohl es dafür gegenanzeichen gibt und auch anderweitig sehr schwerfällig ist...

aber es wundert mich trozdem das er die voyager nicht in aufschitt verwandelt hat, da das ja selbst eine sphäre geschafft hätte in der folge "die drohne"

also für mich ist das nicht gerade logisch
 
Hi,
also steht und fällt die Bewertung dieser Folge mit einer seitenlangen Diskussion über die imaginäre Panzerung/Klassifizierung/Größe des Kubus'?
Das sind Argumente!

McLane
 
ja eure argumente sind berechtigt,und ich zieh eine meiner ausagen zurück
mir schrieb:
ihr könnt doch nicht immer alles auf die autoren schieben!
DOCH,
Der Takt.Kubus ist schwächer als der normale Kubus aber da die autoren einen einigermassen guten kampf haben wollten, haben sie den takt. Kubus eben größer gemacht, das ist aber soooooooooooo idiotisch , warum heist er takt. Kubus und ist dann immer noch schwächer als der normale aber gleich gross!!!!
:mad:
 
Die TNG-Würfel waren erheblich größer. Hier ist der Beweis:

175-2.jpg


Die Kantenlänge eines Würfels entspricht hier mindestens einem Drittel des Saturn-Durchmessers. ;)
( [fachsimpel] soll heißen: solange man nicht die Entfernung zweier Objekte kennt, kann man bei Bildern keine Aussage über ihre Größen machen [/fachsimpel] )

;) ;) ;)
 
Data schrieb:
DOCH,
Der Takt.Kubus ist schwächer als der normale Kubus aber da die autoren einen einigermassen guten kampf haben wollten, haben sie den takt. Kubus eben größer gemacht, das ist aber soooooooooooo idiotisch , warum heist er takt. Kubus und ist dann immer noch schwächer als der normale aber gleich gross!!!!
:mad:
[/QB]


-->Voyager


ach, was ich noch zu dieser folge sagen wollte:
es ist mal wieder der beweis, das sich die voyager über alle TNG und first contact "vorgaben" über die borg hinwegsetzt und sie schlichtweg als dämlich darstellt.
desweiterren erscheint mir die metode der queen drohnen in die unimatrix zero einzuschleusen um dann mit träumenden drohen andere träumende drohenen zu assimilieren um ihren aufenthalt festzustellen...
???
das kam mir etwas, naja merkwürdig vor..

dann natürlich der kampf: voager vs. kubus



dann die sache, das die borg janeway & co nicht assimilieren konnten ...
ok, das hat mcih jetzt nicht so gestört... trozdem, das muss doch schon mal jemand rausgefunden haben...und was mich vorallem darn stör ist, das es die borg nicht merken?!?
 
ohohoh in den beitrag reineditiert, armer captain der seawolf...
 
Original von Joran:
Natürlich ist auch ein C4TC :)cool mit einer Transwarpspule ausgestattet. Ganz offensichtlich macht es auch die Bemerkung von Seven, dass der Kubus in zwei Stunden wieder transwarpfähig sein wird.
Ok, diese Behauptung nehme ich zurück. Der C4TC hat natürlich auch eine Transwarpspule.
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich trotzdem noch viele Gründe (besonders im taktischen Verhalten der Borg), die gegen eine Verfolgung der Voyager gesprochen haben könnten.

Original von DestyNova:
laut vulcan haben wir also einen tactischen kubus, der zwar um einiges grösser ist als der standart kubus, trozdem schwächer bewafnet ist, über keinen "transwarp" verfügt obwohl es dafür gegenanzeichen gibt und auch anderweitig sehr schwerfällig ist...
Das ist so nicht ganz richtig, ich habe behauptet, das der uns schon vorher bekannte Kubus um einiges größer ist als der taktische Kubus. In der Tat stimmt meine Bemerkung mit der Transwarpspule nicht, obwohl die geringeren Warpkapzitäten trotzdem wahrscheinlich sind.
Der Bildvergleich von Spike kann mich nicht wirklich überzeugen, da es mir dabei so aussieht, als wenn dieses Raumschiff der Intrepid-Klasse, namentlich Voyager, um einiges näher an dem taktischen Kubus dran ist, als an dem schöneren Kubus in dem linken Bild.
Das Bild von Sovok zeigt meines Erachtens wiederum ein Raumschiff der Intrepid-Klasse, das vor dem taktischen Kubus positioniert ist. Zugegebenermaßen sieht der taktische Kubus in diesem Bild um einiges größer aus, als in Spikes Bild.
Aber natürlich hat Gecko recht, dass man die Größe nicht wirklich aus Einzelbildern ersehen kann, ohne den Abstand zu kennen. Deswegen werde ich jetzt auch auf den zweiten Teil warten (ich glaube, sowohl Spikes als auch Sovoks Bild stammen daraus). Im Bildzusammenhang kann man wohl auch die Entfernung besser abschätzen.
Im Endeffekt ist noch zu sagen, dass der Fehler nicht darin lag, dass die Voyager nicht zerstört wurde, sondern vielmehr darin, dass die Größenverhältnisse der verschiedenen Schiffe zueinander anscheinend von mal zu mal variieren (na ja, vielleicht handelt es sich auch um ungünstige "Kamera"-Perspektiven...).
 
@Gecko
Das Bild sagt doch gar nichts aus. Das ist eine Sache der Perspektive.
 
Gecko schrieb:
[QB]solange man nicht die Entfernung zweier Objekte kennt, kann man bei Bildern keine Aussage über ihre Größen machen [QB]

Doch kann man schon. Und zwar wenn sich die Objekte überlappen. Nehmen wir zum Beispiel mein Bild von oben. Es kann sein, dass der Kubus tausende von Kilometern hinter der Voyager ist. Was ihn nur noch größer werden ließe. Oder er nur ein paar Meter hinter der Voyager. Kommen wir also nun zu den beiden elementaren Regeln von Größenvergleichen:
Gegeben seien 2 Objekte O1 und O2. Ferner sei bekannt, dass sich O1 vor O2 befindet. Es lassen sich nun folgende Aussagen treffen:
  • Die minimale Größe von O2 (das hintere) in Bezug auf O1
  • Die maximale Größe von O1 (dem vorderen) in Bezug auf O2
In unserem Beispiel heißt das also:
  • Die minimale Größe des Borgkubuses ist das 8 fache der der Voyager. Der Kubus kann allerdings auch größer sein.
  • Die maximale Größe der Voyager ist 1/8 (in Worten: ein Achtel) der des Kubuses. Die Voyager kann aber auch kleiner sein.

Soweit dazu :D
 
Wie versprochen:
Wie fandet ihr den zweiten Teil von Unimatrix Zero, dem Film der auf der wertungsreihe den ersten Platz, gleich vor Star Trek8 und belegt?
-wie auch im ersten Teil gelungene Musik
-Außer bei den mutierten Drohnen sind die Borg gut getroffen
-super Kampfzenen mit hübscher Kameraführung
 
Hat er das?
Entschuldigt, aber es ist 20:45, und nachdem ich mir nach einem fürchterlichenersten Teil auch noch den zweiten eine grauenvolle halbe Stunde angetan hab, war mir einfach zu schlecht, als dass ich hätte weiter schauen können. In dieser Episode trifft doch alles zusammen, was man hier im Forum schon niedergemacht hat (auf die Gefahr hin, dass ich wiederhole, da ich mir ausnahmsweise nicht die Zeit genommen habe, alles zu lesen):
-die Weinachtsbaumborg
-Janeway und Queen halten wieder Kaffeekränzchen
-good ole Verhandlungspolitik
-tragische Liebesgeschichten
-Voy gegen das komplette Kolektiv

Die überleben also mit EINEM Deep Space Schiff gegen einen mit (sinnvollen??) Stahlplatten verstärkten taktischen Kubus, wo ein einzelner 08/15 Kubus wesentlich mehr schaden anrichtet?!
UNd warum nimmt die BQ sich selbst als Geisel(durch die Zerstörung "unschuldiger" Drohnen geht auf kurz oder lang das Kollektiv drauf)?!
UND: Warum läßt sie Janeway nicht machen? Alle Borg weg, kein Problem mehr mit dem Erzfeind, dem Kollektiv.
Ich finde diese Folge bis hierhin zum Kotzen, mal sehen, was mein tapferer Bruder sagt, wie das Ende war, vielleicht schau ich es mir morgen an. Oder will mich jemand davor bewahren?
Alles in allem, ich musste mir hier mal Luft machen, auch wenn das Meiste wahrscheinlich schon gesagt worden ist.
Ich hoffe, von Endgames nicht ebenfalls so enttäuscht zu werden.
 
Endgame gibt die Antwort auf die Frage der Borg-Queen: "Wieviele Leben wollen sie noch Opfern? Tausend? Eine Millionen?"
und die Antwort ist: "Alle!"

übrigens scheinen die Synchro-Heinis endlich die Aussprache von Zero mitbekommen zu haben ;)
 
Am Ende der Folge war eine Kampfszene, wo man schön gesehen hat, wie riesig doch dieser taktische Kubus ist.

Eine Szene hat mir in der Folge besonders gut gefallen: Als die Borg-Queen Janeway vor Augen führte, welche Konsequenzen ihr handeln hat.

Weiters setze ich "Anzetteln eines Bürgerkrieges" auf die lange Liste von Janeways fragwürdigen Taten.

Hab ich mich da verhört, oder sagte Tuvok tatsächlich, dass sein Geburtsort die vulkanische Mond-Kolonie sei? Wieso lassen die Autoren Tuvok immer als Schwachsinnigen darstehen?
  • In Flashback stirbt dieser Valtane laut seiner Erinnerung, obwohl er am Ende von ST6 noch am Leben ist.
  • Jetzt faselt er was von einer vulkanischen Mond-Kolonie, obwohl Vulkan keinen Mond hat.



  • Und in Endgame dreht er dann komplett durch.


Ich hoffe, dass man für ST:Enterprise kompetentere Autoren findet, die etwas Ahnung von Star Trek haben, als bloß wie man es buchstabiert.

Note 4
 
Hat mal irgendwer eine Angabe gefunden, wie groß das taktische Schiff der Klasse IV, Modell Kubus sein soll? Und ich meine damit jetzt nicht noch mehr Bildquellen, über die werden wir offensichtlich nicht einig.

Original von Eskay:
08/15 Kubus


Original von Eskay:
Die überleben also mit EINEM Deep Space Schiff gegen einen mit (sinnvollen??) Stahlplatten verstärkten taktischen Kubus, wo ein einzelner 08/15 Kubus wesentlich mehr schaden anrichtet?!
Wollen wir vielleicht NOCHMAL von vorne anfangen?
Allein die Tatsache, dass die Voyager so lange gegen diesen tollen Stahlplatten-Kubus durchhält, ist schon Beweis genug, dass ein richtiger Kubus stärker ist, als dieses taktische Schiff der Klasse IV, Modell Kubus (ist die Bezeichnung so korrekt, seven7964926157?).

Was mich nur verwirrt hat, ist die Tatsache, dass Axem im ersten Teil meinte, dass er ja nicht mit dem richtigen Universum interagieren könne. Wie konnte er dann Annika in die UZ holen? Meines Wissens nach haben nämlich selbst Borg keine über die Normalwelt hinausreichende organische Telepathie.
 
Zurück
Oben