1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Uniformen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von 3of12, 20. Juni 2001.

  1. hannibal

    hannibal Guest

    Ich dachte immer, Picard hätte nur die rote Uniformsjacke über der grauen drüber, wie alle anderen Offizier.

    Und wo kam die Jacke plötzlich her? Hab die Folge leider nicht gesehen, aber klingt doch nach Logikfehler ...
     
  2. Hö?
    Aus der Sternenflotten Schneiderei?
    Kirk wird in Transporter verdoppelt. Einer geht sich später umziehen, der andere nicht. Wo ist jetzt der Logikfehler?
     
  3. hannibal

    hannibal Guest

    Wie gesagt, habt die Folge nicht gesehen. Jetzt weiß ichs ja.

    Nelame, der Typ heißt Dr. Hannibal Lecter, nicht Lector
     
  4. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Sry, hannibal! (Naja, Rechtschreibung...)

    Ist jetzt nicht mittlerweile alles zum Thema gesagt worden? Obwohl... vielleicht ist noch zu erwähnen, dass in TOS alle Redshirts gleichzeitig die Todeskandidaten auf den Aussenmissionen sind :D
     
  5. hannibal

    hannibal Guest

    Ach so, ich dacht mir, ich schreibs mal, weil ichs schon öfter mal mit o geschrieben gesehen hab.

    Nicht immer, einmal glaub ich, wars auch einer in ner blauen Uniform. :D Blöd find ich dass schon, dass die roten Statisten immer getötet werden/sterben. Irgenwie langweilig auf die Dauer ...
     
  6. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Weil man fand, dass Stewart und Frakes in rot besser aussehen.
     
  7. hannibal

    hannibal Guest

    Das finden wir nur, weil wir sie noch nie in gelben Uniformen gesehen haben. Hätten Kirk, Sulu, Chekov rot getragen, würden die uns in rot auch komisch erscheinen. (in den Filmen warens zwar auch rote Uniformen, aber die waren ja anders aufgebaut.)
     
  8. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Du glaubst doch nicht etwa das man einfach gesagt hat rot und fertig oder?

    Die werden die bestimmt in gelben Uniformen bei Testscreenings rumlaufen haben lassen und bemerkten das sieht schlecht aus.
     
  9. hannibal

    hannibal Guest

    Der Punkt geht an dich - klingt viel einleuchtender als meins.
     
  10. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Denke ich auch. Ich hätte mir Sulu auch nicht in rot oder vielleicht sogar noch blau vorstellen können. Aber in den ersten Staffeln von TNG haben sie das wohl außer acht gelassen (oder warum tragen Worf und LaVorge da rot und erst später gelb?)
     
  11. Gott sei dank bring die Serie deiner verkümmerten Vorstellungskraft Abhilfe. Beide Farben hat er schon getragen (Blau: Spitze des Eisbergs, Rot: Ein Paralleluniversum)

    Weil Worf erst in der zweiten Staffel Sicherheitschef geworden ist, und La Forge erst in der zweiten Chefingenieur?
     
  12. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Ich und verkümmerte Vorstellungskraft??? :brmbl:

    Aber da muss mir in TNG ja ordentlich was durch die Lappen gegangen sein. Was war Worf denn dann davor? War der taktischer Offizier? Und was war Geordi?
     
  13. Spaß versteht der Mensch auch keinen
    Jo
    *hust* Sagt dir der Name Tasha Yar noch irgendwas?
    Er war Pilot. Genauso wie Worf. Die haben sich abgewechselt. Manchmal saß einer auch an der OPS.
     
  14. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Tasha war einer meiner Lieblingscharactäre... *g*

    Worf und Pilot, na meinetwegen... Ich hätt dem ja von Anfang an eine taktische Aufgabe eingeräumt, aber gut...
     
  15. Bei Worf merkte man in der ersten Staffel halt, dass man ihn erst in letzter Minute in das Serienkonzept eingearbeitet hat, und man keine vernünftige Aufgabe für ihn hat (Auf DS9 eigentlich auch nicht)

    (Wenn ihr mich fragt, so hätte Worf wahrscheinlich nicht lange überlebt, wäre Tasha nicht freiwillig gegangen.)
     
  16. hannibal

    hannibal Guest

    Worf war stellvertretender taktischer Offizier.

    Zum Thema zurück: Findet ihr nicht auch, dass die Overall-Uniformen in Star Trek: Enterprise nicht gerade die besten sind, die es je im ST-Universum gab?
     
  17. Phoenix

    Phoenix Guest

    Vorsichtig ausgedrückt: Ja!
     
  18. hannibal

    hannibal Guest

    Ich find auch, dass die für ST recht unpassend sind.
     
  19. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    ich auch, da hätte man mehr draus machen können. Mir gefällt zwar dieser "blaue Touch", aber mit den Uniformen von StarTrek hat das weniger zu tun und ich seh auch keinen Zusammenhang bei den Uniformen (und vorallem kommen mir die Farben, die dort vergeben wurden, recht willkürlich vor).
     
  20. hannibal

    hannibal Guest

    Na ja, wir haben (leider) keinen Einfluss auf die Macher der Serie. :D