1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Uniformen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von 3of12, 20. Juni 2001.

  1. 3of12

    3of12 Guest

    Welcher Schlaubi kann mir mal sagen, wofür die Uniformfarbe rot in der Star Trek Classic Serie stand?
     
  2. Michael

    Michael Guest

    technik und sichereheit!
     
  3. hannibal

    hannibal Guest

    Wird aber auch oft von Admirals getragen.
     
  4. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Hannibal, jetzt hast du deinen Spitznamen weg, Grabräuber.
    Zweitens solltest du genauer lesen, es ging in dem Thread, der sich schon längst erledigt hat, um TOS, also die klassische Serie handelt und da war rot auf die schon genannten Bereiche begrenzt.
     
  5. Nein, tut mir leid, aber diesmal muss ich Hannibal recht geben (Bernd, dass ausgerechnet du mich dazu bringst!)

    In TOS waren tatsächlich zwei Admirals (eigentlich Commodore, aber egal) in Rot zu sehen. Commodore Stone in "Kirk unter Anklage" und Stocker in "Wie schnell die Zeit vergeht"
    Bein insgesammt 7 gezeigten Commodoren und 4 Admirals jeodch von 'oft' zu reden, ist ein ganz klein wenig übertrieben.
     
  6. hannibal

    hannibal Guest

    Was soll denn das heißen?
     
  7. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Ausnahmen bestätigen die Regel und

    Errare human est.
     
  8. hannibal

    hannibal Guest

    Irgenwie hab ich das Gefühl, dass mich da jemand nicht mag.

    Oder irre ich mich da? ;)

    P.S.: Es heiß Errare humanum est.
     
  9. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Mea Culpa for Tippfehler

    Grabräuber, seit wann bedeutet die Zugabe eines Fehlers, das man einen nicht mag.

    hannibal, ich glaube nicht das du zu folgenden Gruppen gehörst: Neo-Nazis, Rassisten, Fundamentalisten, Wähler und Mitglieder der NPD und Leuten mit dem Spruch "Das hätte es bei Adolf nicht gegeben".

    Oder hast du folgendes von mir gehört (in Anspielung auf deinen Nick):

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
     
  10. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    O man, könntet ihr da nicht lieber bei Englisch bleiben? oder wenigstens noch Klingonisch; Irgendwas, was hier jeder versteht. Aber bitte kein Latein und wenn, dann nur mit entsprechender Übersetzung
     
  11. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Nelame, extra für dich die Übersetzung:

    Außerdem stelle ich den Antrag, das Karthago zerstört werden soll

    Sapere aude!
     
  12. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    joh, danke Brot :D
    Ich freu mich immer, wenn für mich was extra gemacht wird ^^
     
  13. hannibal

    hannibal Guest

    Nein, ich gehöre nicht zu diesen Typen.

    Nur so: Den Namen Hannibal hab ich wenn ich ehrlich bin nicht aus Bewunderung für einen der genialsten Feldherren aller Zeiten gewählt, sondern weil ich Das Schweigen der Lämmer (mit Anthony Hopkins, Jody Foster, Scott Glen, ...) gut fand. Das soll aber nicht heißen, dass ich ein Fan von Massenmördern bin, ich finde nur die Figur Dr. Lecters höchst interessant.

    Der Satz von Cato dem Älteren, oder?

    Mein Gott, jetzt sind wir aber weit weit vom Thema abgekommen.
     
  14. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Nochmal 100 Quatloo.
    ca. 150 vor Christus
    Panem et circenses
     
  15. hannibal

    hannibal Guest

    Wenn das so weitergeht, dann können wir hier bald ein Latein-Forum machen.

    P.S.: Wie viele Quatloo hab ich jetzt schon? Ich glaub es sind 300, oder?
     
  16. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Mich wundert es immer, wieviele Beiträge du alleine in einer Studne schaffst, hannibal (übrigens fand ich Lector auch hochinteressant :thumbup: ). Hast du sonst nichts zu tun oder weshalb sehe ich jedesmal 100 neue Beiträge von dir, wenn ich on bin?

    (Ich unterstütze euch mal weiter vom Thema abzukommen :D )
     
  17. Android

    Android Guest

    Ich bring´ euch jetzt wieder ganz nah ans Thema ran: Ich glaube die heißen auch Redshirt, weil 1. sie eine rote Uniform trugen und 2. jeden Tag fast einer von ihnen starb (rot=Blut).
     
  18. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Seid doch ein bisschen nachsichtiger. Er is halt neu und hat noch jede Menge Fragen.
     
  19. hannibal

    hannibal Guest

    Warum wurden eigentlich die Uniformsfarben/Aufgabenbereiche ab TNG geändert? Wär doch besser gewesen, man hätte das alte System gelassen und nicht

    rot -> gelb
    gelb -> rot
    blau -> grün

    gemacht.

    Was hat es eigentlich mit der grünen Uniform von Kirk (die beste Uniform bis jetzt!) auf sich? Die sieht man ja nur ganz selten mal und nur bei Kirk. Ne Galauniform kanns nicht sein, die sahen bei TOS doch anders aus.
     
  20. Vorrecht des Captains. Picard hatte ja auch manchmal die graue Uniform mit der roten Jacke an.

    Naja, eigentlich wurde sie eingeführt, um die der Folge "Kirk:2=?" die beiden Kirks besser auseinander halten zu können.
    Und Stewart war die normale Uniform einfach zu unbequem.