Tuvok in Treffen der Generationen?

D

Dark-Nexus

Guest
Ich bin grade dabei ST Treffen der Generationen zu glubchen, und nach dem startbefehl von Kirk auf der B schweknt die Kamara vom cpt der B weg und da sieht man tim russ, ich weis das er auf diesem schiff gedient hat. Ist das wirklich tuvok denn voyager war doch nach treffen der generationen oder was haben sich die macher einfallen lassen`?
 
es war zwar Tim Russ, aber er spielte dort nicht Tuvok sondern irgendeinen anderen Charakter, einen normalen Lieutenant.
Genauso, wie er z.B. in der TNG Folge "In der Hand von Terroristen" einen Charakter namens Devor spielte.
 
das ist mir mittlerweile aufegefallen da die ohren fehlen, aber gab es da mal nicht ne folge von voyager wo es um die dienstzeit von tuvok auf der B ging..... dann muss es ja für diesen doppelgänger eine erklärung geben
 
aber trotzdem muss es doch ne erklärung für den doppelgänger auf em schwesternschiff geben oder verpeil ich gerade so ein bissel die zeit
 
Schauspieler habe in Star Trek öfter mal mehr als einen Charakter gespielt! Der Sarek-Schauspieler hat in einem Kinofilm auch einen klingonischen Captain gespielt.

Es kommt mir so vor als hätte Tim Russ mehrere Star Trek-Charaktaere gespielt!
 
Spike schrieb:
Tuvok diente 2293 als Ensign auf der Excelsior und nicht auf der Enterprise-B.

Das war kurz nach seinem Abschluss auf der Akademie und damit war er während der Kithomer-Krise auf der Excelsior dabei, kurz bevor die Enterprise A außer Dienst gestellt wurde...

2293 startet allerdings auch die Enterprise B, d.h. theoretisch ist es möglich (aber wegen der kurzen Zeitspanne unwahrscheinlich [und doch wegen Tuvoks Problemen mit der menschlichen Emotionalität und Sulu's Mentalität, Befehle, wenn nötig, zu ignorieren {was Tuvok 2298 aus der Flotte austreten läßt} denkbar), das das Tuvok mit kaputten Ohren auf der Enterprise B war.

Das Problem ist, das Tuvok anschließend u.A. auf der Wyoming diente bevor er zu Voyager kam und wohl kaum ein Fähnrich von Sulu oder sonstwem zum Lt. befördert wird, wenn er sich mit dem Captain anlegt. Außerdem wissen wir, das Tuvok auch nach Kithomer auf der Excelsior diente.

Diese nahe temporäre Überschneidung samt Rang lassen nur einen wahrscheinlichen Schluß zu: Das war nicht Tuvok! *G*
 
Ich schätze, Dark sucht nach 'ner Canon-Erklärung.
Aber wenn man bedenkt, dass es allein unter den 6 Millionen Bewohnern der Erde X Doppelgänger(-Paare) gibt...
 
in st7 ist tuvok garantiert nicht dabei, da tim russ keine spitze ohren hat.
 
Die können vergessen worden sein.
Canon ists ganz einfach zu erklären: Phänotypische Ähnlichkeit.
 
Das wäre das Selbe wir Tom Paris und Nick Locarno, der hieß doch so oder? Auf der Akademie die TNG Folge mit dem Sternenmanöver?
 
Ich glaub es ist nur ein kurioser zufall, das zur selben Zeit ein Schauspiel zwei Karaktere spielt und das auch noch auf den Schwesternschiffen Enterprise und Excelsior.
 
Tiberius Foxbat schrieb:
Das wäre das Selbe wir Tom Paris und Nick Locarno, der hieß doch so oder? Auf der Akademie die TNG Folge mit dem Sternenmanöver?
Ich dachte immer Locarno wäre der spätere Paris unter anderem Namen gewesen. Paris war doch in Haft, wovor er auf die Voyager kam.
 
Nein, Paris war ja Sternenflotten-Offizier, wohingegen Locarno von der Akademie geflogen ist und somit niemals ein Offizierspatent erhalten hat.
 
Ürsprünglich war es wohl mal geplant den Char zu übernehmen, das scheiterte an den Lizenzrechten von TNG, oder es war wohl einfacher den Namen zu ändern. AFAIK
 
Ich dachte, man hätte einfach auf einen bekannten Schauspieler gesetzt...
 
ööhm ebehard meinst du wirklich das sich paramount mit sich selber um lizenzen streitet??
 
Zurück
Oben