Traurige Filme

Peter?
Was hat die kleine Meerjungfrau mit "Die letzten Glühwürmchen" (Grave of the Fireflies/Hotaru no haka) zu tun?

Ich heule bei allen Filmen auf die ich mich emotional wirklich einlasse, sei es mit oder ohne Happy End.
Die Farbe Lila war einer der Filme bei denen ich letzlich wieder ne Packung Tatüs vollgeschnieft hatte
Ebeneso schlimm ist Good Mornig Vietnam oder Sarafina!


PS.: Ich hasse Filme ohne Happy End, da kann ich dann immer nicht schlafen !
 
Also ET war der letzte Film wo ich richtig geheult habe, wie ein Schloßhund. Aber da war ich 10 Jahre alt und durfte den im Kino gucken :)

Heute gibt es selten einen Film der nicht so schnulzig wird das man eher nicht mehr gucken mag, weil er echt nur Klischees enthält. Bei Philladelpia mit Tom Hanks verdrückte ich och die eine oder andere Träne. Aber sonst wüßte ich jetzt keinen bei dem dieses Prädikat zutreffe.

Mein Bruder durfte neulichst, Stolz und Vorutreil gucken, und mußte auch weinen. Aber eher vor Schmerzen der Qual als über die Handlung..........:lol:
 
Also geheult hab ich bei nem Film auch noch nicht.

Was mich aber emotinal auch berührt hat, war zu einem die TNG Folge "Skin of Evil", in der Tasha sich am Ende per Hologram verabschiedet.

"Der Herr der Ringe", wo Baumbart die Fläche mit all den abgeholzten Bäumen vorfindet, und davon sehr getroffen ist.

Mehr fällt mir gerade im Moment nicht ein...
 
Ich hab den Film schon seit er raus kam auf DVD. Sogar die Extendet Version.
Vorallem im Kino hat mich da diese Szene besonders berührt, und ebenso die darauffolgende Genugtung, des Ent- Angriffs auf Sarumans Turm.:)
 
Ich finde dieser USS Charleston Doppelfilm ist auch ziemlich bedrückend, vor allem da am Ende ja tatsächlich alle Menschen oder besser die Menschheit und mehr oder weniger das Leben auf der Erde ausstirbt.

Ogion
 
Sweet November fand ich auch traurig. Es gibt nur wenige Filme oder Serien wo mir das Wasser aus dem Auge läuft. Meistens kann ich es noch verdrücken, aber das kommt doch recht selten vor.
 
Zurück
Oben