Träume in mitten der Sterne?

F

Forester

Guest
"Ich, als Transporterfan, denke auch, das es bestimmt total angenehm ist wenn man zerlegt wird. Da ich schon öfters von star Trek geträumt hab, kann ich es mir ungefähr vorstellen wie es scih anfühlen könnte
*bg*"

So wie Beamie habe ich auch schon von StarTrek geträumt. Ich habe einen der Träume in einem Roman "verwirklicht".
Ich bin jetzt so bei Seite 60, hab aber keine Zeit weiterzuschreiben. Vielleicht schreib ichs mal unter "Fortsetzungsgeschichten"...

Träumt ihr auch von StarTrek, StarWars oder anderen Serien? Wie es ist gebeamt zu werden oder mir einem Rumschiff auf Warp zu gehen? Vom ersten Kontakt oder einem Weltraumkrieg? Von repliziertem Essen und davon von einem Phaser aufgelöst zu werden? Captain eines Raumschiffes zu sein oder Ärger mit den Führungskröften zu haben`?
Ich träume von sowas nur nach 3-4 Büchern in 2 Tagen, nach 14 Stunden dauerlesens pro Tag. Puuh, da kann man nicht mehr schauen und will nur noch schlafen oder essen *g*
 
hi

Eine kleine Beschreibung, wie Beamen sein könnte hab ich auf meiner HP, ich habe den text reinkopiert:

Der kühle Beam hüllt mich komplett ein, sofort bin ich unbeweglich. Ein angenehmen, energetisches Kribbeln beginnt, ich sehe noch kurz das blaue und silbrige Glitzern. Ich spüre noch wie ich mich auflöse... für einen kurzen Moment fühle ich mich desorientiert, dann sehe ich schon etwas von der anderen Umgebung. Ganz kurz kitzelte mich noch der Beam und dann stand ich in einem Stück auf der Planetenoberfläche.

So ungefähr erlebe ich es meistens. ein paar Ideen aus meinen träumen hab ich auch in Storys gechrieben.

Beamie
 
Was micht ein bißchen ärgern würde ist, das mein Original zerstört wird!
was ist denn das für ein gedanke , jedesmal getötet zu werden !

aber von den sternen träumt doch fast jeder,
wie im spruch ! " Undendliche Weiten......

------------------
 
Du weißt es ja nicht, in einem Star Trek Roman steht drinnen: Sobald man zum ersten mal den Transporter betritt, begeht man Selbstmord, weil man ja nur noch eine Kopie ist. Aber die Kopie ist so perfekt, das die Kopie glaubt das sie noch das Original ist. Ich müßte den Roman jetzt suchen, aber es war ein Classic Buch, wo McCoy mit Scotty wieder mal über den Transporter gestritten hat.


Also keine Panik :) man weiß es ja net, das man nimmer das original ist!

Beamie *bg*
 
Ja, ich träume auch manchmal von ST, wenn auch recht selten. Ich hab auch so genügend Stress, das sich meine Träume meist mit anderen dingen beschäftigen :(

Wenn, dann träume ich keine Storys, sondern Gegenstände. Z.B schiess ich mit nem Phaser rum, bin selbst ein tricorder und sowas
rollsmile.gif
 
Der Transporter erzeugt keine Kopie, sondern verschickt das zerlegte Original.

Ich hab auch schon von ST geträumt, aber das is schon lange her. Als noch gute Folgen kamen..... Was da genau passiert is, kann ich leider nich mehr sagen.
 
Ich Träume auch sehr oft von ST.

Weiss keiner genau wie die Beam Technologie funkt? Vernichtet es einen oder sendet es dich auf Molekularer Ebene weiter? Ich glaube das man verschickt wird, denn wenn man getötet wird, egal ob man dann wieder erscheint oder nicht, ich würde michnicht beamen lassen!
Stellt es euch doch mal vor, ihr werdet getötet und ein perfektes Dublikat gebildet, im Grunde seid ihr tot aber trotzdem noch da!
Meiner Meinung nach würde bei diesem Vorgang die Seele sterben, schon beim ersten mal!

Es sei denn man wird "versendet", dass find ich OK!
 
Ich denke mir immer ganze Geschichten und so aus , manchmal dauern die ewig . In meiner letzten bin ich irgendwie auf die Voyager gekommen , rette sie ein paar mal (nennt mich ruhig überheblich) und bekomme zum Schluss das Komando über ein eigenes Schiff , die U.S.S. DEFENDER . Ich hab' auch ein Bild von der gemalt , aber ohne Homepage krieg' ich das hier nicht hin .
 
Hi

Was ich oben geschrieben habe stammt aus einem Roman.
Ich glaube die produzenten sind sich slesbt nicht genau einig darüber wie Beamen funktionieren sollte. Ich habe auch shcon odft darüber mit Freunden diskutiert und es ist eigentlich nichts gescheites rausgekommen.

Man könnte es nehmen wie man es will, ich finde beide Arten faszinierend. Entweder wird man verschickt, was man auch öfters liest oder ben so auf die art zerstört!

Was haltet ihr von der Lösung, die sit mir gerade spontan eingefallen:

Bei TOS wird man eben ein perfekte Kopie.

Bei TNG ist der Transporter schon so wetierentwickelt, das man alles versenden kann.

In ein paar Star Trek büchern habe ich gelesen, das die Seele ohne weiteres mitgebeamt werden kann, sie ist ja angeblich Energie... und Energie kann man ja beamen!

Greetings
Beamie
 
Zurück
Oben