Torpedos die 2.

T

Tiberius Foxbat

Guest
Also Leute, nochmal zu den Torpedos. Ich habe nochmal recherchiert und bin jetzt der Meinung, daß es nur Photonen und Quantumtorpedos bei der Sternenflotte gibt. Abgesehen von außnahmen . ich nehme mal die Standards.

Außerdem bin ich der Überzeugung Tricobalt Devices sind keine Torpedos.
 
Sind diese "Tricobalt Devices" nicht in der ersten Folge von Voyager aufgetaucht?

------------------
 
Genau, da erkennt man, daß diese nicht so stark sein können da die Phalanx keine Schilde hatte. Sicherlich wurden diese eingesetzt, da die Entfernung zur Phalanx für Torpedos zu gering war. AFIK ist die Mindestreichweite 25.000 m. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich möchte sogar sagen , das ich mir da 1000%tig sicher bin.

------------------
 
ich würde sagen:
1. TKD sind gewaltige Sprengköpfe
2. TKD sind sehr/zu langsam für Schiffe und können nur gegen stationäre Basen oder planetare Ziele eingesetzt werden.
3. sind sie nicht Standard auf Föd.Schiffen (-->Voyager Conspiracy)
4. sind sie illegal und müssten wegen dem 2. Kithomer Abkommen auf Grund ihres Subraumwaffencharakters verboten sein.
 
Es scheint verschiedene Waffentypen mit Trikobalt zu geben. Die Dinger aus Der Fürsorger haben mit Sicherheit keine Subraumrisse erzeugt.
 
Die aus dem Führsorger waren oder sind standard (AFIK), da Janeway ohne große Reden den Einsatz befahl. Außerdem sind die Devices am Schiff eingebaut. Meiner Meinung handelt es sich dabei nicht um Subraumwaffen.

Kann mir jemand die Details zu den Verträgen von Khitomer sagen? Oder gibt es da nur einige Ansätze?
 
frag ich mal so:
habt ihr "The Voyager Conspiracy" schon gesehen?
smile.gif


:SPOILER:

da wird gesagt, dass:
1. es Subraumwaffen sind
2. sie nicht Standard sind
 
Sovok schrieb:
frag ich mal so:
habt ihr "The Voyager Conspiracy" schon gesehen?
smile.gif


:SPOILER:

da wird gesagt, dass:
1. es Subraumwaffen sind
2. sie nicht Standard sind


ja, habe ich! und es gibt tcds (eure dinger aus "caretaker" und tcts (tri cobalt torpedoes) und das scheint was anderes zu sein (--> "blink of an eye").
 
Was wird in der Voy Cons... genau gesagt, was das sind? TCT oder TCD?
 
in cartaker sind tcds, in blink of an eye sinds tcts, was in con gesagt wird weis ich nichtmehr
 
ich habe zwar Blink of an Eye gesehen, aber wo die da vorkamen, weiß ich nicht mehr.

TVConsp.: wurde gesagt das Tuvok die TCD auf eine Subraumverzerrung von 20000 Terra Cochrane eingestellt hat um die Phalanx abzuschießen. Das ist so stark das es ein Subraumriss erzeugen kann.

Als Seven Chakotay fragt, ob TCD auf Föderationschiffen Standard sind, sagt er "nein"
 
1of3 schrieb:
Woher weißt du wieviel Cochrane man dazu braucht?

Ich würd sagen, daß es von dem gewünschten Effekt abhängt. Subraumrisse können infinitesimal klein sein oder sehr groß. Der Wert hier scheint für einen Riss auszureichen. Wie groß ist der Riss?
 
Puh ... äh
der Riss hätte so groß sein können um den Sekundären Tetrionreaktor der Phalanx mit einem Traktorstrahl hindurch zu ziehen.
 
Es reicht also aus den Sekundären Tetrionenreaktor durch den Subraumkontraktionsriss mit einem Traktorstralt zu transortieren. Gut, dann gehe ich davon aus das dieser Riss von der Größe im unteren Mittel ist.
smile.gif
 
Hat jemand Teil 1 Gespeichert ?? Ich möchte mir die Diskussionen noch mal anschauen ?? Bitte...
 
Zurück
Oben