TNG: 7x19 - Genesis / Genesis

Wie bewertest du 7x19 - Genesis / Genesis


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
.............
Letztendlich kann man sich einfach beruhigt zurücklehnen, und die Folge so nehmen wie sie ist. Es ist Sci-Fi und so müssen wir darauf bauen, dass die Forschung in Zukunft mit so bahnbrechenden Erkenntnissen rausrückt ("Similitude" macht so was ja), dass sämtliche Pinselohräffchen und Spinnen etc. in unserem Genom versteckt sind ;)

Wie es scheint, bin ich dir mal wieder auf den Schlips getreten!:D :D

Aber wenn du sagst, etwas geht nicht zusammen, aber es geht zusammen, musst du dich darauf gefasst machen, das ich mich dazu äußere.

Kleine Empfehlung meinerseits: Verzichte auf das Tragen von Schlipsen, dann kann ich dir auch nicht drauftreten.:D :D :D :D :D
 
ist eigentlich noch jemand mit mir einer meinung wenn i sage das die heutige jugend getrost in de tonne gesteckt werden kann???:p

Ich bin eigentlich genau der gegenteiligen Meinung: nicht die heutige Jugend, sondern die heutige Erwachsenenschaft kann getrost in die Tonne gekloppt werden (obwohl auch mir das mit Mitte 20 merkwuerdig vorkommt, das zu sagen).
Die Verödung des Leseverhaltens und die Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne kommt ja nicht von ungefähr: es gibt "neue Medien" (z.B. Fernseher, Internet), die aber in keinsterweise sinnvoll in die Erziehung eingebunden wurden; also wenn wundert es, dass die Jugend von heute gar nicht mehr mit Medien umgehen kann, wenn sie nicht beigebracht bekommen, wie man mit den neuen umgeht, die sie interessieren... :rolleyes:

Zurueck zur Folge: ich finde sie recht interessant, wobei mich das mit Spinnen Barclay auch schon immer gewundert hat.
 
Wie es scheint, bin ich dir mal wieder auf den Schlips getreten!:D
[...]
Kleine Empfehlung meinerseits: Verzichte auf das Tragen von Schlipsen, dann kann ich dir auch nicht drauftreten.:D
Nee, diesmal fühle ich mich ehrlich nicht auf den Schlips getreten :)

Aber Krawatten trage ich deutlich lieber als Fliegen, deswegen musst Du weiterhin aufpassen ;)
Im Übrigen...

Wie es scheint, bin ich dir mal wieder auf den Schlips getreten!:D

Aber wenn du sagst, etwas geht nicht zusammen, aber es geht zusammen, musst du dich darauf gefasst machen, das ich mich dazu äußere.
... lege ich langsam ähnliche Filter-Methoden an, wie beim Lesen des Spiegels :D

Zur Sache: Es ging halt in meinen Augen nicht viel zusammen:
Bei Trois Amphibien-Rückentwicklung schloss ich nicht direkt aus, dass sie entsprechende Vorfahren hatte. Auch die Affenformen mögen in der genetischen Vergangenheit vorhanden sein. Nur ist das ein vager Ansatz zu sagen: Alles gemeinsame Vorfahren. Letztendlich läßt sich sehr sehr viel Leben dieses Planeten auf die netten Dinge damals in der Ursuppe zurückführen, aber es ist halt schon abenteuerlich, was diese Barcley-Krankheit da so ausgegraben hat. Und da wir - wenn ich mich recht entsinne, und so eine Schlüsselerklärung bleibt mir gewöhnlich schon im Gedächtnis - keine canon Begründung erhielten, welche Auswahlkriterien dieser Rückentwicklung zugrunde lagen, passt das alles (diese Bandbreite zugunsten des Maskenbildners) nicht so richtig zusammen.

Bis auf weiteres - da kommt sich noch was nach ;) - blieb Dir dies wenigstens in Bezug auf Barcley nicht verbrogen.



Ich bin eigentlich genau der gegenteiligen Meinung: nicht die heutige Jugend, sondern die heutige Erwachsenenschaft kann getrost in die Tonne gekloppt werden (obwohl auch mir das mit Mitte 20 merkwuerdig vorkommt, das zu sagen).
Die Verödung des Leseverhaltens und die Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne kommt ja nicht von ungefähr: es gibt "neue Medien" (z.B. Fernseher, Internet), die aber in keinsterweise sinnvoll in die Erziehung eingebunden wurden; also wenn wundert es, dass die Jugend von heute gar nicht mehr mit Medien umgehen kann, wenn sie nicht beigebracht bekommen, wie man mit den neuen umgeht, die sie interessieren... :rolleyes:
Tja ja, es ist einfach so: alle sind schuld :D Warum auch nicht? Wenn sich selbst die Zeitungen und Magazine mit dem größten Renomee der Tendenz anschließen, einen durchschnittlichen Satz aus nur fünf Wörter bestehen zu lassen, von der breiten medialen Masse gar nicht erst zu reden, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft davon durchsetzt wird, sich nicht mehr mit langen Inhalten zu beschäftigen. Jedes halbe Jahr melden sich dann irgendwelche traurigen Germanisten und / oder frustrierte Menschen im Bildungswesen (vom Hauptschullehrer bis zum Kultusminister) zu Wort. Und dann kommt auch in den Medien der obligatorische Aufschrei, inklusive PISA-Wetterleuchten am Horizont... Doch dann bricht wieder die Nacht herein...

Das Beste ist: die Alten von heute sind schlimmer als die vorangegangene Generation und noch in hundert Jahren wird die aktuelle Jugend schlimmer denn je sein. Das ist ein menschliches Naturgesetz ;)
 
Zur Sache: Es ging halt in meinen Augen nicht viel zusammen:
Bei Trois Amphibien-Rückentwicklung schloss ich nicht direkt aus, dass sie entsprechende Vorfahren hatte. Auch die Affenformen mögen in der genetischen Vergangenheit vorhanden sein. Nur ist das ein vager Ansatz zu sagen: Alles gemeinsame Vorfahren. Letztendlich läßt sich sehr sehr viel Leben dieses Planeten auf die netten Dinge damals in der Ursuppe zurückführen, aber es ist halt schon abenteuerlich, was diese Barcley-Krankheit da so ausgegraben hat. Und da wir - wenn ich mich recht entsinne, und so eine Schlüsselerklärung bleibt mir gewöhnlich schon im Gedächtnis - keine canon Begründung erhielten, welche Auswahlkriterien dieser Rückentwicklung zugrunde lagen, passt das alles (diese Bandbreite zugunsten des Maskenbildners) nicht so richtig zusammen.

Beschäftigen wir uns doch mal mit der Ausgangssituation. Ich weiß zwar nicht genau welche Krankheit Barclay hatte, aber die liebe Beverly wollte zur Behandlung mit Hilfe eines Retro-Viruses ein ganz bestimmtes Intron aktivieren.
Kurz gesagt sie wollte bei Barclay eine gezielte Mutation auslösen. Nun gezielte Mutationen sind schon eine Sache für sich, damit experentiert man zwar heute schon. Es wird dabei hauptsächlich mit Strahlungen experimentiert, denn Viren sind selber sehr anfällig für Mutationen und darin liegt des Pudels-Kern begraben. Aus einem Virenstamm kann innerhalb kürzester Zeit durch Mutation andere vollkommen verschiedene Virenstämme enstehen und das ist der lieben Berverly geschehen. Aus dem ursprünglichen Retro-virenstamm sind durch unkontrollierte Mutation innerhalb Barclays Körpers andere Virenstämme entstanden, deren Grundfunktion, die Aktivierung eines Introns, gleich blieb, aber deren Ziel andere Intronen waren.
Von unkontrollierten Mutationen eine Gesetzmäßigkeit zur erwarten, Max, ist ein wenig zu viel verlangt. Gentechnik ist ein gefährliches Gebiet.
Ich weiß zwar, das dich diese Erklärung nicht zufrieden stellt, aber besseres gibt die Wissenschaft nicht her.
Einigen wir uns darauf, das die liebe Beverly den Beipackzettel nicht gelesen hat. Bei einem sehr bekannten Kopfschmerzmittel steht ja auch auf dem Beipackzettel unter Nebenwirkungen "kann vereinzelt zu Kopfschmerzen führen".:D :D :D
 
ich habs auch durchgelesen ;) aba dennoch bernd wie kannst du denn es wagen in der heutigen zeit so einen abartig langen text verfassen, bitte stelle die nächste ausführung in comic bildchen dar damit auch textnoobs wie jason bei der stange bleiben u sich das ganze antun um vllt was zu lernen oder verfasse es in hiphopform als mp3 datei hilft vllt auch
denn du kannst ja nun wirklich nicht mehr erwarten das nach einem beitrag mit mehr wie 6 zeilen die aufmerksamkeit bis zum ende bestehen bleibt :D :D :D

1. Das sind mehr als sechs Zeilen :p :D

2. Man kann lange Texte ja auch anschaulich gestalten (z. B. kann man nach absätzten eine Leerzeile einfügen --> der Text wirkt optisch kürzer) ;)

3. HipHop ist das etwa deine Vorstellung von Musik???

ist eigentlich noch jemand mit mir einer meinung wenn i sage das die heutige jugend getrost in de tonne gesteckt werden kann???:p

Dazu ist wohl zu sagen, dass es solche und solche gibt. Bei den einen gebe ich dir Recht aber bei den anderen (unteranderem denen in diesem Forum) möchte ich dir hiermit versichern, dass es absolut keinen Grund dafür gibt.

Du kannst das Negative einer Genaration nicht über das Positive selbiger stellen.

Wenn du das tust gibt und gab es bis heute keine Generation die deinen utopischen Vorstellungen entspricht.

PS: Nenne mich bitte in Zukunft Maguire ( ;) ), denn du bist hier nur dabei mich nieder zu machen.:(
 
nein i werde dich dennoch weiterhin jason nennen denn das steht auch da
solang i dich net als jason vorhees betitle dürfte es ja kein prob sein :D

und nein hiphop ist nicht meine vorstellung von musik nur wenn i bushido hier sido da und wie se alle heissen mögen in diversen chatdiskussieonen sehe wie dann dieselbigen noch versuchen es denen nachzumachen wird einem schlecht aba anscheinend sind deren texte bzw die textform so simpel das es den anhängern halt leichter fällt es zu verstehen als wenn es eine gute abhandlung wie die von max oder berd ist

also wie gesagt max und bernd wenn euch danach ist einen roman zu verfassen in diesem forum wo ihr alles schlüssig und logisch darlegt bringt es als comic damit jason es auch sich bis zum ende durchliest :D
 
nein jason ich werde definitiv bei jason bleiben .... jetzt erst recht :p
 
Bitte meine Herren, wollen wir uns doch wieder sammeln!

Falls es nicht möglich sein sollte, dass Ihr beide normal miteinander auskommt - lassen wir Schuldfrage außen vor - dann reißt Euch halt zusammen und versucht es in ein paar Monaten noch mal.
Und besser kein Ge-Spame hier mehr...
 
Das zu muss ich aber sagen, dass ich dies mehrmals erfolglos versucht habe. Er reagiert nicht auf meine Versöhnungsversuche, nimmt mich nich nicht ernst und verwendet was er nur kann gegen mich.

PS: Ich würde mich ja auch lieber über das Topic unterhalten als Commander Spuck immer wieder zu bitten mich in ruhe zu lassen. (aus diesem Grund werde ich ihn auch bald ignorieren)

Und nun (hoffentlich) wieder zurück zum eigendlichen Thema.
 
Dazu müsste ich mir mal wieder den letzten Beitrag von Bernd durchlesen. ;) :D

Anyway.
Ging es eigentlich sonst jemanden so wie mir damals, als ich den Folgen-Titel las, die Episode selber aber noch nicht kannte? Der Titel "Genesis" weckte ja bestimmte Erwartungen, ich assozierte das schon mit Star Trek II...
 
Ging es eigentlich sonst jemanden so wie mir damals, als ich den Folgen-Titel las, die Episode selber aber noch nicht kannte? Der Titel "Genesis" weckte ja bestimmte Erwartungen, ich assozierte das schon mit Star Trek II...

Bei mir war es so, dass ich den Titel noch nicht kannte aber dafür den Inhalt der Folge.;)
 
Stimmt, ich dachte als ich den Titel las auch erst an das Genesisprojekt
:thinker:
fand die Folge dann aber auch so ganz gut
:)
 
Als ich die Folge zum erstenmal sah, hatte ich noch garkeine Ahnung von ST 2 oder Genesis.
Ich hab die Folge damals so ziehmlich beim Einstieg ins ST Universum gesehen, d.h. vor ca 11 Jahren.
Damals kannte ich nur die TOS Serie, keinen der Filme, und so hatte ich da auch keine besonderen Erwartungen an diese Folge...
 
Zurück
Oben