Thema G8

Galaxy-Class

Lieutenant
In welchem Lager wärt ihr vertreten ?

G 8 in Heiligendamm ?

G 8 Alternative in Rostock ?

Also Demonstrant auf der Straße ?
 
Ich werde im Garten sitzen und grillen..............;)


Ist nur schade um die Haufen Kohle die man da rausbläst um das Dingens polizeilich zu schützen. Was der Zaun wohl gekostet hat.....:confused:

Man fühlt sich neuerdings auch so schön behütet in unserer gegend, da wenn man mal auf dem Waldparkplatz pinkeln war, wird man ein Stück nach Hause bekleidet.:eek:

Ob man wohl hinterher etwas von dem Zaun so als Bürgeranteil wieder abholen kann:confused:
 
In welchem Lager wärt ihr vertreten ?

G 8 in Heiligendamm ?

G 8 Alternative in Rostock ?

Also Demonstrant auf der Straße ?

Um mir den ständigen Missbrauch des Demonstrationsrecht weiter anzuschauen?
Nein.
Ich kann dir sagen wir das abläuft, der Demonstrationszug wird wieder Vandalen, Randalierer, Steineschmeißer etc. enthalten. Es wird sicherlich auch jede Menge ehrliche Demonstranten geben, die nicht zu diesem kriminellen Gesocks gehören und eine Demonstration eigentlich zur friedlichen Meinungsäußerung nutzen wollen. Weil diese aber so engstirnig in ihrem Protestdenken sind, werden sie diese kriminelle Gesocks wieder in Kauf nehmen, teilweise schützen und befürworten und nicht von sich aus gegen diese vorgehen und damit haben sie aus meiner Sicht kein Recht mehr auf Demonstration.
 
@ sonne: http://www.zeit.de/online/2007/21/heiligendamm-zaun --> 1Mio pro Kilometer (12km total)
@ PvF: Früher waren einzeiler hier verpönt... Von dir liest man ziemlich oft solche oder ? Wie meinst du das/ davon hab ich noch nichts gehört.
@Bernd: Ja das ist war. Leute die sich einfach nur Prügeln wollen sollten dies nicht auf Demos tun, da das Demo REcht eines der wichtigesten ist das uns die Gesellschaft heute gibt. Diese Leute wissen gar nicht was sie so kaputtmachen ... (ich meine nicht die Autos, Läden, H-Stellen...)

Aber meine Frage zielte auch auf eure Einstellung zur Globaliusierung ab ... ?
 
@Bernd: Ja das ist war. Leute die sich einfach nur Prügeln wollen sollten dies nicht auf Demos tun, da das Demo REcht eines der wichtigesten ist das uns die Gesellschaft heute gibt. Diese Leute wissen gar nicht was sie so kaputtmachen ... (ich meine nicht die Autos, Läden, H-Stellen...)

Wer sich über die Razzien im Vorfeld wundert, der hat das auch noch nicht gemerkt.

Aber meine Frage zielte auch auf eure Einstellung zur Globaliusierung ab ... ?

Wer glaubt man könnte sie rückgängig machen ist ein Träumer. Man kann höchstens ihr Ausufern verhindern und ihre Auswirkungen in die richtige Richtung lenken. Wie man das machen kann und sollte, da bin ich überfragt.
 
Auch ich bin im Grunde Globalisierungsgegner, jedoch gibt es für mich nicht nur Nachteile in dem ganzen (diese jedoch überwiegen sehr stark). Aus der Sicht der Unternehmen ist Globalisierung ja zunächst nichts falsches. Auch ist weniger Konkurrenz und Machtgewinn eines Konzerns zunächst für den Konzern selber ja sehr hilfreich.
Jedoch darf Globalisierung niemals auf Kosten der Arbeiter und der Kunden gehen. Sobald das zu Monopolen führt, sind die Auswirkungen ganz und gar nicht mehr positiv - desweiteren ist Macht etwas Feines, aber wer sie hat, der wird sie auch gerne ausüben können. Siehe Microsoft - alle anderen Computerfirmen werden ja systematisch kaputt gemacht, nur einige wenige können sich noch über Wasser halten.
Schließlich auch sehe ich persönlich Gefahr darin, wenn ein Konzern Geld anhäuft und es nicht mehr der Wirtschaft zugute kommen lässt, dadurch, dass zum Beispiel die Konzernführung sowie die Manager astronomische Summen einstecken, von denen doch die meisten von uns nie wieder etwas zu sehen bekommen. Ein Auseinanderklaffen von arm und reich sehe ich dann als unmittelbare Folge dessen, was ich nciht für gut heißen kann. In wie fern dieser Punkt nur subjektiver Natur ist, oder sich auch objektiv begründen lässt, weiß ich leider nicht, da ich in der Schule nur zwei Jahre lang SozialWissenschaften hatte und dementsprechend mein Wissen begrenzt ist, dennoch sprechen die gravierenderen Nachteile für mich dafür, dass Globalisierung schlecht ist.

Als Demonstrant würde ich trotzdem nicht zu finden sien, die Gründe dafür hat Bernd ja bereits im Groben erklärt.
 
Auch ich bin im Grunde Globalisierungsgegner, jedoch gibt es für mich nicht nur Nachteile in dem ganzen (diese jedoch überwiegen sehr stark). Aus der Sicht der Unternehmen ist Globalisierung ja zunächst nichts falsches. Auch ist weniger Konkurrenz und Machtgewinn eines Konzerns zunächst für den Konzern selber ja sehr hilfreich.

:confused:
Was hat weniger Konkurrenz und Konzernmacht mit Globalisierung zu tun? Genau das Gegenteil ist doch der Fall und das größte Problem: viel Konkurrenz, und vor allem welche, die billiger sind.
Was du beschreibst sind die Probleme eines "ungezügelten" Kapitalismus, und die gibt es auch so.
 
Buck Mulligans ist ein Irish Pub hier in Düsseldorf. IMO der beste in ganz Düsseldorf, da kann sich wunderbar treffen und nach dem 8. Guiness über Gott und die soziale Marktwirstschaft sinnieren.
Ahhh :)
Aber das Pub hat nicht die längste Theke der Welt oder ? ;)

Aus Sicht des Friedens und der Völkerverständigung ist die Globalisierung unabdingbar für die Zukunft. In Star Trek finden wir ja auch eine Weltregierung (Sowie auf sämtlichen Planeten - manchmal auch 2 Regierungen aber dann ist das Maß voll ;-)

Wirtschaftlich kann es möglicherweise zu vorübergehenden Unannhemlichkeiten führen, über die man in der Zukunft wohl aber kein Wort mehr verlieren wird.

Schade. Ich hättte gerne mal mit einen G-Gegener geredet, weil ich die Motivation dieser Leute nicht genau nachvollziehen kann...
 
Aktuelles vom Tage, das Amtsgericht hat das Demo Verbot aufgehoben. Es darf als ne Demo geben in Heiligendamm, bis auf 200 Meter Sicherheitabstand.

Am NAchmittag hat die Polizei Beschwerde eingelegt. Ist also wieder alles offen.

*Egal* hab was besseres zu tun und ändern kann man da auf diese Art eh nix.
 
Das Problem an der Globalisierung ist nicht die Globalisierung selbst, sondern das die Unternehmen die "freie Marktwirtschaft" ausnutzen und gleichzeitig für den Kunden einschränken. Bestes Beispiel sind die unterschiedlichen Kosten für die jeweiligen iTunes Musicstores und die Maßnahmen die verhindern (sollen), dass ich mich z.B. im US Musicstore registriere und dort einkaufe.
 
Das andere Problem ist auch, dass wir gern unsere billigen subventionierten Ernteüberschüsse nach 3Land exportieren wollen und die versuchen sich zu wehren (Zölle), weil sonst die eigenen Bauern dann eingehen, drohen wir solange mit Entwicklungshilfestop bis die aufgeben.

Wenn besagtes 3Land aber gerne unseren Markt mit billigen Baumwollshirts überfluten will, dann fahren wir aber die Zollmauern hoch.

Es ist diese Bigotterie, die die meisten Globalisierungsgegner ankotzt.
 
Das Problem an der Globalisierung ist nicht die Globalisierung selbst, sondern das die Unternehmen die "freie Marktwirtschaft" ausnutzen und gleichzeitig für den Kunden einschränken. Bestes Beispiel sind die unterschiedlichen Kosten für die jeweiligen iTunes Musicstores und die Maßnahmen die verhindern (sollen), dass ich mich z.B. im US Musicstore registriere und dort einkaufe.

Peter, das liegt zum Teil gar nicht bei den Unternehmen, bzw. gibt handelsrechtliche, steuerechtliche und allgemeinrechtliche Bestimmungen insbesondere bei internationalen Geschäften, die dies nicht zulassen oder einen zu hohen Aufwand für die Unternehmen bedeuten.
 
90% aller Musik gehört (in irgendeiner Form) den großen Major Labels. Also Warner Music, Sony BMG, EMI etc. Diese regionalen Grenzen sind künstlich erschaffen.
So interessoiert es Universal USA nicht wirklich, ob ich die deutsche Zurück in die Zukunft kaufe oder die US. Das interessiert nur das deutsche Subunternehmen. Die verklagen dann die ganzen ebay Verkäufer. Künstlich erschaffenes Problem.
 
90% aller Musik gehört (in irgendeiner Form) den großen Major Labels. Also Warner Music, Sony BMG, EMI etc. Diese regionalen Grenzen sind künstlich erschaffen.
So interessoiert es Universal USA nicht wirklich, ob ich die deutsche Zurück in die Zukunft kaufe oder die US. Das interessiert nur das deutsche Subunternehmen. Die verklagen dann die ganzen ebay Verkäufer. Künstlich erschaffenes Problem.

Ich kenne da zwei Institutionen, die das interessiert. Der wäre einmal der deutsche Fiskus und weil es sich ja um Musik handelt, die [WIKI]GEMA[/WIKI], bzw. ihre ausländischen Kollegen AKN (USA), SUISA (Schweiz) und wie sie alle heißen.
Ich halte zwar manchmal wikepedia für geeignet, aber der Artikel über [WIKI]Geistiges Eigentum [/WIKI] gibt einen kleinem Überblick welche Gesetze, Bestimmungen, internationale Abkommen so von einem kleinen Musikdownload Geschäft berührt werden.
 
Zurück
Oben