The Nominees: Der beste Bösewicht im StarTrek-Serien-Land

Genial und trotzdem charismatisch sind Kahn und Shinzon.

Genial aber ekelhaft find ich Lore.
 
Wer den Post liest, sieht es aber eigentlich, dass es sich um die Serien handelt. Aber daran soll's ja nicht liegen. Daher geändert.
Tribble-Freund schrieb:
Schuldigung, aber das ist kein Argument. Die meisten der 'kleinen' Bösewichte waren weit überzeugender als die der Kinofilme (Ausnahmen wie Kkan und Chang bestätigen die Regel)
Ja und genau deswegen wollte ich das hier nur auf die Serien beziehen. Denn die aus den Filmen bleiben neben wenigen aus der Serie doch immer noch am meisten hängen. Daher hielt ich es für sinnvoll darüber ggf. einen extra-Poll zu erstellen danach o.ä.
Denn wie du siehst, behalten die meisten Shinzon, Chang und Khan (die meisten sicherlich wegen ST2) im Kopf und nominieren den.

Und Janeway kommt besser nicht mit rein. Immerhin war sie nun kein wirklicher Bösewicht. Sonst müsste Picard ja noch viel eher dazu. ;)
 
Sammy Curr schrieb:
Genial und trotzdem charismatisch sind Kahn und Shinzon.

Genial aber ekelhaft find ich Lore.

Das muss ich jetzt mal aufklären,

der Zorn des Kahn ist das:
15451v1.jpg


...und der Zorn des Khan ist das:
B00005QSMT.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Das blöde an den Serienbösewichtern ist halt das sie meißt nur 45 Minuten böse waren, und man sich so kaum an einzelne erinnert.

Mal ein paar nominieren die noch keiner genannt hat:

- Der "Wie viele Lichter sehen sie"-Cardassianer aus der TNG Doppelfolge "Mission auf Celtris 3"

- Die Teerlunge, die Tasha Yar getötet hat aus TNG "Die schwarze Seele"

- Baran aus TNG "der Schachzug"

- Q

- Admiral Sati aus TNG "das Standgericht"

- Duras

- Wesley Crusher

- Die Spiegeluniversums-Kira

man sieht ich bin ein TNG-ler :)
 
...dann noch das Kristallwesen, Arda aus "Der Pakt mit dem Teufel" und die Reptilianer.
 
Wobei das Kristalinwesen ja net unbedingt als böse zu bezeichnen ist, siehe TNG "Das Recht auf Leben"
 
Also ich schwanke zwischen Khan und Q
Khan ist so der männlich herbe Bösewicht. Geradeheraus, mit einem spröden Charme, irgendwie stolz und ziemlich geradlinig.

Q hingegen ist herrlich arrogant und affektiert. Er hat diese ironische Ader und man merkt wie viel Spaß er daran hat die Menschen, sei es nun Picard, oder Janeway zu ärgern.
Er ist zwar auch bösartig, aber nur weil man zuweilen den Eindruck hat das er es etwas zu wild mit seinem herumexperimentieren treibt *g* :)
 
Naja, aber Q als Bösewicht? Ja, wie gesagt, es macht ihm Spass Picard und co. (@sesam: Co? ;) ) zu ärgern. Aber ich würde ihn trotzdem nicht als Bösewicht einstufen.
 
Also ich würde auch Dukat favorisieren.
Und natürlich auch Shinzon (wenn die Filmbösewichter jetzt doch erlaubt sind). Neben Khan war das der einzige, der dem Captain der Enterprise das Wasser reichen konnte.
 
Weyoun ist auch mein favorit, wegen seiner dreisten und heuchlerischen art.
 
Roi Danton schrieb:
Admiral Sela war irgendwie toll.
Wer war das denn nochmal?
Stefan schrieb:
Welchen meinst du denn? Präzisier mal! *g*
Ich glaub 7 ist der, den wir als den großen gründ'schen Gesäßkriecher im Krieg kennen. *g
Den mein ich.. (hoff ich :D)
Captain McKenzie schrieb:
Und natürlich auch Shinzon (wenn die Filmbösewichter jetzt doch erlaubt sind).
Sind sie nicht. Die werden dann aber extra für sich gekürt werden.

Q und Kristallinwesen sind so eine Sache. Das Wesen noch eher als Q, würde ich sagen. Aber wenn drauf bestanden wird, kommen beide rein. ;)
 
Commander Spuck schrieb:
aah ja weil kira auch bei TNG mitgewirkt hat???:hmm:

und stefan ööhm wie wäre es mit weyun 4

Toll, also ist man kein TNGler mehr wenn einem nach ca einem Duzend TNG Bösewichtern auch einer aus ner anderen Serie einfällt ??

:(


@Windsor: ich denk nicht das man das Kristalinwesen als Bösewicht sehen kann. Das hat doch nur Hunger...
 
einer der besten einzelepisoden-bösewichte war "Marritza" (DS9, der undurchschaubare Marritza")
 
Zurück
Oben