The Nominees: Der beste Bösewicht im StarTrek-Serien-Land

Windsor

Captain
Suchen wir doch einfach mal die besten Bösewichte der StarTrek-Serien-Geschichte.

Wer machte es auf die interessanteste Weise den Protagonisten in den Serien das Leben schwer? Wer war am attraktivsten in seiner Bösartigkeit? Und und und …

... ganz einfach: Wer war der beste Serien-Bösewicht im StarTrek-Land?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Khan.

Der hat einfach alles: Muskeln, Verstand, Bösartigkeit und deutsche Abstammung

edit: recherchiert:
In "Space Seed" Lt. McGivers says, "He's from northern India, probably a Sikh."
Ganz interessant, dass die Amerikaner sich damals in den 60ern gedacht haben, ein Inder könnte der größte Diktator Ende des 20. Jahrhunderts werden. Ein bisschen abwegig damals, aber aus heutiger Sicht macht das sogar Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich mal die Folge mit Khan angucken. Bisher nie gesehen..
Und der Film zählt nicht. ;)

- Weyoun
- Gründerin
- Professor Annorax
- Henry Starling
- Lore
 
3. Der Anstaltsleiter aus "TOS - Der Zentralnervensystem-Manipulator" - Menschen seinen Willen aufzudrängen ... doch ein super Bösewicht.

2. Shinzon

1. Khan Noonien Singh
 
hmm eindeutig Khan niemand war böser und genialer aller anderen standen in seinem schatten
 
Tja.. ich hätt natürlich auch Olli Kahn gesacht.
Aber, nun gut. Ich nominiere Gul Dukat. Gut... die letze Staffel mit der Pah-Geister-Sekte und Kai Winn war ein wenig lächerlich.
Aber man war nie ganz sicher, ob er während der Besetzung nun ein Wohltäter war oder doch ein Massenmörder. Seine Beziehung zu Kira war auch ziemlich gut inszeniert.
 
Shinzon ist auch nicht aus einer der Serien, ich bezweifle allerdings auch, dass die Frage so gemeint ist!
 
Shinzon auch nicht, richtig.
Da steht aber eindeutig, dass es um Serien-Bösewichter geht. Einfach um den kleineren Bösewichtern auch eine Chance zu geben. ;)

Daher sollten Khans Taten aus ST2 auch möglichst unberücksichtigt werden beim Voting später.
 
der schlimmste serien bösewicht war "captain janeway" in der "Equinox"-Doppelepisode
 
Ich fand Gul Dukat war der Beste Serienbösewicht. Teilweise Sympatisch und durchaus überzeugent, Marc Almino hat gute arbeit geleistet.
 
Wer: General Chang
Warum: Es geht doch nichts über den ersten und bisher (jedenfalls bis zu StarTrek VI) besten Gegner aus Star Trek, den Klingonen.
Ein alter, verbitterter Charackter, von Wut und Angst vor veränderung getrieben und so einen durchtriebenen Charackter.
Er ist mein persöhnlicher Oberbösewicht (wie man am Ava sehen kann^^)
 
Schließe mich der nomminierung für Janeway an!


Na gut, Dukat.:rolleyes:


Windsor schrieb:
Da steht aber eindeutig, dass es um Serien-Bösewichter geht.
Also ganz eindeutig würde ich das nicht nennen:
The Nominees: Der beste Bösewicht im StarTrek-Land
Suchen wir doch einfach mal die besten Bösewichte der StarTrek-Geschichte.

Windsor schrieb:
Shinzon auch nicht, richtig.
Einfach um den kleineren Bösewichtern auch eine Chance zu geben.
Schuldigung, aber das ist kein Argument. Die meisten der 'kleinen' Bösewichte waren weit überzeugender als die der Kinofilme (Ausnahmen wie Kkan und Chang bestätigen die Regel)
 
Ich habe den ganzen Post gelesen. Das ändert aber nichts daran, dass er erst etwas anderes gesagt hat.
Und bei zwei verschiedene Aussagen ist es nicht mehr eindeutig.
 
Zurück
Oben