Terroranschläge gegen die USA

@Reynolds:
Du wolltest von mir eine Erklärung, warum du einen Knall haben sollst? Kannst du haben...

Im Wesentlichen ging es mir darum, dass du die Anteilnahme und Betroffenheit der Menschen als Heuchelei bezeichnet hast. Ich habe, bevor ich hier mein Posting hinterließ, bereits mit vielen Leuten ausführlich über die Ereignisse gesprochen und die Leute waren wirklich bedrückt und bewegt, das kann ich dir versichern. Nur weil dich scheinbar so ein Ereignise nicht so mitnimmt wie viele andere, deshalb musst du noch längst nicht von dir auf andere schließen!!

Im Wesentlichen schließe ich mich den vorangegangenen Aussagen von Kathy und Sovok an.
 
Amerkia sicher? Carnapping in Florida und höchste Verbrechensrate der Welt und jede fünf Minuten fällt ein Amerikaner einem Verbrechen zum Opfer.

Eigentlich kann ich nur der Meinung von @Gecko, @Sovok und @Kathy anschließen.


@Reynolds
Wenn jemanden ein solche Katastrophe nicht mehr Menschlich berührt, verliert er dann nicht seine eigene Menschlichkeit.(Ob das WTC oder das Schicksal anderer Menschen ist!)
Ich finde einfach deine Meinung zu synisch.
 
Aus irgendeinem Grund, den ich nicht nennen kann liegt es in der Natur des Menschen sich selbst zu unterdrücken und zu vernichten. Sollte wirklich dieser Terrorist aus Afghanistan diesen verdammten Angriff verzapft haben und Afghanistan ihn schützt, dann haben wir ein Problem! Ich weiß nicht ob Afghanistan Zugriff auf Atomwaffen hat aber sollte es ihn haben und die Amerikaner greifen mit Europa dieses Land an, dann ist Europa sehr gefährdet. Amerika ist durch sein ´Raketenabwehrsystem kaum angreífbar also was liegt näher als Europa zu plätten? Ich hoffe das es nicht so weit kommen wird und dieser Terrorist ausgeliefert wird (wenn er es war!)
 
Ich glaube nicht, daß Afganistan oder welches Land bzw. Gruppierung auch immer dahinterstecken selbst im Falle einer Verfügung über Atomwaffen diese auch einsetzen werden. Europa ist groß, aber Afganistan ist klein... Was ich damit sagen will, ist daß die niemals genug Raketen besitzen, um Europa wirklich zu "plätten", der Rückschlag jedoch dort wirklich alles platt machen würde und das wissen die und das werden die nicht riskieren. Die werden Bin Laden ausliefern, sobald die USA das verlangen und der Kerl wird vor Gericht gestellt und wie ich die Amis kenne zu 400 bis 500 Jahren Haft verurteilt, denn hinrichten werden sie ihn nicht, dadruch würden sie ihn zu genau dem machen, was seine Leute von ihm sehen wollen, einen Märtyrer...

Und noch etwas zu den Medien, vor allem RTL hat mich heute angeekelt, die haben doch wirklich als großes Hintergrundbild einen sich ständig wiederholenden Filmausschnitt, der natürlich, wie nicht anders zu erwarten, den Aufprall der zweiten Maschine im Großformat zeigt... Auf Zivilisten, die sich aus den Fenstern stürzen wird auch direkt draufgehalten, Hauptsache, die Leute haben etwas zu sehen... Ich glaube jedem, der mir sagt, darüber bestürzt zu sein, und es ist leider auch so, daß die Hungertoten uns einfach weniger berühren, weil diese nicht mehr in unserer heilen Welt leben. Die Amerikaner tun dies und deshalb trifft uns dieses Ereignis ebenfalls sehr hart...

Wir denken einfach zu wenig darüber nach, daß es mehr Leid in der Welt gibt, als sich so mancher vorstellen kann, ironischerweise trifft der Name "Dritte Welt" die Situation wie der sprichwörtliche Nagel den Kopf, aber das ist keine Rechtfertigung...

Ich hab heute jedenfalls gerade mal eine halbe Stunde lang die Nachrichten angeschaut, danach konnte ich diesen ganzen Mist nicht mehr hören, ständig das selbe wiederholend quälen sich die Moderatoren durch ihre Sendungen und kommen doch nicht vom Fleck. Und kaum ist jemand bereit, im Studio mal einen anderen Gesichtspunkt anzusprechen (so geschehen in Sat1) wird er sofort wegen irgendeines "wichtigen" Berichtes, der doch nciht mehr sagt, als man bereits weiß unterbrochen, nur um kurz darauf, wenn er endlich loslegen will, erneut unterbrochen wird und mit höflichen Worten auf gut Deutsch rausgeschmissen wird. Andere Experte schwafeln einem dann einen Mist von wegen technischen Defekten vor, die diese Katastrophe ausgelöst haben sollen, ich glaube nicht, daß ich morgen mehr als eine Nachrichtensendung schauen werde, das reicht mir auch schon, in den nächsten Tagen wird ohnehin nichts mehr passieren...

Wünsche allen noch eine gute Nacht
Bis denne

Michael
 
Allgemein zu einem Krieg: Ich bin kein Experte und drum lege ich meine Hand nicht ins Feuer, dass es einen gibt, oder auch nicht. Aber eins weiß ich ganz sicher, keiner wird Atomwaffen nutzen und ein 3. Weltkrieg ist weit entfernt. Afganistan ist klein, aber sie haben Selbstmordattentäter, die alles machen würden, auch mit gerade solchen Aktionen wie in Amerika gesehen, verursachen sie imensen schaden.
Die Amis (leider) werden den schuldigen (falls Land) plätten, aber auf jeden Fall jagen.
So wird "Cowboy" Bush handeln und muss er auch, leider, den sein Volk will es so, sie sind sauer und erschüttert. Aber warten wir mal einen Monat ab, dan beruhigt sich die Sache 100%ig.

Keiner von uns kann die Lage zu dem jetztigem Zeitpunkt 100%ig einschätzen und drum sollte man Spekulationen über riesen Krieg am besten runterschrauben, auf ein reelles(sp?) Maß.

Atomkrieg = Nein
Weltkrieg = Nein
Krieg á la Golf = bei eindeutigem Gegner, ja.

Wir wollen aber mal hoffen, dass es keinen Krieg und keine weiteren Massenmorde mehr gibt!

PS: So gerade habe ich gehört, dass die NATO beschlossen hat, den gemeinsamen Verteidigungsfall auszurufen, dass heißt: Ist eindeutig ein Land schuldig, wird die NATO als gesammtes den Amis bei der Bombadierung helfen und da müssen alle NATO Länder mitmachen!
Aber das habe ich gerade nur in den Nachrichten gehört, ich bitte euch, dies nicht allzu ernst zu nehmen!
 
1. nciht alle länder müssem mitmachen
genauer kann ich das nich erklären, aber das haben sie in der ARD gesagt, die haben das auch nicht erklärt
2. es muss nicht eine militärische unterstützung sein
z.b. das bereitstellen von luftwaffenstützpunkten oder die erlaubnis der durchquerung des luftraumes eines landes ist auch schon eine unterstützung
 
Habe auch gehört,daß die NATO Paragraph5(wird ein NATO-Mitglied angegriefen,werden alle angegriefen)erklärt hat.Dieser Fall würde auch eintreffen,wenn sich heraus stellt,daß diese Psychos von irgenend einer Nation auch nur Finanziel unterstützt wurden(z.B.:Afganistan oder Irak).
 
Ist doch klar wie das abläuft. Die finden das Land raus und dann greifen alle Nato Staaten MILITÄRISCH an und legen das Land in Schutt und Asche damit sowas nicht nochmal passiert.

Danach wird sich keiner mehr trauen eine Bombe in einem Natostaat hochgehen zu lassen.
 
Mr Floppy:

Vielleicht kriegen sie wirklich das Land raus, das daran beteiligt war. Vielleicht bomben sie es von der landkarte weg.

Aber damit verhindern sie nicht einen zukünftigen Terroranschlag.

Terrorismus kann man nur erfolgreich bekämpfen, indem man die Ursachen für die Unzufriedenheit, die letztendlich in Terrorismus ausartet, bekämpft.

Und solange die USA den Israelis ihren Staatsterrorismus gegen die Palästinenser durchgehen lassen, werden die Palästinenser und die Araber zu Aktionen bis hin zu verzweifelten Selbstmordanschlägen bereit sein. Egal, ob nun ein Land in die Steinzeit zerbombt wurde oder nicht.

Im Gegenteil: Ein solches Bombardement schafft nur mehr Menschen, die bereit sind, sich für "ihre" Sache zu opfern.

Bsp: Tschetschenien: Die Russen haben Grosny - eine Millionenhauptstadt - regelrecht ausradiert. Trotzdem konnten keine Tschetschenenaktionen verhindert werden. Ich erinnere nur an die Anschlagserie in Moskau im letzten Jahr.

Bsp: Afghanistan sieht nach UDSSR-Besatzung und Bürgerkrieg und US-Cruise-Missile Angriff wie ein mittelalterlicher Staat aus.
Trotzdem können keine Terroraktionen verhindert werden.

Bsp: Besetzte Palästinensergebiete: Israel verhält sich in meinen Augen so wie die SS während der Bekämpfung des Warschauer Ghettos - trotzdem sterben fast jeden Tag Israelis durch Terroranschläge.

Nein - militärisch gibt es keine Lösung.

Nur politisch kann diese sinnlose Spirale der Gewalt und des Hasses aufgehalten werden.
 
Na gut Babak. 1:0 für Dich. :)

Ich sehe das ganz eigentlich genauso. Wenn wir das Land in Schutt und Asche legen werden die überlebenden noch massivere Attacken versuchen zu fahren. Aber nicht mehr sowas wie es jetzt in den USA geschehen ist. Für sowas brauch man eine Jahrelange Vorbereitung und sehr gute Absprachen und Logistik.

Aber wie bitte will man diese hirnies da unten zur Vernunft bringen? Dir kriegen niemals frieden in Ihr Land. Da werden so lange unschuldige (auch unschuldige in deren eigenem Land! Da gehen ja genug Bomben in Cafês hoch wo Kinder sterben) sterben bis alle tot sind. Das ist die traurige Wahrheit. :(
 
Hi Mr.Floppy (jetzt rede ich schon mit niedlichen Häschen... ;) )

Es gibt leider eine Menge Hardliner, die die eigentlichen Verbrecher sind. Denn sie schüren den Haß und treiben die Gewaltspirale voran.

Ob nun ein Milosevic oder ein Scharon oder ein binLaden - sie sind alle mitverantwortlich für unendliches Leid.

Es ist tragisch, daß Rabin ermordet wurde.

Und je mehr Wunden geschlagen werden, umso schwerer wird es die Leute weg von Terroraktionen und hin zu Gesprächen als ersten vernünftigen Schritt zu einem konsens zu bringen.

Ich bin genauso hilflos und ohnmächtig ob der Situation, aber es bringt in meinen Augen nichts, einen großangelegten Bombenangriff zu fliegen, da dabei vielleicht die 10% Verrückten und Verantwortlichen, aber auch 90% Unschuldige sterben werden.

Die USA sollte mehr auf Israel einwirken, damit diese ihre Terrorpolitik einstellen.
Aber die USA war nie für eine sensible Außenpolitik bekannt...
 
Gul Babak schrieb:
Ich bin genauso hilflos und ohnmächtig ob der Situation, aber es bringt in meinen Augen nichts, einen großangelegten Bombenangriff zu fliegen, da dabei vielleicht die 10% Verrückten und Verantwortlichen, aber auch 90% Unschuldige sterben werden.

Das ist auch meine Meinung. Wenn überhaupt 10% der Verrückten getroffen werden. Meistens erwischt es nur Unschuldige (wie in New York ja auch).

Allerdings bin ich überzeugt, dass die Amerikaner einen großangelegten Schlag ausführen werden. Immerhin haben sie schon Bombenangriffe auf Lybien und Irak aus wesentlich geringeren Anlässen durchgeführt.
 
Also bis jetzt verhält sich die USA sehr ruhig und gelassen. Hätte ich gar nicht erwartet von denen. Ich hoffe einfach mal, dass die so vernünftig weitermachen. Die wissen selber, dass ein Angriff auf alle Araber oder Palästinenser gar nichts bringen würde. Aber wie sie den Terror stoppen wollen..da las ich kleines häschen mich mal überraschen. :)
 
Also bis jetzt verhält sich die USA sehr ruhig und gelassen. Hätte ich gar nicht erwartet von denen. Ich hoffe einfach mal, dass die so vernünftig weitermachen. Die wissen selber, dass ein Angriff auf alle Araber oder Palästinenser gar nichts bringen würde. Aber wie sie den Terror stoppen wollen..da las ich kleines häschen mich mal überraschen.

Gut gesprochen, ich nehme mal an, daß die Regierung der USA durchaus weiß, daß sie mit einem Bombardement ihre Probleme nicht lösen, sondern sich im Gegenteil sogar neue schaffen, aber ich befürchte, daß es darum überhaupt nicht mehr geht, die Amerikaner wollen Vergeltung und es ist die Frage, ob Bush diesem Druck standhalten wird... :confused:

Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, daß ein solcher Angriff wiederrum nichts anderes als ein Terrorakt sein würde, bei dem höchstwahrscheinlich wie gestern gerade diejenigen getroffen würden, die am allerwenigsten etwas für die Dinge können, daß sie unschuldig sind, will ich mal dahin gestellt lassen, aber die Aussage, daß sie kaum etwas dafür können, kann so stehenbleiben...

Gewalt ist keine Lösung dieses Konfliktes, einzig und allein Diplomatie, Politik und gesunder Menschenverstand können hier etwas ausrichten. Die Verantwortlichen, also diejenigen, die dafür sorgen, daß soviele bereit sind, sich zu töten, weil es ihnen einfach von Beginn an eingetrichtert wurde, diejenigen muß man finden und aus dem Weg räumen!
 
Zur Lösung.

Die Drahtzieher, die Planer haben alle ihren groll, ihren Hass. Politik und Diplomatie stimmen keine Menschen um die hassen wollen.

Für dieses Problem gibt es keine reele lösung.

Nur eine radikale wie irreale: Man muss die Drahtzieher UND alle ihre "jünger" eliminieren. Dazu die Freunde verwandten (die ja durchaus auf rache sinnen würden).
Wo wären wir da? Genau, Massenmord.
Es genügt nicht den Kopf der Schlange zu töten, hier nicht. Die Führer bilden ihre Gefolgsleute aus, die dann ihre eigenen Zellen gründen und widerum Leute ausbilden.

Man kann sie nicht vernichten, und "übberreden" kann man sie auch nicht.

Das sind leider die Realitäten, alles andere, ist Träumerei.


Das verhindern das "Nachschub" an Menschen kommt, ist ein unmögliches unterfangen (außer man löscht ganze Völker aus, eine zugegeben selbst für mich abstoßende Variante).

Die Selbstmörder gehen (naja, neuerdings fliegen sie auch) nicht in den Tot weil sie einfach nur "unzufrieden" sind, sie glauben an ihre sache, sie Glauben daran weil sie es wollen, und weil es ihnen schon von Elternhaus eingeimpft wurde. Das ist keineswegs gennerel so, der normale Islamische Gläubige verabscheut sowas.
Ich hab hier in der Nachbarschaft Iraner, vorJjahrzehnten eingewandert, und mittlerweile mehr ein Deutscher als so manch anderer. Er ist wütend das solche extremisten seinen Glauben verunglimpfen.
Er muss außerdem momentan Angst vor übergriffen haben, die polemische Berichterstattung unsere Medien ist Wasser auf die Mühlen der diversen Rechten hier in der Gegend.


Wer hassen will, der hasst.
Wer hassen gelernt hat, hasst ebenso.

Das kann man nicht ändern, leider.

Man kann es ihnen nur so schwer wie möglich machen, und gerade Amerika ist durch seine teilweise entblößende offenheit verwundbar, und wird es immer sein, außer man vergisst die verfassung, und wird zum Polizeistaat, aber dann haben die Terroristen ihr Ziel eigentlich erreicht und suchen sich ein Neues.
 
wer immer schreibt, die weltweit gezeigte betroffenheit sei geheuchelt, ist völlig auf dem falschen dampfer.

der tod tausender menschen ist egal wo, immer entsetzlich. der unterschied zwischen den terroristischen anschlägen in russland und dem auf das world trade center liegt in der inhaltlichen bedeutung: die symbolik sollte eigentlich selbst einem gehirnathleten wie dir aufgehen, reynolds.

immerhin: "Rumsfeld kündigt Militärschlag an
Am Rande des Krieges
Der US-Verteidigungsminister, Donald Rumsfeld, hat in einem Video an die amerikanischen Soldaten einen Militärschlag angekündigt"

soviel zur theorie: kein mensch will irgendeinen krieg mit irgendeinem land.
 
Für dieses Problem gibt es keine reele Lösung.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, und zwar auch eine durchführbare! Das ist keine Träumerei, nenn es wie du willst, Physik, Philosophie oder was auch immer, aber es ist die Realität. Die Frage ist nur, wie diese Lösung aussieht.
Natürlich kann man alle Menschen dort unten töten, deren Familien, Kinder und alles am besten mit ein paar Atomwaffen plattmachen, aber das löst nicht das Problem. Du sprachst von einer Schlange, ich möchte lieber von einer Krankheit sprechen, denn Terror ist eine Krankheit (von der auch die "zivilisierte" Welt nicht frei ist!!!)... Und nun stellt sich erneut die Frage nach der Lösung, man vernichtet die Krankheit nicht, indem man den Patienten tötet, sondern indem man die Ursachen der Krankheit eliminiert und nicht denjenigen, der davon befallen ist.

Wer hassen will, der hasst.
Wer hassen gelernt hat, hasst ebenso.

Das kann man nicht ändern, leider.

Das kann man ändern, und zwar wenn man es schafft, diesem Hass die Grundlage zu entziehen. Diese Leute werden zum Hass erzogen und diejenigen, die diese Erziehung bereits hinter sich haben, wird man nur sehr schwer helfen können, jedoch für die Zukunft kann man vorbeugen. Aber was machen die USA, schicken bald ihre Militärs ins Feld und was bringt das? Nur noch mehr Hass, wir festigen deren Grundlage doch nur dadurch, daß wir Bomben auf sie werfen.

Ich wiederhole es noch einmal, Gewalt ist hier einfach nicht die Lösung, ist es niemals! Menschlichkeit und Aufklärung sind die einzigen Waffen, die wir gegen den Terror besitzen, alle anderen Waffen werden sich früher oder später gegen uns selbst richten...
 
Eine Lösung, im Moment? Nein, da sehe ich das so wie Raynolds!
Es sind 2 Grundverschiedene Welten und die terroristen führen einen "heiligen" Krieg gegen die westliche Welt bzw. die USA. Sie sind voller Hass und diesen kann man nicht wegbomben oder weg diskutieren und noch weniger weg handeln!!
Mal im Ernst, wie will man verhindern, dass Kinder so ausgebildet werden, nämlich die westliche Welt zu hassen und für ihr land im "heiligen" Krieg zu sterben? Das geht im Endeffekt nicht.
Um solche Differenzen beizulegen, müssen beide Seiten nachgeben und das wird keine Seite tun, den es gibt immer welche, die nicht damit einverstanden sind und solche Taten begehen um ihren Standpunkt der Welt zu zeigen.

Weltfriede ist im Moment und für die nächsten Jahrzehnte nicht Möglich, aber ich sage nicht unmöglich, denn wenn ich mir so anschaue: Der größte Feind der USA trauert über Anschläge in den USA und das nach erst 12 Jahren des Falls des größten Feindes der USA!!! Der große Feind, mit dem man beinahe einen Atomkrieg anfing, trauert mit der restlichen Welt um die Opfer des Anschlages, und das ist ein Zeichen für mich, dass es nicht unmöglich ist, Frieden zu "schließen"!

Man muss die Welt aber realistisch sehen und nicht mit der rosaroten Brille. Menschen sind schlimmer als Tiere, den ein Tier tötet seinen Rivalen nicht, wenn dieser auf dem Boden liegt, der Mensch dagegen tritt nochmals zu...
 
Eine Chronologie der Ereignisse am 11. September 2001, dem Tag, an dem Amerika an seiner empfindlichsten Stelle getroffen wurde.

--------------------------

14.56 Uhr (8.56 Uhr Ortszeit)
Ein Flugzeug rast in einen der Zwillingstürme des
New Yorker World Trade Center und rammt ein
riesiges Loch in den oberen Teil des 110 Stock-
werk hohen Gebäudes. Rauchschwaden und Ex-
plosionen folgen.

15.15 Uhr
Ein zweites Flugzeug zerschellt mit einer großen
Explosion am anderen WTC-Turm. Die Explosion
kann live im Fernsehen mitverfolgt werden.


15.40 Uhr
US-Präsident George W. Bush spricht in einer er-
sten Reaktion von einem "terroristischen Anschlag"
und einer "nationalen Tragödie". Er versichert "Die
Täter werden gejagt".

15.50 Uhr
In Washington werden das Weiße Haus und kurz
darauf das Verteidigungsministerium evakuiert.


15.53 Uhr
Ein Flugzeug stürzt auf das Pentagon.
Mehrere Explosionen zerstören einen Teil des
Verteidigungsministeriums. Rauch steigt auf.
Auch das US-Außenministerium wird evakuiert.

16 Uhr
Die US-Luftfahrtbehörde FAA ordnet die Stor-
nierung aller Flüge im US-Luftraum an.

16.05 Uhr
Der vom zweiten Flugzeug getroffene Turm des
World Trade Centers stürzt nach mehreren Ex-
plosionen in einer riesigen Staubwolke in sich zu-
sammen.

16.28 Uhr
Auch der zweite Turm des 410 Meter hohen
World Trade Centers stürzt ein. Ganz Süd-Man-
hattan ist in eine riesige Staubwolke gehüllt.

16.38 Uhr
Vor dem US-Außenministerium explodiert eine
Autobombe.

16.50 Uhr
Die US-Luftfahrtgesellschaft United Airlines gibt
bekannt, dass es sich bei einer der in New York
zerschellten Maschinen um eine Boeing 737 han-
dle.

16.55 Uhr
Ein Sprecher der US-Bundespolizei erklärt, ein
weiteres Flugzeug steuere auf das Pentagon zu.
In Washington sind Teile des Zentrums durch
Trümmer blockiert, zahlreiche Menschen
flüchten aus der Umgebung des Weißen Hauses.

17.17 Uhr
Der New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani
ordnet die Evakuierung von Süd-Manhatten an.


17.33 Uhr
Die US-Luftfahrtbehörde gibt bekannt, sie habe
die Kontrolle über eines oder mehrere Flugzeuge
verloren.

17.34 Uhr
Eine Boeing 747 der US-Airline United Airlines
stürzt nahe Pittsburgh im US-Bundesstaat Penn-
sylvania ab.

17.38 Uhr
American Airlines meldet den Verlust zweier Ma-
schinen mit insgesamt 156 Insassen.

23.25 Uhr
Das 47-stöckige Hochhaus "World Trade Cen-
ter 7", ein Nachbargebäude der eingestürzten
Türme, fällt in sich zusammen.

23.58 Uhr
CNN meldet Raketenfeuer auf Kabul, den Sitz
der afghanischen Regierung.

--------------------------

Quelle: InternetNews@freecity.de
 
Zurück
Oben