Terroranschläge gegen die USA

Es war nichts anderes als Terror und all jene, die diese Situation jetzt großspurig mit Pearl Harbour vergleichen, sollten nicht vergessen, daß Pearl Harbour ein Angriff auf ein militärisches Ziel, Hiroshima und Nagasaki jedoch zivile Angriff waren. Aber da hat ja niemand etwas gesagt, es waren ja nur die bösen Japaner, die zu hunderttausenden umgebracht worden waren...
 
Endever schrieb:
Es war nichts anderes als Terror und all jene, die diese Situation jetzt großspurig mit Pearl Harbour vergleichen, sollten nicht vergessen, daß Pearl Harbour ein Angriff auf ein militärisches Ziel, Hiroshima und Nagasaki jedoch zivile Angriff waren. Aber da hat ja niemand etwas gesagt, es waren ja nur die bösen Japaner, die zu hunderttausenden umgebracht worden waren...
Warum in die Ferne schweifen (Japan)? Denkt doch einfach nur mal an Dresden oder andere deutsch Großstädte, die vor fast 60 Jahren den Erdboden gleich gemacht wurden. Damals gab es nicht alle paar Minuten einen Knall, es ging tagelang so.

Nun haben die Amerikaner einen bitteren Vorgeschmack bekommen, wie es ist, wenn "Bomben von Himmel fallen". Vielleicht ändert das ihre Einstellung ein wenig. Die letzten Kriege der USA habe immer außerhalb von Amerika stattgefunden, nie war wirklich die Zivilbevölkerung gefährdet.
 
@Admiral Kirk: AK mein Freund, wie schön dich mal wieder zu sehn....

Moin,

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Bush warten wird, bis sicher ist wer dahinter steckt. Das kann er sich eigentlich gar nicht leisten. Bis das volkommen aufgeklärt ist, dauert es mindestens nen Jahr und so lange kann Bush net warten. Er muss, schon um sein volk zufrieden zu stellen, irgendwie handeln um den angekrazzten ruf, der ja für die Amerikaner recht wichtig ist, wieder aufpolieren... Irgendwas wird in den nächsten Tagen passieren, davon gehe ich aus...
 
Das kannst du nicht vergleichen. Damals war der 2. WK, da haben alle auf zivile Ziele gebombt um die Bevölkerung zu demoralisieren und die Produktionsanlagen zu zerstören. Denn Deutschland hat England und England hat Deutschland bombardiert. Die Atombombe kam wegen ihrer großen Feuerkraft erstmals zum Einsatz, die genauen Auswirkungen kannte man damals auch nicht.
Aber man muß auch sagen, die Amis hatten noch nie Weltkriege auf ihrem Territorium.
Pearl Harbour war ein Schlag mitten in amerikanische Navy.
Dasselbe kann man mit gestern gleich setzen, als das Wahrzeichen von New York zerstört und das Pentagon beschädigt wurde.
Wisset es sind 4 Deutsche unter den Ofern im WTC.
 
@Reynolds

(Ja, jetzt kommt der große Gegenschlag. Wundert mich, dass ich das machen muss, oder bin ich hier alleine?)

Wenn dich stört, dass sich auf der einen Seite keiner für Hiroshima, Vietnam, Irak oder die Menschen in der 3. Welt interessiert und auf der Gegenseite, alle wegen dem World Trade Center betroffen sind, dann ist das nachvollziehbar. Diese Diskrepanz besteht unbestritten. Was du aber daraus machst ist ein gewaltiger Fehler.

Du denkst, jegliche Anteilnahme an den Opfern sei geheuchelt und durch die Etikette bedingt. Das ist ein großer Irrtum. Es ist schlicht und einfach menschlich, von so einer Katastrophe betroffen zu sein. Ob man diese Betroffenheit jetzt durch Postings in einem Star Trek Forum äußern muss, sei mal dahin gestellt. Dass du hier aber rumposaunst, dass es dich einen Scheißdreck interessiert, nur weil das bei den Menschen in der 3. Welt genauso ist, ist unmenschlich, ja barbarisch. Ja, es interessiert sich keine Sau für die Menschen die tagtäglich verrecken. Du benutzt das als Rechtfertigung dafür, dass dich auch die Menschen im World Trade Center nicht zu interessieren brauchen. Dabei fühlst du dich auch noch als der aufgeklärte Realist und erntest auch noch Zustimmung. Eigentlich kann es mir ja egal sein, wie deine Einstellung zur Welt ist, aber ich sehe die Gefahr, dass du mit deiner Einstellung hier und da die Kinder, die es in diesem Forum gibt, manipulieren könntest. Dem will ... ja muss ich mich entschieden entgegenstellen. Dich stört die Ungleichbehandlung zwischen Toten im World Trade Center und Toten in der 3. Welt. Mich auch! Du kommst aber aus der völlig falschen Ecke geschossen, in der dir beides egal ist und haust auf die völlig falschen Leute drauf. Nämlich diejenigen, die sich von den Toten im World Trade Center betroffen fühlen. Was du allerhöchstens tun kannt, ist die Leute zu beschimpfen, denen die Menschen in der 3. Welt egal sind. Und ja, dazu gehörst du selbst.

Okay, Reynolds abgefertigt, machen wir aus dem Posting gleich mal einen Rundumschlag.

@Supernic
Das Gesamtbild besteht aus: Terroranschläge --> Es gab viele Tote + Es war eine Demütigung für die Amerikaner (Bush).
Was du machst, ist das Gesamtbild zu zerstückeln. Du guckst dir an: Terroranschläge --> Es gab viele Tote und sagst "Das find ich schlecht". Dann guckst du dir an: Terroranschläge --> Es war eine Demütigung für die Amerikaner (Bush) und sagst: "Das find ich gut". Das Problem dabei ist, dass du das Gesamtbild nicht zerstückeln kannst. Wenn du so an die Sache rangehst, kommst du unweigerlich zu der Aussage: "Das war schlecht". Mein Geschichtslehrer hat gesagt, dass so eine Argumentation, wie du sie betreibst ("Juhu, endlich haben die Amis einen auf'n Deckel bekommen") 1. unsachlich und 2. unmenschlich ist. Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen.

Über die durchgeknallten Rachefeldzügler, Atombomebenwerfer und Folteranwender brauche ich ja hoffentlich nix mehr zu sagen.
 
Bei den Atombomben war man sich der Zerstörung Bewußt, es war ja nicht die erste Atombombe, die über Hiroshima gezündet wurde.

Das mit Dresden war nur ein weitgeschweifter Vergleich, wirklich weit geschweift, es ging hat darum, das es sowas in Amerika noch nie zuvor gegeben hat. Und Amerika ist in meinen Augen das Land auf der Welt, was in die meißten Kriege sich einmischt, aber die wenigsten Folgen davon spürt. Der Krieg wurde nur dadurch wahrgenommen, das die Produktion genändert war und viele Männer weg waren und nicht mehr nach Hause zurückkehrten.
 
Ich finde schrecklich was gestern geschehen ist und bin noch immer geschockt! Ich denke kein Ereignis in Amerikas Vergangeit kann DAS rechtfertigen! So viele Menschen mussten mit ihrem Leben büssen, nicht auszudenken, was zu diesen Minuten in ihren Köpfen vorging.
Mir wird wirklich schlecht, wenn ich die Bilder aus Palästina sehe, in denen zum Teil KINDER über diese Katastrophe jubeln,
wenn sich jemand über das Geschehene lustig macht und sagt: "Sind die Amis selber Schuld!" oder auch wenn Mitschüler während der hart bei der Schuldirektion erkämpften Schweigeminute in der Schule anfangen rumzukikkeln und das Ganze ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen!
Was gestern geschah, hat mit Sicheit eine riesige Lawine losgetreten und uns ALLE zu einem bisher unbekannten Maße beeinflusst.
Die Bilder aus Manhatten kamen mir zum Teil wie ein Katastrophen Film made à la Holloywood vor, nur das es nicht endet wenn 2 Stunden verstrichen sind. Ich fühlte mich grausam an Filme wie Independence Day oder Armageddon erinnert und konnte nur sprachlos vor dem Fernseher sitzen, während tausende von Menschen in New York um ihr Leben kämpften, und dabei wohl möglich auch noch verloren haben.
Für die Menschen die diese Tat eingefädelt haben, habe ich keine Wort, und auch nicht für diese, die es befürworten.
Heute morgen im Bus waren zwei Mädchen die sich darüber unterhielten. Die eine sagte: "Was interessiert mich was in Amerika abgeht? Überhaupt nicht! Is mir doch scheiss egal!" Die andere sagte: "Ja stimmt! Mich nevts solangsam auch, man kann gar kein Fersehn mehr schauen, nur wegen dem Scheiss! Gestern Abend hab ich Ally McBeal verpasst, ich hätte heulen können."
Es tut mir wirklich leid, aber wenn unserer Generation Fersehsendungen und andere banale Dinge wichtiger geworden sind als Menschenleben und Leid, Angst und Trauer, Katastrophen wirklich verherrender Ausmasse, dann kann ich nicht umhin mich zu fragen wohin wir gekommen sind und was noch vor uns liegt....
 
Der Einsatz der Atomwaffen gegen Hiroshima und Nagasaki war ein terroristischer Akt, gegen den die Aktion gestern harmlos war.

Und die Behauptung, daß die Amis nicht die Auswirkungen kannten ist schlichtweg lächerlich.

Die USA fürchtete 1. einen blutigen konventionellen Kampf gegen das japanische Mutterland. Insbesondere die horrenden Verlustzahlen bei Iwo Jima und die Opferberitschaft der Japaner hätte zwar einen Sieg, aber auch hohe US-Verluste bedeutet und
2. daß die UdSSR zuviel Gebiet erobern könnte, wenn der Krieg länger gedauert hätte.

Also wurde mit dieser Terroraktion Japan zur raschen Kapitulation gezwungen.

Vielleicht sollte man endlich mal eine Ausstellung "Verbrechen der Aliierten Streitkräfte" anregen...
 
Sovok schrieb:
Dass du hier aber rumposaunst, dass es dich einen Scheißdreck interessiert, nur weil das bei den Menschen in der 3. Welt genauso ist, ist unmenschlich, ja barbarisch.

Ob jetzt 10.000 Menschen pro Stunde an Unterernährung und anderen Krankheiten sterben oder 10.000 Menschen durch einen Terrorakt, bei Dinge haben eines gemeinsam:
Es sterben 10.000 Menschen
Was lernt man daraus? :confused:

Manche Menschen sind gleicher als gleich.
 
Vielleicht sollte man endlich mal eine Ausstellung "Verbrechen der Aliierten Streitkräfte" anregen...
Würde bestimmt eine recht lange Ausstellung werden, die Amerikaner, und nicht nur die Amerikaner haben verflucht viel Mist gebaut in all den Jahren, jedes Volk, das Krieg führt, wird früher oder später moralisch nicht mehr vertretbare Verbrechen begehen...
Wie bereits gesagt wurde, die Deutschen haben England total zerbombt, die Amerikaner zwei japanische Städte dem Erdboden gleich gemacht, diese Liste liese sich leider noch weiter fortsetzen... Alles Terroranschläge, nichts als Terror, aber es gibt einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu gestern:
Man kannte den Gegner und man kannte die Täter! Die Amerikaner werfen die Atombombe auf Japan, die Deutschen bombardieren England (und umgekehrt), es gab immer einen fest definierten Gegner für beide Seiten. Seit gestern nicht mehr, es gibt nicht den Gegner Afganistan oder den Gegner Osama Bin Laden, es gibt nur den Gegner Terror, und der ist alles andere als klar abgesteckt.
Fragt mich bitte nicht, was ich mit diesem Posting genau sagen möchte, eigentlich läuft es nur darauf hinaus, das ganze rational zu betrachten und nicht nur die eine Seite zu sehen. Als die Amerikaner die Atombombe warfen, hat niemand nachher noch nach den Japanern gefragt, denn die Amerikaner waren die Sieger. Als die Deutschen besiegt wurden, hat sich niemand mehr für die Terrorakte der Alliierten interessiert, denn die Alliierten waren die Sieger. Und wenn Amerika jetzt herausfindet, wo Osama Bin Laden sein Versteck hat, werden sie wahrscheinlich schnell eine kleine B2 Staffel rüberschicken und dort alles plattbomben und hinterher wird sich auch niemand mehr für die Terroristen interessieren, denn die Amerikaner werden die Sieger sein.
Ich stelle mich auf niemandes Seite, ich möchte nur klarmachen, daß es zwei Seiten gibt und nur wenn man beide Seiten kennt (was ich nicht tue, das gebe ich zu), nur dann kann man sich ein Urteil erlauben.
Nichtsdestotrotz ist das, was gestern geschehen ist falsch, schrecklich, einfach unvorstellbar, ebenso unvorstellbar wie Hiroshima oder Nagasaki; Gewalt ist niemals eine Lösung und egal in welcher Absicht sie ausgeübt wird, wird sie niemals zu einer Verbesserung beitragen, lediglich weitere Zerstörungen sind durch sie zu erreichen...

Und noch etwas, auch wenn täglich 10000e an Hunger sterben und andere 10000e durch Kriege, so ändert das nichts an der Tatsache, daß gestern 10000e Menschen zuviel gestorben sind, so wie es täglich leider der Fall ist...
 
Bei denen, die täglich an Hunger sterben in Afrika, bei denen ist es aber im Gegenteil zu dem gestrigen Vorfall kein Massenmord!

-> Endever: Dein Name ist falsch geschrieben!
 
Vielleicht sollten die USA einfach ihre selbstgenerierten Frankensteine umbringen, wenn sie sie nicht mehr braucht.

Bsp.1 : Saddam Hussein - wurde von den USA militärisch hochgerüstet, damit dieser seinen Krieg gegen Iran durchhalten konnte.

Kurzfristiges Ziel der USA: Verhinderung der Ausbreitung des fundamentalislamischen Einflusses des Irans auf die ganze Region.

Ergebnis: Militärisch überzüchteter und völlig verschuldeter Irak, der dann Kuwait angriff, um seinen Hauptgläubiger zu assimilieren.

Folge: Desert Storm, US-Tote, Mad Saddam...


Bsp.: 2 Osama bin Laden - wurde von CIA ausgebildet und ausgerüstet, um in Afghanistan gegen UdSSR-Besatzer zu kämpfen.

Kurzfristiges Ziel der USA: Bekämpfung der Kommunisten.

Ergebnis: bin Laden wurde in Afghanistan baute über Jahre seine Freiheitskämpferorganisation aus und wandte sich nach der Vertreibung der Soviets aus Afghanistan mit seinen zu Terroristen mutierten Aktivisten gegen die USA mit den bekannten Konsequenzen.

FAZIT:
Letztendlich ist die USA durch ihre dümmliche Außenpolitik mitverantwortlich am Tod unzähliger US-Amerikaner...
 
Bei denen, die täglich an Hunger sterben in Afrika, bei denen ist es aber im Gegenteil zu dem gestrigen Vorfall kein Massenmord!
Der gestrige Vorfall war Massenmord, das zweifelt wohl keiner an!
Und meinen Namen hab ich durchaus richtig geschrieben, es sei denn du spielst auf die Endeavour an...


Vielleicht sollten die USA einfach ihre selbstgenerierten Frankensteine umbringen, wenn sie sie nicht mehr braucht.

Vielleicht sollten sie überhaupt erst gar keine erschaffen, daß beweißt doch nur, daß die nicht viel besser sind als diejenigen, die daß gestern gemacht haben... Denen ist auch jedes Mittel recht, um ihre Ziele durchzudrücken (Hiroshima, Saddam und Bin Laden...)
 
USA sind Schuld, schön und gut eure Meinungen, aber es waren die Zivilisten, die umkamen, nicht die Regierung. Nach spätestens 3-6 Monaten Jahr hat sich alles erhohlt und normalisiert. kaum einer denkt mehr großartik drüber nach, es wird wieder alles aufgebaut und fertig.
Im Moment wird nichts großartiges geschehen, da es keinen definitiven Täter gibt und die USA balern nicht wild drauf los.

Ich war Gestern auch geschockt und noch immer kann ich es nicht kapieren, dass das WTC weg ist, aber es ist einfahch so und man kann es nicht ändern, jetzt alles aufzuzählen, was die USA begangen haben, ist fehl am Platze!!! Die Zivilisten dürfen nicht für die Schuld anderer ihr Leben lassen!

WTC: Es ist unter seiner eigenen Last eingestürzt, nicht weil weitere Bomben angeblich gezündet wurden. Der obere Teil des Gebäudes fiel zusammen und fiel auf den Rest, der dies nicht aushielt. Das nur noch mal zur Information.

Deutschland: Was ich ganz gut finde, dass unsere Regierung sich dafür einsetzt un dbetroffenheit zeigt, das ist human und völlig ok. Das ist kein heucheln, sondern Anteilnahme.

PS: Bei manchen Posts hier, da bekomme ich das reinste kotzen, was fürn mist labert ihr hier, diese Hetzjagten und "wünsche" die Täter zu quälen etc.
Manchen hier ist einfahc fehl am Platze un dauch deshalb habe ich aufgehört hier einige Posts zu lesen....
 
@ sovok


Den vergleich mit der Dritten Welt und den hungernden führe ich immer wieder genre an um auf das problem hinzuweisen das mir am wichtigsten ist (ja, kann sein das ich immer wieder abschweife in meinen posts...).

Es sterben täglich viele Menschen einen qualvollen Tod durch Hunger und krankheit, aber ich sehe (zum glück) nicht das ALLE Fernsehsender sich wie die Aasgeier auf das Thema stürzen, aber nun kommts: Terror in USa, WOW, das ist natürlich einb gefundenes fressen für die Sender. Specials in den die Moderatoren unmotiviert die immer gleichen Fakten wiederholen, und irgendwelche halbwahrheiten in die Welt setzten, alles im namen des Jornalissmuss und der erlangung guter einschaltquoten (
ehrlich gesagt hab ich abgeschaltet).

Beflügelt von diesem Medien Input kommen all die Leute aus ihren Biedermeierschen schneckenhäusern und fangen an großartich von betroffenheit zu faseln, AHA! Sehr aufschlussreich. Die chance sich in ein gutes licht zu rücken.


Keiner interessieret sich für Hungernde, sind ja bloß irgendwelche kafferländer, von denen man mestens nicht mal den Namen kennt, oder kennen will, die kommen ja auch nicht ins Fernsehen.


Aber es sind doch Unschuldige bei diesen anschlägen gestorben!! könnte man jetzt sagen. Sind dann die hungernden und kranken weniger unschuldig?
Diese zur schau gestelte betroffenheitsgehabe, mag bei einigen vieleicht sogar echt sein, aber ich brauch nur in einer der unzähligen doch irgendwie identischen specials den Modreator mit gezwungen ernster mine, unmotiviert und sichtlich gelangweilt alle 3 sätze floskeln wie "erschütternd" "erschreckend" usw sagen hören um mein Frühstück wieder auf dem Teller zu haben.
Ein beispiel das mir besonders gefallen hat: Gestern beim Fussbal: Die spieler sind ja sooooo fertig, Psychich völlig am ende... man sollte das spiel aussetzten.... ja, das war doch perfekt, konnte man sich als mitfühlender mensch ein gutes image verschaffen.

Bevor ich jetzt zu weit aushole mein schlusswort:

Ich bin sicher, das es keinen so "Schockiert", so "fassungslos" gemacht hätte wenn es
1.) in irgendnem Kafferland passiert wäre und wenn
2.) die Medien es nicht so aufgebauscht hätten.


irgendwas hab ich noch vergessen, ich fügs hinzu wenn mir wieder einfällt.
 
Auf n-tv wurde gemeldet das der Bürgermeister von New York in einer Pressekonferenz gesagt hat, das der WTC wieder aufgebaut werden soll.
Allerdings erst, wenn sich der Schock über den Anschlag gelegt hat und sich die Lage normalisiert hat.
Aber die vielleicht die beste Nachricht ist, es wurden neun Überlebende gefunden.
 
@Reynolds: Aber genau das ist es doch! Man ist nicht alleine wegen dieser schrecklichen Sache, sondern auch darüber schockiert, dass es in Amerika geschehen ist! Eines der sichersten und glorreichsten Länder wie wir bisher dachten. Der Glaube daran, dass Amerika Schutz und überhaupt Macht glorifiziert, ist gestern mit dem WTC in sich zusammengefallen!
 
@ Founder (passender Name, finde ich!)
Ich hab díe Pressekonferenz auf CNN gesehen.
Ich glaug es aber nicht, die werden das zumindest nicht so hoch bauen. Es heißt weiter, das die nie mehr etwas höheres als das Empire State Building dahin setzen wollen.
 
Zurück
Oben