Technik Talk

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Im Prinzip habe ich das Problem gelöst, das hätte einen Topic im Technik Bereich geben können, wenn ich die Nuß nicht selber geknackt hätte. :)

Also ich habe da nen schönen D-Link Router für ISDN der beim letzten Stromausfall nicht mehr so wollte wie er sollte. Tja, wenn man dann so in Hektik ist bastelt man da wie blöde dran rum.

Das Handbuch war, wie üblich in Englisch, Japansich und Suaeli, aber halt net in Deutsch. Also Einstellungen überprüft die alle noch da waren. Egal irgend etwas dürfte ja nicht stimmen, sonst würde der Router ja raus gehen. Bisher hatte der Router Stromausfälle ja abkönnen. Tja, also mal den Router rebootet, Netzwerkeinstellung auf den Router angepasst und alles neu eingestellt.

Dabei weis ich jetzt nicht, ob der eigentliche Fehler war, dass der Router einfach wie ein billiger Wecker einfach seine Zeit vergessen hat. Da ich die Telefondaten erst danach angepasst hatte. Es leigt aber nahe das es genau das war.

Sei es drum, Hauptsache ich kann wieder ins Netz ohne immer das Kabel von der Telefonanlage zum Rechner ziehen zu müssen....... :D

Sowas würde sich vermeiden mit man für 50 Cent nen Biosbatterie ein bauen würde.
 
Mir ist grad Langweilig *wasdendoppelpostwohlerklärt* :D

vlt. tue ich Nelame den gefallen und packe ein Labels hier (irgendwo) rein.

Mal zu was ganz anderem. Also ich habe da nen SBS Server rumstehen, bei dem, eine hier nicht genannte Person, auf die Idee kam. Meinem Bruder die Idee in das Ohr zu pflanzen, den Server, per abmelden (Autosperre), Knopfdruck runter zu fahren.

Tja, das macht er auch, leider nur solange wie etwa 30 Minuten nach dem Neustart. Hier meine persönliche Einschätzung in Prozent:

10% die Energieverwaltung, Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften, Energieverwaltung zeigt Monitorabschalten in 20 Minuten und setzt daher die Sperre höher wie die durch das abmelden und man muß sich erst wieder anmelden um den Powerknopf drücken zu können.

20% Der Rechner/Server ist zwar abgemeldet, und sozusagen frei und offen, aber die Autosperre tritt nach 30 Minuten in Kraft und sperrt den Rechner erneut. Bzw. erhöht die Sperre und man muß erst wieder anmelden um den Powerknopf wieder frei zu geben.

69% Die hier nicht genannte Person verzapft nur Mist und denkt nicht dran das Windows eben Windows ist und eben nicht immer das tut was es tun
soll.
(dafür habe ich beim normalen runterfahren nen Blusscreen kassiert und bevor mir der Server wegen so nem Mist absemmelt, lassen wir den KRam mal lieber so wie er war, oder)

1% anderes......

Ist wohl besser nen Benutzer einzurichten der keine Rechte hat und nur den Server runterfahren kann.

Welche Probleme hattet ihr und wie habt ihr sie gelöst?
 
Zurück
Oben