[US-Serie] Supernatural

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
250px-400px-Season_Four_title_card.jpg


Supernatural @ Wikipedia

Supernatural @ IMdb

Nachdem ich von den letzten Staffeln Smallville doch eher enttäuscht war und immer noch nicht weiß, ob ich eine neunte Staffel wirklich einschalten werden, wurde ich auf die Serie Supernatural aufmerksam. Sie hat auch schon ihre 4 Jahre auf dem Buckel und geht im Herbst in das fünfte (und womöglich letzte Jahr).

Dean und Sam sind zwei Brüder, deren Mutter von einem Dämonen getötet wurde und die dann von ihrem Vater selbst als Dämonenjäger ausgebildet wurden. Aber irgendwann ist Sam dann aus dem Geschäft ausgestiegen - bis ihr Vater auf einmal spurlos verschwindet. Nun fangen die beiden Brüder an, ihn zu suchen und nebenbei übernatürliche Phänomene zu untersuchen/beseitigen.

Ich war nie wirklich ein Horrorfan, das ganze Thema ging immer relativ an mir vorbei. Dann kamen Buffy und Angel. Von meiner Warte aus sind das aber immer noch deutlich Serien, die im Fantasy-Bereich angesiedelt sind. Für mich war das nie etwas, was ich als "Horror" klassifizieren würde, was vielleicht auch daran liegt, dass beide Serien immer mit einer Prise Humor daherkamen und die Dämonen oftmals nicht ganz ernstzunehmen waren.
Supernatural trifft das Horror-Genre dann aber doch relativ deutlich. Die Dämonen und Phänomene sind hart, brutal und rücksichtslos und so müssen Sam und Dean ihnen auch begegnen. Ich hab gerade die erste Staffel zu Ende geguckt, die es für günstige 9 Pfund in UK gab und muss zugeben, dass mir die Serie gefällt. Die beiden Hauptdarsteller sind gut, wobei mir Jensen Ackles als Dean am besten gefällt - wobei ich ihn schon als Lana Langs Freund aus der vierten Staffel von Smallville kannte.

 
Ja, Supernatural ist eine Serie, die auch mir zusagte. Zuerst hab ich sie als eine Serie, wie Buffy abgetan - Buffy hat mich selbst nie wirklich interessiert und so dachte ich es auch erst von Supernatural. Irgendwann bin ich dann doch an einer Folge von Supernatural hängen geblieben und hab sie tatsächlich bis zum Schluss gesehen - und danach immer wieder. Die Folgen waren packend, die Story interessant, der Hintergrund innovativ - und besonders gefällt mir, mit was für Jobs und Ausreden für ihre Arbeit die zwei Jungs immer wieder daher kommen :D

Kurzum - ein Geheimtipp, wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Kirk/Spock topic

Da gabs neulich bei Supernatural eine coole Conversation zu.

Hintergrund war, dass ein Typ die Geschichte von Sam und Dean in Romane verfasst hat, ohne zu wissen, dass die beiden real sind. Obwohl die Bücher nicht sehr erfolgreich waren, hat sich dennoch eine kleine Fangemeinde gebildet, die auch Fanfic geschrieben hat.


So geil, eben in 5x01 haben sie das Thema noch mal aufgeriffen, weil ein Fangirl sie gefunden hat

Sam: Erm, Becky, could you stop touching me? Becky: No. :thumbup:
 
Naja ... also auch wenn ich mich in 4x18 wirklich kaputt gelacht habe, fand ich DAS dann doch ein bissel ... schwierig.
Nicht weil sie das Fangirl so dargestellt haben - solche Leute gibt es ja leider wirklich. Aber weil sie überhaupt nicht differenziert haben. Nun sieht es so aus, als wären alle Fans solche crazies.
 
Naja ... also auch wenn ich mich in 4x18 wirklich kaputt gelacht habe, fand ich DAS dann doch ein bissel ... schwierig.
Nicht weil sie das Fangirl so dargestellt haben - solche Leute gibt es ja leider wirklich. Aber weil sie überhaupt nicht differenziert haben. Nun sieht es so aus, als wären alle Fans solche crazies.

Naja, man sieht im Fernsehen ja auch nie einen "normalen" Trekkie oder Warsler, warum als einen normalen SNler zeigen? ;)

@Kendra: Was meist du, war es _der_ Gott, der Castiel wiederbelebt hat?
 
Naja, aber bei Galaxy Quest wurden sie wenigstens sympathisch dargestellt. Und generell finde ich halt, dass wenn man Fans soviel zu verdanken hat (ich meine, SPN läuft gegen die quotenstärksten Serien des US-Fernsehens und bekommt trotzdem Quote, die für CW ganz in Ordnung sind - da haben die Fans einiges dran getan), dann ist ein bissel Achtung schon angebracht.
(Obwohl ich auch zugeben muss, dass die Fans manchmal wirklich sehr ... crazy sind. Kennt jemand von euch diese Jennifer Ware-Ackles-Geschichte? Das ist echt nicht mehr normal.)

Und zu deiner Frage ... hmmm ... also irgendwie bezweifle ich, dass Kripke Gott wirklich ins Spiel bringt. Da würde ganz Amerika "BLASPHEMIE!!!" schreien und das riskiert der sicherlich nicht. Aber ich denke, dass es vielleicht einfach nur das Vessel war, das zerstört wurde ... und Castiel hat ja auch Deans Körper wieder hübsch gemacht, als er ihn aus der Hölle gezogen hat. Sprich: Körper wieder zusammensetzen, ist für Cas offensichtlich kein Problem.
 
Ja aber Castiel hat selbst gesagt, er weiß nicht, wie er zurückgekommen ist und das glaub ich ihm dann erst einmal, weil es ja keinen offensichtlichen Grund, warum er da lügen sollte.

Und anschließend scheint er ja auch stärker gewesen zu sein als der Erzengel, der sich lieber vom Acker gemacht hat, als sich mit ihm anzulegen.
 
Uih, das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Aber es gibt ja auch immer noch eine Variable in dem Spiel: Anna.

Und Anna hätte wahrscheinlich auch die Macht, um Cas neben dem Aufhübschen auch gleich ein bissel Aufzu-Power-n. Oder es war Lucifer und Cas/Michael/Anna oder meinetwegen auch Dean spielen noch eine nicht unwesentliche Rolle in der Zukunft.

Was ich mich aber gefragt habe: Warum hat Bobby kein Tatoo, dass ihn vor der "Besetzung" von Demons schützt? Ich meine, der spritzt sein Bier mit Weihwasser und hat überall in seinem Haus Demon Traps ... also warum riskiert er sowas?
 
Jap ... und es passt halt schön als Schock-Effekt. Aber ... es ist nun wirklich total out of character.
Was meinst du eigentlich zu der ganzen Vessel-Sache?
 
Bezüglich Bobby: Vielleicht kommt da ja noch was hinterher, immerhin hat es Bobby ja auch geschafft, den Demon kurzzeitig zu überwinden und sich selbst zu messern. Da könnte also noch was anderes im Spiel gewesen sein.

Bezüglich Vessel: Schaun mer mal, was das werden soll. Als Lucifer sich von Gott losgesagt hat, brauchte er ja sicherlich keine Siegel brechen, wer also war Michaels Vessel damals?

Ich kenne die Bibel nicht und weiß daher auch nicht, wieviel von dem, was man bei SN sieht sich auf irgendwelche Prophezeihungen beruft und wieviel sie sich davon ausgedacht haben. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass die Engel Dean besetzen wollen, um ihn damit aus dem Spiel zu nehmen (weil er ihnen in die Quere kommen könnte?) und das ganze Michael's Sword-Gerede nur ein Bluff ist.
 
Zurück
Oben