Suche alternativen Virenscanner!?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Bisher scheint unser Sicherheitskonzept in soweit aufgegangen zu sein, das wir alle Clients mit Kaspersky 7 ausgestattet haben. Bis auf den Faktor Mensch läuft das auch Prima.

Das es Virenscanner wie Sand am Meer gibt, wollte ich mal fragen welchen ihr als zweit Scanner oder Haupt-Viren-Sacnner für Win XP einsetzt oder empfehlen würdet?
 
Unter XP nutze ich Avast Home Edition und auch wenn das Gefahrenpotential gering ist, nutze ich unter Linux Clamav.
 
Eine für alle Lösung wäre ganz gut, THX für den Link habe ich überflogen und werde die Kostenlose Version mal testen.

Werde auch mal ein paar Zeitschriften rauskramen und nach den Tests schauen.

ZWei Scanner nebenher laufen lassen wäre zwar optimal aber meist konkurieren solche Systeme.
 
Antivir benutzen wir und AdAware für regelmässige Säuberungsaktionen des PCs von Spyware und sowat...
 
Zurück
Oben