Starshipdesign

Wenn du wüßtest was ich im Monat an Geldmitteln bekomme wärst du auch der Meinung dass das viel is. Un DSL gibt bei uns net... Die ganze Stadt hat DSL, nur unser Assi-Viertel net!
 
Oh das kenn ich ich hab 73 mal bei der Telekom angerufen (hab Strichliste geführt!). Bei jedem scheiß hab ich angerufen und eines Tages ... ganz plötzlich ... 6 Monate früher als geplant DSL bekommen :D ... naja kann auch daran liegen, dass wir direkt an der Vst wohnen *hüstel*.

Mal eine Frage ... was für eine Webspace benutzt ihr. Hoffe dass das nicht zu sehr ins OffTopic geht aber es ist schon intressant zu wissen, denn es liegt ja nicht immer am eigenen PC :)
 
Ich bin bei Tripod (bzw. lycos) un bei irgendwas annerem des net richtisch funzt, Perez is denk ich auch bei Tripod, von mehr weiß ich net. Aba das Bild da obe is scheinbar nich auf seinem Webspace sondern irgendwo annerster...
 
Lt.JG Psych O\'Path schrieb:
Achja, darfst mich Psycho nennen...geht schneller ;)

Ich fühle mich geehrt und freue mich über die Einsparung von 10 Zeichen
:D :D
blink.gif
 
Also ich hab "8ung.at" die sind zu den Hauptzeiten zwar etwas langsam aber sonst voll ok
 
@Max: *g*

Jo, das Schiff sieht in 3D doch schon ganz gut aus...Ich denkeich kann mich sogar mit den Warpgondeln anfreunden :)
 
Sehr originell, aber der Bug passt nicht zum Design der UFP.
Die Form erinnert mich ein bisschen an ein Bat'leth.
 
Was soll denn da nich zur UFP passen? Ich kenne genug andere Schiffe die viel weniger passen (z.B.Daedalus-Klasse).
Die (meiner Meinung nach zwar vorhandene, aber nicht sehr große) Ähnlichkeit mit nem Bath'let passt halt wunderbar zu dem agressiveren Design.
 
Also ich finde das Design pastt hervorragend zur UFP ... die Warpgondeln finde ich personlich nicht sooooo toll ... aber der gesamteindruck ist trotzdem sehr positiv
geordi.gif
 
Roddenberry's Design Rules

Rule #1 Warp nacelles *must* be in pairs. (The "All Good Things" Enterprise is explained not to violate these because it has two warp field coils in each nacelle, thus creating three pairs. The Franz Joseph Designs single-nacelle ships are not official canon...)

Rule #2 Warp nacelles must have at least 50% line-of-sight on each other across the hull.

Rule #3 Both warp nacelles must be fully visible from the front.

Rule #4 The bridge must be located at the top center of the primary hull.


Quelle:EAS

Verstoss gegen #2 und #3,
ausserdem ist der geteilte Bug nicht besonders praktisch (sowohl logistisch als auch wegen der strukturellen Integrität)
 
Solche Regeln gibts wirklich ? *wunder* Nungut, wenn man danach geht, hast du recht, aber ich denke das man schon sagen kann, das das Schiff wie ein Schiff der UFP aussieht. Die 3 offensichtlichen Designmerkmale, die alle UFP Schiffe haben sind da:

1. min. 2 rote Bussardkollektoren
2. min. 2 blaue Warpdinger (kA wie die heißen)
3. die Untertassensektion
geordi.gif
 
Da muss ich leider (wieder) widersprechen.
Daedalus, Raven, Defiant, T'Pau, Aeon, Danube, Curry (und noch mehr) haben keine Untertassensektion.
 
Ok, da hast du recht ... wobei die Deadalus sowas ähnliches hat! Das hab ich ein wenig verrafft in der Eile ! :rolleyes:
 
Danke sesam, aber ich kenne die "regeln".
2 und 3 kanste net wissen ausser du hast schon ne front und ne seiten ansicht gesehen!
(wenn ja schick sie mir dann brauch ich se nicht mehr zu machen)

ausserdem ist der geteilte Bug nicht besonders praktisch (sowohl logistisch als auch wegen der strukturellen Integrität)

das is ein fiktives raumschiff, keine reales!
wenn dem so wäre, wären die meisten cannon designs sowiso für die realität unbrauchbar!

soviel dazu :rolleyes:
Perez
 
Ich denke diese "Regeln" sind eher als Richtlinien zu sehen, nach denen die Schiffe in der Regel aufgebaut sind, jedoch finde ich dass man da durchaus auch mal ausnahmen machen kann

EDIT:
@sesam: Du hast die Danube aufgeführt? Also da seh ich eindeutig einen Verstoß gegen Regel 2...
 
Jaja, Danube seh ich eh als Shuttle als als ein "richtiges" Schiff.Hast Recht schlechtes Beispiel.
Ich meine nur, das Design passt nicht zu den Richtlinien Von Roddenberry, was die UFP angeht.Ausserdem konnte ich ja von deiner 3D Ansicht errraten, wie es von Vorne und der Seite aussieht.

Egal, schönes Schiff...
 
Zurück
Oben