Stargate: Universe

Also für den Einstieg ganz ok. Die Serie ist auf jeden Fall düsterer angelegt, als seine Vorgänger. Vielleicht wollen die Macher das ganze ja in Richtung BSG schubsen?

Ich fand es etwas schwierig den ständig wechselnden Handlungssträngen zu folgen. Die Charaktere müssen erst noch herausgebildet werden. Von daher kann man die einzelnen Leute noch nicht ganz einschätzen. Rush scheint aber wirklich ein gewaltiges A***ch zu sein. ;) Jedenfalls ist er mit einem riesigen Ego ausgestattet und hat sich erstmal Kraft seiner Wassersuppe zum Anführer erklärt. Natürlich hat er mit seinen Antiker-Kommunikatoren "Rücksprache" mit der Erde gehalten. Dazu bekam die Figur noch eine Idealbesetzung (die neben bei bemerkt einst eine hervorragende Hitler-Darstellung ablieferte).

Oh man, ist Richard Dean Anderson fett geworden. Den hätt ich anfangs fast gar nicht wiedererkannt. ;)

Was ich jedoch so richtig schade finde ist, dass Lou Diamond Phillips nicht zum regulären Cast gehört, das hatte ich anders erwartet und entsprechend groß war meine Vorfreude. Als er nach dem Angriff da so verletzt rumlag dachte ich noch, das wars jetzt mit ihm? Da mußte ich gleich eine kleine Recherche starten. Er hat zumindest noch 7 Folgen in der ersten Staffel. Naja... Das scheint wohl wieder wie damals beim T-1000 nur so ne Zugpferd-Nummer zum Einstieg in die Serie zu sein? Es bleibt abzuwarten was das werden wird.

Auf der einen Seite könnte das die Serie werden, die Star Trek: Voyager nie war...
Star Trek Voyager hat ja sein Potential nie ganz offenbart. Die sind im Winter Wonderland vom Star Trek des 24. Jd. stecken geblieben (wie übrigens auch ENT). Die einzige Ausnahme war der Zweiteiler Ein Jahr Hölle (The Year of Hell).​

P.S. Hoffentlich ist die weitere Handlung nicht ganz so militärisch angelegt wie der Pilot. Ich fand das etwas zu heavy. Bei Atlantis hatten sie eigentlich eine gute Balance gefunden. Aber ständig dieses Yes Sir, No Sir zu hören, macht mich ganz wuschig. :bibber:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds net schade drum, ich hab nach 13 Folgen abgeschaltet, weil ich überhaupt nichts an der Serie mochte.
 
Ich habe mich langsam daran gewöhnt und mich mit der Serie Angefreundet!
Auch wenn es teilweise etwas wirr war!
Schade drum!

Langes Leben und Frieden!
 
Ich finds nur sch****, dass das Ende unaufgelöst bleiben wird. Und ich sehe da auch wenig Hoffnung, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt gelingen wird. Einen TV- / Direct2DVD-Film kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Damit ist dann das SG Franchise wohl tot. Aber vielleicht macht Emmerich doch noch irgendwann ne Fortsetzung vom Kinofilm.
 
Erst Star Trek, jetzt Star Gate. Dabei fand ich das Setting bei SGU faszinierend und die Charaktere zumindest im Trailer ansprechend. Aber nun... :confused:

Nun ja, alles Gute hat irgendwann ein Ende.
 
Ja, schon! Aber musste ein so frühes ende sein!
Soviel Potentzial diese Serie hatte?
Es ist sehr schade, dieses frühe Ende!
Warum Schauen die Amis dies nicht an? das kann doch nicht angehen!
Also echt! es ist Empörend!
 
Ich finde es auch schade,daß SG Universe einfach abgesetzt wurde.Nach dem Star Trek-
Franchise und Babylon 5 waren die Stargate-Serien meine Lieblings-Science-Fiction-
Serien.Universe war zwar nicht so toll wie beiden Vorläufershows,aber es war Potential
da.Die Produzenten hätten die Serie nicht schon nach der 2.Staffel absetzen müssen.
 
Genau! So ist es!
Es gibt einige SYFY Serien aber die sind Nichts!
Die werden nicht abgesezt!
Von den Krimmi Serien ganz abgesehen!
Dat taugt nich!
 
SGU Staffel 2 im März bei RTL2!

Wie man heute hier lesen kann, wird SGU ab März bei RTL2 kommen! Cool, endlich! Und dort bei der News kann man auch der Trailer von RTL2 sehen und angeben zu den ersten 9 Episoden habe ich dort gelesen, freue mich schon SGU!
 
Aber auch wenn SGA nicht "sehr" lange lief (immerhin 5 Staffeln) und SGU jetzt schon eingestellt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies das Ende von SG sein soll. Mann siehe sich nur BSG an. Den Großteil der 4 Staffeln fand ich schlecht, Caprica wurde nach einer Staffel abgesetzt, aber die planen schon die dritte Serie. Wenn BSG das hinkriegt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch bald wieder was neues von SG geben wird.
 
Zurück
Oben