Star Trek Voyager - Elite Force

R

Ratuk

Guest
Wir Ösis kamen zuletzt dank der Zeitschrift E-media in den Genuss einer Demo - CD, auf der auch eine Demoversion des Voyagerspiels zu finden ist. Ich habe diese demo nun durchgetestet und möchte hiemit eine kleine Kurzkritik verfassen. Zu spielen sind auf der Demo eine Tutorialmission, in der man die Steuerung der Figur lernt, eine aus drei Segmenten bestehende Mission an Bord eines Borgschiffes und eine ebenfalls aus drei Segmenten bestehende Mission an Bord der Voyager. Man spielt Ensign Munro(der je nach Wahl ein männlicher oder ein weiblicher(blonder)Ensign ist) der zu Beginn des Spiels von seinem Team, dem Hazardteam der Voyager, an Bord des Borgschiffes getrennt wurde. Die Borg halten das Team irgendwo fest. Und man muß sie suchen.Tja, soweit zur Story der Demoversion. Nun zur Steuerung: Das Spiel ist im Prinzip ein 3D-Shooter, man spielt in der Ich - Perspektive wie ältere Star Trek Spiele, man denke an DS9 - Harbinger und Generations. Also da steht man dann, man sieht ein Phasergewehr vor sich, was braucht man mehr gegen Borg. Doch - wie zum Teufel kommt man jetzt voran? Naja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, am einfachsten kommt man zurecht wenn man zwei Hände auf der Tastatur lässt und eine auf der Maus(wenn ihr versteht was ich meine
wink.gif
). Aber nach einigen Assimilierungen kommt man eigentlich zurecht. Von der Optik kann man sagen eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall Generationen vom gleichnamigen Star Trek - Vorgänger entfernt. Jetzt zum Spielprinzip an sich. Wie gesagt, es handelt sich um primär um einen 3D - Shooter. Also alles abschießen was einen über den Weg läuft - das dürfte reichen(bei Borg vorsicht, Anpassung!). Es gibt aber auch Adventuremissionen. die sind aber relativ flach. Man kann alle Konsolen mit der Leertaste bedienen - mehr ist nicht not wendig. Also wenn man auf 3D - Shooter steht ist das Spiel zu empfehlen. Wenn man ausgefeilte Puzzles a la "Final Unity" erwartet ist man - von der Demoversion ausgehend - falsch beraten.
 
Also ich find das Game einfach nur genial! Die Demo hat mich fast von den Socken gehauen!!! Die Grafik ist Top (dank Q3 Engine) und was gibt es geileres als Borgs abballern???
wink.gif
)))

Also ich kann allen Leuten die 3D - Shooter mögen ST: Elite Force auf jedem Fall wärmstens empfehlen!
 
Ich glaube die Kritik hättest du dir auch sparen können, da das Thema eigentlich schon gegessen sein sollte, da viele sich schon die Demo aus dem Netz gezogen haben und meistens schon mehr erfahrung mit 3D-Shootern haben...


Am besten ist immer noch das hier:
rolleyes.gif


... Naja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, am einfachsten kommt man zurecht wenn man zwei Hände auf der Tastatur lässt und eine auf der Maus ...

Das ist wirklich gut...
biggrin.gif



Aber schön mal die Kritik eines Unwissenden zu lesen...
wink.gif
 
Hilfe!!! Ich werde immer assimiliert!

Kann mich mal jemand aufklären! Ich überleb selten die Anfangszeit. Ok, ich könnte es verneiden auf Borg zu schießen. Aber dann ist es doch kein Ego Shooter mehr!
 
An den Wänden des Kubus hängen kleine Datenkonten oder so, die sollte man zerstören, dann werden die Borg deaktiviert und man kann die ohne Gegenwehr abballern!!
wink.gif
 
Dort mußt du den Lift nehmen und immer der Nase nach, ist nicht so schwer
wink.gif
 
Naja, das haut nicht so hin. Irgendwann komm ich immer zu so nem kleinen Trittbrett und da gehts tief runter. Da is so ein blaues Energiefeld und wenn ich runterhüpf....Game Over
 
Gib mir deine ICQ und ich führe dich durch.
WEnn du kein ICQ hast, dann hohle es dir.
htpp://www.icq.com
 
ICH FINDE DAS SPIEL EINFACH GENIAL
DIE GRAFIK
UND WESSEN TRAUM WAR ES NOCH NICHT DURCH DIE VOYAGER ZULAUFEN???
ich hole mir das spiel auf jeden fallllllll.

------------------
 
Hey Queen!

Heute um 20.00 Uhr findet eine Multiplayer-Game statt. Server: "StarTrek-Forum"
 
Danke aber auf den Computer hier oben funktioniert das spiel nicht.
Aber nochmal danke

------------------
 
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das spiel ist einfach geil! endlich mal was wirklich cooles. he, wie oft hab ich mir gewünscht durch ein raumschiff zu wandern, spannung zu erleben wenn mich ein borg assimilieren will, einfach alles. das ist ja wohl einfach wunderbar. ich hol mir das spiel sofort, das weiß ich
 
ICH EMPFEHLE ALLEN SICH DAS SPIEL ZUHOLEN:WER DAS NICHT TUT SELBER SCHULD.ABER DAS SPIEL IST DAS WAS ICH MIR SCHON IMMER GEWÜNSCHT HABE:

------------------
 
Zurück
Oben