Star Trek V - Am Rande des Universums

Also ST 5

dieser Gott :
hoho ich bin Gott haha!!!--->dämlich
viel Humor und Lockerheit--->gut
aber die GEiselnahme auf dem Planeten--->öde
und der gesamte Film--->es gibt bessere ST's
 
aber die GEiselnahme auf dem Planeten--->öde

Was mich dabei am meisten irritiert hat war diese blöde pferd am anfang :hardy: .Sowas hätte man doch auch besser hingegriegt als auf nen Planeten zig-lichtjahre von der Erde entfernt ein PFERD rummrennen zu lassen...
 
Also ich finde die ganze Story ist Müll.
Ne Geiselnahme auf einem friedlichen Planeten, aufdem der Abschaum der Galaxie lebt.
Ein irren Vulkanier.
Die MAnifestation Gottes und ein Schiff indem die Türen machen was sie wollen.
Da ist die Story von Nemesis noch besser--->
aber gut war der Anfang mit Kirk und dem Berg *lol*
 
Einmal "nemesis" war von der Story her absoluter Müll, aber das tut jetzt nichts zur Sache!

STV war ein, aus meiner Sicht, richtig guter Film, weil er viele Fragen, die während STI-IV und TOS aufgetaucht sind gelöst hat. Zumal fand ich die Idee mit Gott zwar etwas überheblich, aber verhältnismäßig gut gelöst. Es sind die kleinen Dinge, die diesen Film gut machen, es stehen Freundschaften, Charakterzüge und Schicksale im Mittelpunkt und noch dazu der schwebende Schrotthaufen ENT-A. Also ich war überrascht. Gerade die Differenzen zwischen Doohan und Shatner haben die ST-Filme gut gemacht, weil immer einer versucht hat den Anderen in Grund und Boden zu spielen!
 
Es entwickelt sich Freundschaft???
Die Crew sind Freunde und Sybok ist bestimmt nicht der neue Freund.
Aber die Sache mit dem Gott hätte für Star Trek Normen besser gelöst werden müssen.
Eher etwas von den Propheten wäre gut.
Aber nicht diese Stimme:ICH BIN GOTT HOHOHO!
 
Entschuldige bitte, aber man könnte meinen, du hast den Film entweder nich richtig verfolgt, oder nicht verstanden!

Der Film geht tiefer als "Hallo ich bin Gott!!!"

:brmbl: :corn: :cola:
 
Entschuldigung zurück aber am Ende ist Gott folgendermaßen dargestellt:

Die ENT kommt an dem Planeten an:
Sie beamen runter und finden diese Pfeiler in Kreisformation, oder ähnlich...
dann hört man eine Stimme die sagt, dass sie ein Schiff braucht...
Kirk:Wozu braucht Gott....blabla
Gott schießt mit Blitzen und wird mit einem schönen Torpedo bombadiert...
dann wars das...hab ich was wichtiges vergessen???
 
Die Bezeichnung <Gott> ist ja auch nur eine Metapher.
@Sirak: Ich kenne die Filme sehr gut!!! :baeh:
 
Abgesehen davon, daß allein der Ort von "Gott" garnicht existieren dürfte, weil er einen Jahrzehnte langen max. Warp Flug entfernt ist und nach Meinung einiger Wissenschaftler ein schwarzes Loch darstellt, stand für mich vor allem die Freundschaft zwischen den Kirk, Spock und McCoy im Vordergrund.
Dieses komische Wesen mit den "blitzenden" Augen...AHAAAAA!...sollte doch nur die Neugier der Zuschauer wecken.
 
Ich finde den Film einfach öde.
Diese Sache mit Gott ist doch schon uralt.
Besser fand ich die Propheten-Darstellung in DS9.
Das war wenigstens realer als diese sprechenden Inkasteine.
 
Das ist vergleichbar mit den alten, richtig tollen Mantel-und-Degen-Flimen der 60er und 70er Jahre und dem was heute wieder gedreht wird!

Die Story ist einfach die richtige, das mit Gott ist eine nette dreingabe, das Rahemngebende, aber es steht viel mehr im Vordergrund!
 
Zurück
Oben