Star Trek V - Am Rande des Universums

hey hannibal, wo hast du eigentlich den topic über die borgbezeichnungen gelassen? finde sie nicht habe aber die gewünschte liste
 
Der Film ist voll mit Fehlern (Die meisten regen sich ja bekanntlich über das "Zentrum der Galaxie" auf)

Trotzdem mag ich den Film sehr, da er durch Charme und Witz überzeugt
 
Naja also an einige ziemlich witzige Szenen kann ich mich noch erinnern so wie Spock mit Raketenstiefeln (trotzt des Logikfehlers mit Kirk-Auffangen), Scotty und "Seine Westentasche" oder Uhura, die die Leutchen inne Falle lockt. Der Film ist teilweise so selbstironisch dadurch das die Charas mal beim Loesen von was richtig die Sau rauslassen und "unorthodox" arbeiten ^^

mfg,
Jason Kelp
 
Was gibt es an ST:5 auszusetzen? Meiner Meinung nach wenig. Der Film ist, was die humorristische Ebene angeht, allen anderen Kinofilmen weit voraus (ST9 kommt dann gleich auf Platz 2). Denn wenn man mal TOS ausser Acht lässt, dann konnte man in den Nachfolgeserien durchaus beobachten, dass hier wieder mehr Wert auf die Einhaltung der doch sehr militärisch ausgerichteten Kommandostruktur wurde. Scherze passen da einfach nicht gut rein. Das man natürlich keine humor- und gefühlslosen Menschen über die Mattscheibe flimmern lassen kann, ist auch klar, deshalb gibt es auch in den übrigen Serien von Zeit zu Zeit Humor, aber eben halt in geringerer Dosierung. Und ST:5 hatte einfach überproportional viel davon.

Daher:

+ wunderbare Naturaufnahmen
+ Hevorhebung der Freundschaft von Kirk, Spock und McCoy
+ Beschäftigung mit der Frage, ob Gott wirklich existiert
+ witzige Dialoge
- schlechte Spezialeffekte
- zahlreiche Logikfehler

Zum Schluss noch ein paar meiner Lieblingszitate:

Scotty: "Das müsen Vollidioten gewesen sein, die das neue Schiff zusammengeschraubt haben. Das Triebwerk ist gut, aber die Hälfte der Türen geht nicht auf. Und wer darf mal wieder sehen, wie er das hinkriegt?..."

McCoy: "Gott, ich mochte ihn lieber, bevor er tot war. Er kann es einfach nicht lassen..."

Sulu: "Gut, wir haben uns verlaufen, dafür kommen wir schnell voran."

Kirk: "Ich könnte eine Dusche vertragen."
Spock: "Ja!"
 
Also ich hab nicht viel für den Film übrig und irgendwie kamen die Witze nicht alle so zu mir rüber, wie sie es hätten tun sollen... Und auch die etwas "unorthodoxen" Methoden finde ich eher unpassend... Auf jeden Fall war das nicht der beste den, den es jemals von Star Trek gab...
 
Habe noch ein paar:

Kirk: "Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten."
Spock: "Wenn Sie glauben, dass das hilft."
Pille: "Soll ich ihn festhalten, Jim?"

Pille: "Eins muss ich sagen, Spock: Sie erstaunen mich immer wieder."
Spock: "Ich mich auch, Doktor."

Spock: "Ich fürchte, ich habe das Ziel um ein Deck verfehlt."
Pille: "Nobody is perfect."
 
Ich habe meinen senf schon irgendwo anders hierzu abgegeben. daher fasse ich mich kurz: warum finden alle "am rande des universums" so schlecht? endlich ein film mit ethischen fragen (diesmal habe ich das aus meinem vorherigen post, nein, keine einbildung) über die existenz gottes und das leben wie tod.

Zu den zitaten: wurde der hier schon genannt?
Scotty:"Ich kenne dieses Schiff wie meine eigene westentasche!" kurz darauf...boing!

Spock:"Captain?"
Kirk:"Spock, wir sind im Urlaub, nennen sie mich Jim."
Spock:"Jim?"
Kirk:"Ja, spock?"
Spock:"Das leben ist kein traum. der text ist schwachsinn."

(sorry, wenn das schon mal vorkam!)
 
hieß das wirklich blödsinn? ich meine schwachsinn in erinnerung zu haben. naja kann sein, dass ich mich wieder irre...
 
Kannst du mir mal bitte erklären warum die Diskussion um den Wortlaut eines Zitates aus ST V in nem ST V Topic Off-Topic sein soll?
 
@phoenix: kannste mir sagen, wo da der zusammenhang liegt zwischen dem forum und den begriff: Blödsinn?
würde mich sehr interessieren
 
Dies ist ein Star Trek Forum, dieses Topic geht über Star Trek V, du hast ein Zitat aus Star Trek V wiedergegeben, allerdings falsch. Deswegen sah ich mich genötigt dich zu korrigieren und den Original Wortlaut kundzutun. Das ist weder Offtopic noch sinnlos, denn der Sinn eines Zitates ist es den Korrekten Wortlaut von etwas wiederzugeben. Damit wollte ich niemanden vor dem Kopf stoßen sondern lediglich einen kleinen Fehler korrigieren.

So, der Post war jetzt wirklich :topic:
 
Ich glaub, ich hab noch nie gesagt, was mir nicht gepasst hat:

- Handlung: Guter Grundgedanke, aber schlecht umgesetzt.
- Special Effects
- Vergleich zu anderen Filmen: Oft lächerlich (z. B. Raketenstiefel)

aber

+ oft recht lustige Gespräche
+ wir lernen die Enterprise-A kennen. :)

aber

- Wo Scott sich den Kopf anhaut - zwar lustig aber blöd.

So, das ist alles, was mir auf die Schnelle einfiel.

Euer
hannibal
 
Zurück
Oben