Star Trek TV Quiz

Vulcan, die Antwort ist korrekt, die Begründung allerdings nur teilweise. Die Phaserbänke sind ein Überbleibsel des für die Future Enterprise umgebauten Modells aus der TNG Folge "Gestern, heute, Morgen". Die Modifikationen wurden bis auf die Phaser wieder rückgebaut und das Modell für die Venture weiterverwendet-

Rangliste:
Code:
1. Vulcan              06 Punkte
2. DJ Doena            04 Punkte
   JonathanArcher1998  04 Punkte
4. Galaxy-Class        02 Punkte
5. Commander Hanky     01 Punkt
Wie ist das eigentlich? Beziehen wir die Fragen nur auf die Serien oder nehmen wir auch Backgroundwissen, wie bei meiner Frage dazu? Wenn nein, werd ich dies das nächste Mal natürlich beachten :)

Vulcan, du darfst!
 
Also ich würd sagen es dürfen gerne Fragen zum Hintergrun (z.B. Schauspieler) drankommen. Es sollten aber möglichst zum größten Teil Fragen aus Film-/Serieninhalten genommen werden.
 
Runde 18:

Frage: Der Captain ist auf einen Planeten heruntergebeamt, da wird die Enterprise durch einen vermeintlichen Frachter-Notruf vom Planeten weggerufen. Wer fasst die Situation korrekt und prägnant als "Trap!" zusammen?
 
Beide Antworten sind inkorrekt; ich gehe aber mal davon aus, dass DJDoenas Antwort nur ein Scherz war, Mon Calamari kommen in Star Trek ja nicht vor. (It's definitely not a trap!" :D ).

Fehlversuche: 1
 
Auch inkorrekt, aber ich habe das Gefühl, dass es mit der Lösung nun nicht mehr lange dauern kann. :D

Fehlversuche: 4.
 
Um dem Elend mal ein Ende zu machen (ob richtig oder falsch :D) Sulu
 
Die Antwort Sulu ist korrekt. Es handelt sich um die Folge "Friday's Child"/ "Im Namen des jungen Tiru".

Commander Hanky darf die nächste Frage stellen.

Rangliste:
Code:
1. Vulcan              06 Punkte
2. DJ Doena            04 Punkte
   JonathanArcher1998  04 Punkte
4. Galaxy-Class        02 Punkte
   Commander Hanky     02 Punkte
 
Double Jeopardy: Was ist der Selbstzerstörungscode der USS Enterprise NCC-1701?

Also zumindest Teile 2 und 3 von Scotty und Checkov. Teil 1 von Kirk, Admiral James T. fehlt.
 
Ok, ich sehe ich habe die Frage falsch gestellt!

Bitte vervollständigen:

1-1-A-2-B 1-B-2-B-3 ...
 
Zurück
Oben