Star Trek - TOS

Best of TOS

  • Kirk : 2 = ?

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ein Parallel-Universum

    Stimmen: 9 69,2%
  • Portal in die Vergangenheit

    Stimmen: 2 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
P

Phoenix

Guest
So hier nun der Best of TOS Vote. Jeder Staffelsieger ist gelistet und jeder hatte 3 Votes, damit gibt es keine:

Folgen aus den anderen Staffeln die mehr Punkte haben als der schlechteste Sieger
 
Komisch - ich hätte schwören können, dass ichs unter einem anderen Titel kenne ...
 
Kann es sein, dass du an "Griff in die Geschichte" denkst? Oder vielleicht an "Das Zeitportal" (TAS)?
 
Nein, hier hab ich was gefunden:

Bei dem PC-Spiel "Star Trek - Der Aufstand" (ok, Jugendsünde, lange her ..) war eine Broschüre mit ST-Video-Werbung dabei und da gabs die "Dr. Leonard McCoy Spezial Edition" und da stand dabei:

6 spannende Folgen auf 3 Kassetten - inklusive der bisher noch nie veröffentlichten Episode "Portal in díe Vergangenheit" und einer hochwertigen Broschüre mit vielen Insiderinformationen, die das legendäre Wirken von Pille auf der Enterprise lebendig werden lassen.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals nichts mit dem Folgentitel anfangen konnte, er mir fremd vorkam. Tja, das ist jetzt weiß Gott wie viele Jahre her, aber das hat sich noch in mein Gehirn eingebrannt, deshalb die Frage nach dem Folgentitel. Kann sein, dass ich es damals mit "Griff in die Geschichte" verwechselt ahbe und deshalb dachte, dass es anders heißt.

Ok, Sache erledigt. Ich hab noch mal vorsichtshalber in die DVD-Box geschaut, da stimmt der Titel auch.

PS.: Ist bei dem Zitat nicht ein Druckfehler? War da nicht "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force" gemeint? Denn "Portal in die Vergangenheit" wurde doch veröffentlicht, im Gegensatz zu "Schablonen der Gewalt".
 
PS.: Ist bei dem Zitat nicht ein Druckfehler? War da nicht "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force" gemeint? Denn "Portal in die Vergangenheit" wurde doch veröffentlicht, im Gegensatz zu "Schablonen der Gewalt".
Ja kann sein, das sie die meinten

Also ich hab die "Dr. Leonard McCoy Spezial Edition" und da is weder "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force" drin noch erwähnt.
 
Aber "Portal in die Vergangheit" wurde doch damals veröffentlicht!? :confused:
Warum schreiben die das dann rein?

PS.: In "Schablonen der Gewalt" kommt Pille ja erst am Ende ein paar Minuten vor - wäre ja unpassend für ne Sonderedition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phoenix schrieb:
PS.: Ist bei dem Zitat nicht ein Druckfehler? War da nicht "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force" gemeint? Denn "Portal in die Vergangenheit" wurde doch veröffentlicht, im Gegensatz zu "Schablonen der Gewalt".
Ja kann sein, das sie die meinten
Wie gesagt, denke ich das es sich um einen Druckfehler handelt, da diesse Episode in Deutschland damals ausgtestrahlt wurde. Aber die andrere in die Box aufzunehmen wäre schwachsinn.
 
hannibal schrieb:
PS.: Ist bei dem Zitat nicht ein Druckfehler? War da nicht "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force" gemeint? Denn "Portal in die Vergangenheit" wurde doch veröffentlicht, im Gegensatz zu "Schablonen der Gewalt".
Nein, Portal in die Vergangenheit wurde nicht veröffentlich. CIC hat die Videos nämlich mitte der dritten Staffel eingestellt
 
Mag sein, aber ausgestrahlt wurden doch in Deutschland alle bis auf "Schablonen der Gewalt", oder täusche ich mich da ?
 
Ja, sie wurde gezeigt. Aber in der Werbung stand ja nicht "eine nie gezeigte Folge" sondern "eine nie veröffentlichte Folge". Und sie wurde nicht auf Video veröffentlicht
 
Scheint als hätten wir einen Sieger

edit: Sorry, hab nicht gesehen das der vorherige post meiner war sonst hätt ich da reineditiert
 
Zurück
Oben