Star Trek Schiffsklassen

Welche Schiffsklasse gefällt euch am besten?

  • Constitution-Klasse

    Stimmen: 1 11,1%
  • Galaxy-Klasse

    Stimmen: 2 22,2%
  • Defiant-Klasse

    Stimmen: 3 33,3%
  • Intrepid-Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sovereign-Klasse

    Stimmen: 2 22,2%
  • Excelsior-Klasse

    Stimmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
D

Deb100

Guest
Mich interessiert schon immer, welches Schiff "das beste" ist sagt mir einfach eure Meinung dazu.
Welche Schiffsklasse findet ihr am besten/schönsten?
 
Falsches Forum.

Zum Topic:
Der Vergleich ist aber auch schwer. Zwischen Constitution (2240) und Sovereign-Klasse (2373) liegt soviel Zeit, dass man die beiden nicht vergleichen kann.
Das ist so, als ob du die Santa Maria mit der Bismarck vergleichst (ich weiß, da liegt ein bisschen mehr Zeit dazwischen).

Trotzdem ist mein Favorit unter den vorgeschlagenen klar die Sovereign-Klasse. Sie stellt wahrscheinlich nicht mal den größten Entwicklungssprung zu den Vorgängerschiffsmodellen dar, aber sie ist eben schick und ästhetisch, auch wenn man bedenkt, dass es das längste bekannte Schiff in der Föderation ist.
 
Ich musste mich zwischen Sovereign und der Excelsior entscheiden...
Lezten Endes finde ich aber doch das die Excelsior mehr Stil hat. Flotter sieht zwar der Konkurrent aus, aber in die Excelsior kann ich mich eher "hineinversetzen"; Soll heißen ich finde sie irgentwie authentischer...
 
Dass ich mich für die Sovereign-Klasse entschieden habe mag daran liegen, dass ST VIII & IX neben ST IV meine ST-Lieblingsfilme sind.
 
Ich mochte die Galaxy schon immer sehr, hab mich jedoch für die Defiant entschieden, einfach, weil sie den meisten Bumms hat.

 
Die meisten dieser Schiffe sind toll und haben etwas zeitloses oder charmantes an sich. Aber aufgrund ihrer geschwungenen Linien und der natürlichen Ästhetik muss auch ich mich zu Souvereign-Klasse bekennen.
 
Die Excelsior wurde übrigens entworfen in einer Zeit, als Japanisches (Stil etc.) in Amerika gerade sehr in Schwange war.
Man hat sie also so designt, als wäre sie von Japanern entworfen worden.

Deshalb ist die auch so hässlich.
 
Die Einzige ware ist immer noch die Enterprise 1701-A !!!

Ich bin mit der, sagen wir, fast aufgewachsen. Edel, elegant und einfach vom Stil her unschlagbar.

Auch wenn die Defiant wie ein aufgemotzer Honda daher kommt, die Sov.-Klasse wie ein Rennwagen. Bleibt es einfach dabei, am meisten Stil und die besten Kamerafahrten gibt es nur von der A und kein verdammtes B, C oder D..... *hehe* ;)
 
Ganz klar die Defiant, das kompakte, integrierte Design und die halbversenkten Warpgondeln haben mir schon immer zugesagt. Die Feuerkraft ist natürlich auch ein Plus.
 
Ich finde die Excelsior am besten. Sieht einfach sehr elegant aus wie ich finde. Die Sovereign-Klasse sieht irgendwie nicht so 100% nach Föderation aus, und die Galaxy-Klasse ist zu plump. Die Defiant sieht aber auch ganz nice aus.
 
In dieser Liste der canon-Schiffe entschied ich mich nach etwas Bedenkzeit für die Galaxy-Klasse
Die Vorzüge der anderen Schiffe sind mir durchaus auch bewusste, aber die Galaxy-Klasse ist in meinen Augen ein Meilenstein auf dem Gebiet der Ästhetik und Eleganz. Sie verband Harmonie in der Linienführung mit imposanter Stärke. Sie ist nicht nur ein Raumschiff, sie ist eine Philosophie!



___________________________________

Im non-Canon-Bereich, um die Sache nur kurz zu erweitern, macht Thorstens (damals noch Perez) Henry-Archer-Klasse das Rennen. Die verschiedenen Ansichten zeigen, was ein echter Meister aus der NX-01-Basis machen kann! Dieser Entwurf für ein anderes Raumschiff hätte noch besser werden können. Einfach genial.


Von meinen eigenen Entwürfen scheint, wenn ich mir meine Modelle immer mal wieder anschaue, die Arrow-Klasse in Form der Elevation die größte "Alltags-Ästhetik" zu besitzen, und das obwohl sie als "Arbeitstier" konzipiert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich auch nach langem Erwägen zwischen Constitution, Galaxy und Sovereign-Klasse für letztere entschieden.
 
Nach einem kurzen hin und her zwischen Constitution und Galaxyclass habe ich mich für letztere entschieden.

Einfach äußerlich wie innerlich eine sehr schöne Schiffsklasse. Weniger gefällt mir die Excelsiorklasse, höchstens noch die neuere Variante der Enterprise -B.
Die Galaxy sieht einfach aus wie ein rießiger Luxusdampfer, der aber auch über die nötige Schlagkraft verfügt:)
 
Ganz klar: Defiant. So schön kompakt, sportlich, feuergewaltig und wendig.

Da würde man doch gerne mit Sisko tauschen wollen ... lol

Star Trek Fan
 
Was alle nur immer mit diesem Käfer haben ;) ?!

Irgendwo muss ich das Bild der Alternativversion finden, um darzulegen, was wir - um mal pathetisch zu werden ;) - verloren haben...
 
Hab ganz klar für die Constitution-Klasse gestimmt !!! Gibt doch nichts schöneres als die NCC-1701 A !!!

Auch ich bin mit Kirk und diesem Schiff aufgewachsen ... sie sieht einfach aus JEDER erdenklichen Perspektive super aus ... einfach das beste Design was ich bisher gesehen habe :) !!!

Auf Rang 2 steht bei mir die Defiant ... aber bei ihr spielt das Aussehen keine Rolle. Ich bin einfach begeistert was dieses kleine Schiff an Power hat ...

1. Warpkern Klasse 7 :D
2. Flink wie ein Wiesel (Speed und Wendigkeit)
3. Hart wie Kruppstahl (zusätzlich zu Schilden die ablative Hüllenpanzerung)
4. Hammermäßiges Waffenarsenal


Irgendwie haben sich die Jungs ein Beispiel an der russischen Alfa-Klasse genommen ... dem schnellsten Atom (Jagd) U-Boot was es gibt.
Die Klasse hat auch einen viel zu starken Reaktor für die geringe Größe und verfügt über eine Titanium-Hülle was sie enorm belastbar macht was Tauchtiefe und Torpedotreffer angeht :D.
 
Die Defiant bezeichne ich manchmal als die "Concorde des 24. Jahrhunderts", wegen der grummen Nase vorne:D

Die Constitutionklasse finde ich auch sehr schön, und zwar alle beide varianten. Die klassische Enterprise sieht einfach innerlich wie äußerlich ausgezeichnet aus:)
 
Captain Pike schrieb:
Die Defiant bezeichne ich manchmal als die "Concorde des 24. Jahrhunderts", wegen der grummen Nase vorne:D

Hehe ... dia Aussage hat definitiv was :).
Wenn Star Trek aus "Good Old Germany" käme, hätte man die Klasse bestimmt Krüger Klasse genannt --> krumme Nase = Mike Krüger *HUST* :D !!!
 
Mal abgesehen davon, dass die Defiant vollkommen dem geist von star trek widerspricht, ist sie auch absolut häßlich.
Wenn man dann schon wert auf Dynamik und frische Ideen bei der Designumsetz legt, warum nicht man dann nicht dieses - Verzeihung - geiles Schiff, was als Predesign bereits bestand?

defcon01.jpg



Dann wäre die Defiant wirklich ein tolles Schiff gewesen!
 
Zurück
Oben