Star Trek Rätsel! (Topic II)

Wann/ in welcher Folge wird zum erstemal der vulkanische Nackengriff eingesetzt? Von wem ist wohl icht so schwierig! ;)
 
Thema Nackengriff: Keine Ahnung.
Andere Frage: In TOS galt die Regel: Die Jungs in den roten hemden müssen bei Ausseneinsätzen regelmäßig sterben. Welcher Träger eines roten Hemdes (Pullis) war von dieser Regel nie betroffen?
 
1. So geht das nicht, erst muss die Frage beantwortet werden bevor eine neue gestellt werden kann.
2. Uhura
 
Scotty lebt zwar noch, aber in "Ich heiße Nomad" ist er gestorben und wieberbelebt
 
Kleine frage Zur frage ( :D ) :
soweit ich weis wurden die folgen in deutschland chronologisch anders ausgestrahlt als in ami-land.

nach was soll man sich richten?
-Ami-chronologisch oder
-deutsch chronologisch?
 
Sorry fürs Vorpreschen, kommt nie wieder vor.
Gemeint mit dem roten Pulli war Uhura, da Scotty ja als gestorben galt. Die Kopie im Transporterpuffer gilt da ja wohl nicht. (Obwohl es eine tolle Folge in TNG war. Für die Übersicht über die TOS-Brücke auf dem Holodecke mussten sie übrigens fast alle TOS-Folgen durchgucken, weil sie genau 11 Sekunden leere Brücke brauchten, um einen Bild-Loop zu bauen. Und ie Originaldeko war verschrottet. Das teil der Deko, was dann später größer zu sehen war, gehört einem Fan, der den Nachbau bei Cons ausstellt.)
 
Curzon Dax schrieb:
Wann/ in welcher Folge wird zum erstemal der vulkanische Nackengriff eingesetzt? Von wem ist wohl icht so schwierig! ;)
Ich denke mal, dass diese Frage immer noch zur Debatte steht. Also machen wir doch bitte hier weiter...
 
Unser kleiner Tribble Freund hat recht...
hmmm.. war wohl zu einfach... :hmm:
 
So! Jetzt will ich auch mal was fragen:

Wie hieß das Schiff, mit dem Curzon Dax nach dem TOd von Jadzia nach Trill gebracht wurde? Und was heist das auf Deutsch ;) ?
 
Ich geh mal davon aus, dass du ein Komma vergessen hast:
Wie hieß das Schiff, mit dem Curzon Dax nach dem Tod(also Curzons Tod), von Jadzia nach Trill gebracht wurde?
Sonst wär die ganze Sache etwas sehr unlogisch! :konfus:
 
Superfly schrieb:
So! Jetzt will ich auch mal was fragen:

Wie hieß das Schiff, mit dem Curzon Dax nach dem TOd von Jadzia nach Trill gebracht wurde? Und was heist das auf Deutsch ;) ?

Ups! Es muss natürlich heißen:
Wie hieß das Schiff, mit dem der Dax Symbiont nach dem TOd von Jadzia nach Trill gebracht wurde?
 
Achso! Dann weiß ich es:
Das war die U.S.S. Destiny!
Und Ezri war an Bord...leider(?)
 
Absolut richtig!
Und was heist das auf Deutsch? War Bestandteil der Frage!
 
Ok!
Wieviele Antriebssysteme hat die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D? :hmm:
 
Zurück
Oben