Star Trek Rätsel! (Topic II)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Windsor, 10. November 2001.

  1. Windsor

    Windsor Captain

    ...hier die Fortsetzung von Topic I des Rätsels.
     
  2. Sullivan

    Sullivan Guest

    Hm, die 48h sind ja inzwischen lange rum und nun wüsste ich gerne mal die Auflösung von deinem Rätsel, Spike. ;)
    Und Torias sicher auch, nicht wahr Torias? :D
     
  3. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Daffyduckium
     
  4. Aus welcher Folge ist denn das?
     
  5. In welcher Folge von TNG kommt die USS Adelphi vor? Welcher Klasse gehört das Raumschiff an und welche Registrierung trägt es?
     
  6. Julien

    Julien Guest

    Der Telepath,Ambassador,NCC-26849
     
  7. Windsor

    Windsor Captain

    Hm. Also ich hatte schon Daffyium und Daffystoff, aber auf sowas wäre ich nicht gekommen. Auch hätte ich diesen Moderator eigentlich ausgeschlossen ausgeschlossen. Man lernt ja bekanntlich nicht aus.
     
  8. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Das war in TNG Rascals (deutscher Titel ist mir entfallen). Das war die Folge, wo Picard, Keiko, Ro und Guinnan durch einen Transporterunfall zu Teenagern wurden und die Enterprise-D von Ferengi geentert wurde.
     
  9. Data

    Data Guest

    erwachsene kinder ist der deutsche titel
     
  10. Korrekt!
     
  11. Will wohl keiner mehr?

    [​IMG]

    Wie alt wird Kirk zu beginn von STAR TREK II, was bekommt er von wem geschenkt?
     
  12. Curzon Dax

    Curzon Dax Guest

    Wie alt er wurde, weiß ich jetzt nicht!
    Jedenfalls bekommt er von McCoy eine Brille!
    Kann es sein, schätze mal sein alter auf 50!
     
  13. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Das ist eine Fangfrage, da das genaue Datum von ST2 gar nicht bekannt ist.
     
  14. OK, OK.... :)
    Aber der zweite Teil ist aber zu beantworten.
     
  15. Curzon Dax

    Curzon Dax Guest

    Jo! Das stimmt doch, was ich gesagt habe!
    Eine Brille von McCoy. Ach ja! Und noch Romulanisches Ale oder sowas!
     
  16. McCoy

    McCoy Guest

    Ja er bekommt ne Brille von McCoy und Das Buch "Tale Of Two Cities von Charles Dickens" von Spock.
     
  17. Er bekommt von Spock das Buch und von McCoy die Brille und das Ale.
    Nach Okudas Chronologie wär es sein 52. Geburtstag (semi-canon?).
     
  18. Damit es nicht völlig stirbt. :dead:

    Was ist ein "Samarian Sunset"?
     
  19. Ein getränk das Data mixen kann
     
  20. Grilka

    Grilka Guest

    Yep,und hier die irdische Variante von Neelix:
    Im Entsafter 2 Äpfel +Stück Ingwer :baeh: zerkleinern(fahles Gelb),dann frisch gepressten Karottensaft dazu-und schon ändert sich die Farbe auf magische Weise ins "Sunsetorange" [​IMG]

    Scheint ja auch magische Wirkung auf Troi gehabt zu haben ;) -s. Affäre mit Worf :)

    Qapla' Grilka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden