Star Trek Genesis: Existenz - Vivere

oh ha, da is ja noch einer ;) :p
cool.gif


en scherz. ich mach dann die tage weiter. hab jetzt mal viel um die ohren, führerschein und heut war ich erstes mal mit meinem vater auf em übungsplatz. puhh, war schon heavy und bis man dann mal alles raushat mit em fahren ... tztztz aber fortsetzung kommt auf jeden fall bald!!! :thumbup:
 
schöööööööön! es wird bald wieder was dabei kommen. bin wieder dran, aber auch nur so en bisschen. wieder im tief (als ob ich das nicht immer wär ;) :D )
 
---
Ein Intervall-Signal ertönte. Auf dem Display an der rechten Wand, blinkten verschiedene Lichter und Symbole auf. Man konnte unter den Füßen ein leichtes Zittern spüren, und dann hörte es so plötzlich auf wie es begonnen hat.
Lt. Arien zog ihren Helm aus und im gleichen Augenblick meldete sich die Genesis über die Komm-Lautsprecher.
„Außenteam, wie haben sie das gemacht?“ fragte Hoen mit einem verblüfften Unterton.
„Lt. Cmdr. Roth hatte zufällig das Kontrollpult richtig bedient und dann wurde die Strahlung anscheinend abgeschaltet und abgesaugt,“ antwortete der Erste Offizier.
„Nein, das meinte ich nicht. Wie haben sie dieses ... TOR ... aktiviert?“
„Was?“ Fuhs blickte sich verwirrt um, die anderen beiden Schüttelten den Kopf, um zu bestätigen das sie nichts berührt haben. „Wir kommen am besten wieder rüber um die Daten aus dem Tricorder zu untersuchen.“
„In Ordnung.“ Und die Verbindung wurde unterbrochen.

Der Wandschirm auf der Brücke zeigte das, nun als Tor identifizierte Objekt.
Eine kleine, nicht sichtbare, Schockwelle ging bei seiner Aktivierung von ihm aus. Das „Zittern“ spürte man auch auf dem Schiff noch. Beim eintreffen der Genesis, konnte die Crew noch durch das Tor hindurchsehen. Nun zeigt es einen ganz anderen Sternenhintergrund.
Im hiesigen System ist alles in einen bläulichen Nebel getaucht. Das Tor zeigt am Ereignishorizonten nun einen Rötlichen Sternenhimmel. Eine Illusion?
Einige Minuten nachdem Captain Hoen das Außenteam kontaktierte, traf es auch schon auf der Brücke ein. Die drei begaben sich aus dem Turbolift und blieben erstaunt auf der zweiten Ebene stehen. Als sie auf der Station waren, wussten sie nicht was sie aktivierten, jetzt sahen sie es mit eigenen Augen. Commander Fuhs blickte sich um und wollte den Captain alles berichten, doch der war nicht da.
Lt. Köbrig, der als Vertretung an der Taktischen Station stand, trat näher.
„Commander, sie sollen sich auf Deck 6 im Astrometrischen Labor mit dem Captain treffen.“
„Ok, danke.“
Commander Fuhs drehte sich um und ging wieder in den Turbolift zurück. Er stockte und hätte fast das wichtigste vergessen. „Ähm, Lt. Arien, analysieren sie die Daten die sie gesammelt haben und vergleichen sie sie mal mit der Datenbank, ich hab da so ein Gefühl ...“ Die Turbolifttüren schlossen sich.
Lieutenant Linea Arien zog die linke Augenbraue hoch. Sie war zwar eine Romulanerin, doch ist bei Vulkaniern mit ihrer Mutter aufgewachsen und hat damit einige Eigenarten derer Angenommen. Es gibt Zeiten, da ist sie sehr impulsiv, und dann doch wieder gefasst.
Sie begab sich zu einer der Wissenschaftlichen Stationen und began die Daten des Tricorders mit der Datenbank zu vergleichen.
---

*no comment*
 
nun ja, oder besser: nun nein :D , schlecht war die Textstelle nicht, iss ja schon fast mysteriös, wie sich plötzlich das Tor öffnete... :eek:
 
ich hab versucht das stargate mäßige rauszuhlen. aber so ähnlich wars ja auch in der tng folge mit dem kleinen iconia tor.
mal sehen wies weiter geht ... ach ja, ich muss ja erst schreiben .. :D ;)
cool.gif
 
jo, da kann ich Data recht geben, sehr faszinierend, und spannend geschrieben, auch nicht zu schnell :D , ich hoffe, es kommt in nächster Zeit wieder mehr !?
 
Wann geht es hier wider weiter?
Ich würde es begrüßen, wenn du wieder mehr posten würdest.
 
soweit ich weis hat hoen irgendwo gesagt, das er in Urlaub fuhr und vorerst kein "Bock mehr hat für den Hauptroman" und lieber einige kurzgeschichten schreiben wollte.

find ich schade :(
 
Das mit dem "kein bock" habe ich auch irgendwo aufgeschnappt, und es ist in der Tat etwas schade, gerade darum, weil die Story gut war...
 
Zurück
Oben