ST VIII - Der erste Kontakt

Die Borg wollten die Erde der Vergangenheit nicht assimilieren. Sie wollten den ersten Kontakt verhindern und dann im 24.Jahrhundert eine Erde assimilieren, die zwar nicht die Technik hat wie sie die Sternenflotte hätte, aber genug um sie für die Borg interessant zu machen
 
Ich vermute eher das die Veränderung der Zeit durch die Borg eher dazu dient, eine Bedrohung für ihre Existenz zu verhindern. Die Förderation hat trotz hoher Verluste die Borg geschlagen. Sie hat sogar auf extreme Weise ins Kollektiv eingegriffen siehe Hugh.
Dies hat wahrscheinlich das Selbstbewusstsein der Borg getroffen und zur einer Art Paranioa geführt.
Die beste Art mit einer Bedrohung fertig zu werden, ist sie erst gar nicht entstehen zu lassen.
 
so wie Jemand schon sagte , es ging ausschlieslich darum eine bedrohung zu vernichten, um die technology zu assimileren brauchen die borg doch nur eine forschungsstation oder ein technisch hohe schiff zu assimilieren!
 
Aber wenn die Borg die Erde in der Vergangenheit assimilieren können sie in der Zukunft keine Hochendwickelte Forschungstation assimilieren da sie nie gebaut werden wird
 
sie könnten aber die föd.technick mit in die vergangenheit nehmen.

aber welche wichtigere frage hier im film woll aufgefallen war ist, wenn die borg über zeitreise technology verfügen , warum reisen sie dann nicht (mehrmals)paar hundert jahre zurück und staten die borg der vergangenheit mit zukunft technology aus?
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Wer sagt das sie das nicht machen?

Können sie garnicht, weil das zu Zeitparadoxa führen würde. Im Gegensatz zu dem Geschehen im Film, würde so was die Zeitlinie extrem beeinflussen.
Zu Erklärung:
Borg G (G=Gegenwart) reist mit moderner gerade assimilierter Technik A in die Vergangenheit und rüstet die Borg V dort mit dieser Technik aus.
Wenn aber die Borg V über die Technik verfügen, so brauch der Borg G diese Technik nicht zu assimilieren und in die Vergangenheit zu reisen. Durch die Zeitreise wird der Grund für diese Zeitreise ausgelöscht somit auch die betreffende Zeitlinie.
 
Galaxy-Class schrieb:
@Ratuk Du verträgst ja gar keine Gewalt oder (hast du einen Nervenzusammenbruch gehabt als picard die Queen "tötet")?
Schau mal aus dem Fenster, da draußen gibt es mehr Gewalt als im gesammten ST zusammen (übertrieben)
Wenn du nach draußen kuckst (oder auch in deinen Geldbeutel), ist dort vermutlich auch mehr Geld als in der gesamten Föderation. Das ist aber noch lange kein Grund, es in der Föderation einzubauen.
Schließlich soll die Föderation eben nicht einfach ein Spiegel unserer eigenen Welt sein, sondern eben eine utopische bessere Welt symbolisieren. Eine Welt, in der die Menschen begriffen haben, dass Gewalt kein Mittel ist, um Ziele zu erreichen, sondern nur ein Mittel, um neue Probleme zu bekommen!
 
LarsT schrieb:

Durch die Zeitreise wird der Grund für diese Zeitreise ausgelöscht somit auch die betreffende Zeitlinie.

Aber die Zeitreise in FC wäre auch nicht nötig gewesen, wenn die Menschheit bereits assimiliert worden wäre! Damit wäre die Zeitlinie auch ausgelöscht worden, oder!? :confused:
 
Ach ja, Zeitreisen... Irgendwie alles ziemlich paradox. Man stelle sich nur mal vor, man reist in die Vergangenheit um zu verhindern, dass man geboren wird (...). Dann ist ja keiner mehr da, der ausführen könnte, hääää??

Ich babe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ihr mich fragt, sollte man das lieber sein lassen! Man kommt eh nicht zu einem logischen Ergebnis. :konfus:
 
Natürlich kann man ein Paradoxon nicht erklären. Ich wollte ja nur sagen, dass ich die Begründung von LarsT, warum die Borg nicht noch eine Zeitreise machen, nicht verstehe.
 
Barclay schrieb:
Natürlich kann man ein Paradoxon nicht erklären. Ich wollte ja nur sagen, dass ich die Begründung von LarsT, warum die Borg nicht noch eine Zeitreise machen, nicht verstehe.

Zeitreisen bergen immer sehr große Gefahren, man kann zwar die Zeitlinie beeinflussen, aber begeht einen zu großen Fehler, kann man die eigene Existenz auslöschen. In FC reisen die Borg zurück in die Zeit um die Bedrohung für sie durch die Förderation zu verhindern (habe ich schon mal gesagt).
Kein erster Kontakt keine Förderation.
Wann die Menschheit dann assimiliert wurde (Datas Sensorbericht) geht aus dem Film hervor.
Die Zeitreise dient dazu die Entstehung der Förderation zu verhindern. Für eine Assimilierung zu dem Zeitpunkt des ersten Kontaktes war die Menschheit für die Borg technisch uninterresant.
Aufgrund der Gefahren einer Zeitreise, ist ein weiterer Versuch für die Borg uneffektiv.
Was für Ausswirkungen die Beeinflussung der Zeit haben kann, dann sie dir die Voy-Folge mit dem Krenim-Wissenschaftler an, der durch die Beeinflussung der Zeit die Feinde der Krenim vernichten will (sorry ich habe kein Episodengedächnis). Er löscht seine eigene Familie aus und versucht das durch weitere Eingriffe in der Zeit ungeschehen zu machen.
 
LarsT schrieb:
Was für Ausswirkungen die Beeinflussung der Zeit haben kann, dann sie dir die Voy-Folge mit dem Krenim-Wissenschaftler an, der durch die Beeinflussung der Zeit die Feinde der Krenim vernichten will (sorry ich habe kein Episodengedächnis). Er löscht seine eigene Familie aus und versucht das durch weitere Eingriffe in der Zeit ungeschehen zu machen.
Star Trek Voyager: 76/77 Ein Jahr Hölle
 
Du meinst die Doppelfolge "Year of Hell".

Ja, ich verstehe schon, dass Zeitreisen sehr gefährlich wären, wenn sie möglich wären.

Was ich nicht verstehe ist:
Wenn die Borg zurückreisen und den ersten Kontakt verhindern, dann können sie die Menschheit leichter assimilieren, doch dadurch würde auch der Grund für die Zeitreise ausgelöscht und es käme zu einem Paradoxon. Das ergäbe sich, wenn man deine Erklärung auf FC anwenden würde. Oder nicht!? :confused:
 
Was ich viel interessanter finde, ist das Paradoxon, dass Seven in Bezug auf Star Trek VIII aufgeworfen hat. Sie hat behauptet, dass der Warpflug von Zephram Cochrane erst durch die Zeitreise der Borg möglich gewesen sei. Soll heißen, erst durch die Zeitreise ist überhaupt der Grund für die Zeitreise entstanden...
Auch interessant, aber quantenmechanisch denkbar und sogar wahrscheinlich... Wenn man in Betracht zieht, dass Zeitreisen möglich sind.
 
Robert T. Norad schrieb:
Was ich viel interessanter finde, ist das Paradoxon, dass Seven in Bezug auf Star Trek VIII aufgeworfen hat. Sie hat behauptet, dass der Warpflug von Zephram Cochrane erst durch die Zeitreise der Borg möglich gewesen sei


Was ich wiederum viel interessanter finde, ist wie sie auf diese Idee gekommen ist. Zum ersten Warpflug wäre es so oder so gekommen
 
erst durch di ezeitreise der borg reiste auch die ent.crew in die vergangenheit, und half zefram bei der reparatur des warpschiffes , wenn wir nun also annehmen das zefram das schiff alleine nicht bauen konnte ,und erst durch die ent.crew es fertigstellen konnte ist diese annahme berechtigt.
 
Zurück
Oben