ST Intro Ranking

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Galaxy-Class, 3. Dezember 2013.

  1. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Soweit ich mich erinnere, hatten wir schon lange kein Intro Ranking mehr.
    Bringen wir das also mal auf den neuesten Stand... ;)

    1) VOY
    Finde ich sehr ästhetisch. Wenn es doch nur in der Serie auch mehr um die Wunder des Weltalls gehen würde, die im Intro versprochen werden.
    Die Musik passt gut, klar wenn man sie 172 mal gehört hat, reicht es auch mal ;)

    2) TNG
    Auch hier fühlt man sich gleich wie im All. Zuerst die Stille und die Planetenbilder, dann DAS musikalische Thema. Herrlich. Immer wenn ichs lange nicht gesehen habe, freue ich mich wieder.

    3) ENT
    Tolle emotionale Bilder, welchen den Forschergeist der (amerikanischen) Menschheit dokumentieren. Schade, dass es nicht etwas internationaler ausgerichtet ist.
    Klar über die Musik lässt sich streiten. Mir gefällts und sie passt toll zum Charakter der Serie.

    4*) TOS
    KULT ! Keine Frage. Und Vorlage für alle weiteren Intros. Auch die Musik. KULT. War es nun ein Theremin oder doch ein Sopran ? ;)
    So gesehen müsste es eigentlich auf dem ersten Platz stehen, dennoch bewerte ich mal nach Gefühl und Ästhetik und da kann es halt mit den modernen Versionen nicht mithalten.
    Bekommt aber ein Extra Sternchen :)

    5) DS9
    Das DS9 Intro finde ich schon fast schlecht, mindestens langweilig. Es symbolisiert aber schön das Problem, dass ich mit der ganzen Serie habe. Es geht einfach nicht voran, sondern man ist fixiert auf einen Punkt.
    Später mit den Working Bees und den Nebulas und Galaxys finde ich es ansprechender, dafür gefällt mir die Musik dann schlechter. (Ist es ein Tamburin was da jetzt den Takt vorgibt ? )
     
  2. Ich hab folgende Meinungen:

    VOY: Hab ich kein Problem mit mir das auch mal anzugucken

    DS9: Schrecklich und dann gibt es auch noch manchmal Leute die wollen sich das angucken und nicht vorspulen, in so Momenten könnte ich vor Wut an die Decke springen.

    ENT:Find ich ganz gut vor allen da die Geschichte der Enterprise deutlich wird.

    TOS: Das ist ganz klar Kult und ich mach an dem Intro auch, dass es keine 3min geht.

    TNG: Das mag ich nicht, ich finde da ist viel zu viel von TOS kopiert...
     
  3. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Das stimmt natürlich schon.
    Ich denke da wollte man gaaaanz vorsichtig mit den Fans umgehen und sie nicht überfordern :)
    In meiner persönlichen Historie kommt halt TNG vor TOS ;)
     
  4. 1) VOY: Ich stimme Galaxy-Class zu. Das Intro von Raumschiff Voyager ist in der Tat das beste. Auch hier spule ich es nicht vor. Die Musik ist ziemlich gut und man merkt das die Voyager einen weiten Weg vor sich hat:D

    2) TOS: Mir gefällt dieses Intro immer noch! Es ist mehr als Kult es ist Magie:D Klar die Musik hat schon etwas kitschiges macht aber deshalb doppelt Spaß

    3) TNG: Eigentlich ein gutes Intro. Nur gegen Ende geht die Enterprise gefühlt 5-mal auf Warp. Das hätte man etwas kürzen können. Die Musik ist besser als bei TOS.

    4) DS9: Ab der 4. Staffel gibt es in dem Intro endlich auch etwas zu sehen. Die Musik wird auch besser. Ich verstehe nicht wieso man das Intro nicht mögen kann. In TNG passiert auch nicht viel mehr...

    5)ENT: Die Musik ist gewöhnungsbedürftig! Ich finde sie nicht schlecht aber zeigt das ENT einfach anders ist. Sie gleicht in keinster Weise anderen Star Trek Serien. Nur die "Xindi-Staffel" und einzelne Folgen konnten mich richtig fesseln. Allerdings gefällt mir das Intro der "Spiegel-Universum-Folgen" richtig gut.
     
  5. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Ich muss mich da etwas korrigieren.
    Ich schaue erstmals Staffel 3 und da ist das Intro ja komplett verhunzt. Wer hat sich den das ausgedacht ? Wie kann man nur ? Das Intro klingt jetzt wie in Schlager.

    Passt aber ganz gut zur Staffel. Bis jetzt (Twilight) waren die Folgen ziemlich fies. (Wobei Twilight ok war.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden