Springfield Klasse

O

Oliver Farres

Guest
Hi,
ich interessiere mich shcon seit einiger Zeit für die Schiffe von Wolf 359 speziell die Springfield Klasse. Ist ja nicht allzuviel über das Schifflein bekannt ausser dass es sie gibt:confused:
Also ich wäre für alle Informationen dankbar die Ihr so findet oder vielleichtschon kennt;).
Schreibe auch an einem Roman und überlege ob ich die Springfield nicht vielleicht als Protagonistenschiff nehmen soll.

LG :thumbup:
 
Ja gegoogelt habe ich shcon. Aber was man da so findet ist halt leider nicht so viel und die Seien wiedersprechen sich auch teilweise ziemlich. Wäre auch mal an Bildmaterial interessiert speziell die Innenräume aber ich denke mal das gibt es wohl nicht
:-(
 
@Oliver Springfield

Der Link, wenn du runter scrollst, da findest du zwar ein Schiff dessen Namen Springfield ist, aber es wird nicht die bez. Schiffsklasse sein.


Nach Schiffsklassen dürfte kaum eine Seite ihre Schiffe sortiert haben.

Memory Alpha, klick mich, ist auch noch ein gutes Nachschlagewerk.

Klick mich, die Springfield Klasse, leider nur undeutlich.

Wenn überhaupt, dann weis Spike welches Design die Brücke hat.
Aber ich denke dases da keine gesicherten Daten gibt, aber frage ihn mal bitte:)
 
Also interessierst dich für die Schlacht bei Wolf 359???

Hier habbisch wat: Screencaps Analysis 3 -Wolf 359

sollte dir weiterhelfen.

Was ich ansonsten über die Springfield-Klasse weiss ist, das sie bei SFC3 in einem Mod (generation mod?) eingebaut wurde. Dort soll sie angeblich wie "cannon" gemacht worden sein. Da ich den Mod (unter anderen)spiele, kann ich sagen: kleiner als Galaxy, gleiche Diskussform, mit einem aufsatz für 3 Torpedoschächte(!). ich such mal nach einem bild....
*5min später*

Ex Astris Scientia - Starfleet Ship Classes L-Z

ok das sollte reichen ;)
viel spass
 
Ja dass es zur innenausstattung ncihts gibt habe ich mir schon gedacht. Kann es sein dass die Klasse eine Galaxy-Brüpckenmodul hat?
 
Kann muss aber nicht.

Galaxy war und ist immer noch ein Forschungsschiff gewesen!
Von daher stand Luxus & Komfort im Vordergrund...
Bei der Springflield-Klasse sieht es eher nach einem einem rein militärischen Auftrag aus (ähnlich der New-Orleans-Klasse").
 
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben (was natürlich nicht so canon ist) dass die springfield ein forschungsschiff ist was gebaut wurde um die bissherige höchstgeschwindigkeit von starfleetschiffen zu brechen. und dass sie wie die nebula ein sensor oder waffenpod haben kann. nur dieses ding was unten dran hängt verstehe ich nicht so. ist es gar nicht mit der untertasse verbunden obwohl da auch decks drau zu sein scheinen?
 
Kann muss aber nicht.

Galaxy war und ist immer noch ein Forschungsschiff gewesen!
Von daher stand Luxus & Komfort im Vordergrund...
Bei der Springflield-Klasse sieht es eher nach einem einem rein militärischen Auftrag aus (ähnlich der New-Orleans-Klasse").
Na ja, das ist eine kühnere Aussage als die, die Springfield-Klasse verwende die Galaxy-Klassen-Brücke. Wie das Brückenmodul innen aussieht, weiß man indes natürlich nicht.
Nur weil ein Schiff der Springfield-Klasse in der Schlacht von Wolf 359 dabei war, bedeutet das noch lange nicht, dass sie speziell militärische Aufgaben erfüllt. Dafür gibt es keinerlei Hinweise.


ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben (was natürlich nicht so canon ist) dass die springfield ein forschungsschiff ist was gebaut wurde um die bissherige höchstgeschwindigkeit von starfleetschiffen zu brechen. und dass sie wie die nebula ein sensor oder waffenpod haben kann. nur dieses ding was unten dran hängt verstehe ich nicht so. ist es gar nicht mit der untertasse verbunden obwohl da auch decks drau zu sein scheinen?
Tja, da ist halt nicht viel an Canon-Information zu erhalten, außer dass es dieses Schiff irgendwie zu geben scheint.
Der untere Anhang beherrbergt wohl die Deflektoranlage. Wie genau man dort hin gelangen kann, ist selbstverständlich eine genauso lustig-heikle Sache wie bei der Oberth-Klasse.
Das alles muss kein Hinderungsgrund sein, wenn Du die Erklärungslücken in Deinen Geschichten plausibel füllen kannst.
 
klar^^
würde eine refitversion nehmen bei der die untertasse mit dem deflektormudul verbunden ist
 
Na ja, das ist eine kühnere Aussage als die, die Springfield-Klasse verwende die Galaxy-Klassen-Brücke. Wie das Brückenmodul innen aussieht, weiß man indes natürlich nicht.
Nur weil ein Schiff der Springfield-Klasse in der Schlacht von Wolf 359 dabei war, bedeutet das noch lange nicht, dass sie speziell militärische Aufgaben erfüllt. Dafür gibt es keinerlei Hinweise.

Weiss nicht ob ich das schonmal erwähnt habe:

Hab bei SFC3 (Generations at war MOD) auch die Springfield Klasse drin. Angeblich Cannon-Bewaffnung. Dem nach zu urteilen wären 3 Torpedoschächte untergebracht....
a016e74f549f596fcefafb7fa4a81553.png

Auf oberen Anbau achten...


Zudem "Springfield" warn Gewehr im 2. Weltkrieg, das von den USA verwendet wurde^^
Finde nicht das das nun ein schlüssiger Hinweis auf ein Forschungsschiff ist?!

Hingegen z.b. Saladin Klasse, welche nach einem (ich glaube...) fern-östlichen Kriegsherren benannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool ist dieses SFC3 ein Rollenspiel oder was?

Aber Springfield ist auch der name unzähliger US Städte. Würde ja nichz so zu einem Kriegsschiff passen;)
 
SFC3 ist ein Echtzeit-Taktik Shooter... ähnlich wie Armada nur ohne bauen =)
 
ah cool sollte ich mich mal informieren;) suche auch mal ein cooles spiel mit dem ich mir mal ab und zu die langeweile vertreiben kann
 
Zurück
Oben