Spoiler: The Expanse!

A

Admiral Picard

Guest
Hallo,

heute war es soweit. Ich habe "The Expanse" gesehen.

SPOILER AN!!!

Am Anfabg sieht man, wie die Xiniti Sonde mit einer gewaltigen Feuerkraft (wirklich Feuer) einen großen Teil auf der Erde niederrodet. Atemberaubende und beängstigende Bilder.

<<<Vorspann>>>

Danach berichtet Archer der Crew von den Ereignissen und die Enterprise macht sich auf den Weg zur Erde.
Trip erfährt, dass seine Schwester bei dem Angriff ums Leben kann. Er ist voller Wut und sühnt nachRache.
Auf einmal tauchen viele Sulibanschiffe auf und Archer wird von Silik an Bord eines der Sulibankreuzer geholt. Dort redet Archer mit dem mysteriösen Future Guy, dessen Identität weiterhin verhüllt bleibt. Er erzählt Archer, dass die Xiniti für diesen Angriff verantwortlich sind, da sie von einer Fraktion aus der Zukunft erfahren haben, dass die Menschen ihre Heimatwelt in vier hundert Jahren vernichten werden. Daher auch der Angriff, wobei der finale Waffe noch nicht fertig ist und der große Angriff noch bevorsteht. Da dies die Zeitlinie kontaminieren würde, muss die Enterprise diese Bedrohung abwenden. Archer darf auf die Enterprise zurückkehren und das Schiff fliegt weiter.
Es folgt nahe der Erde ein Angriff von Duras auf die NX-01. Er soll den flüchtenden Archer zurück ins Imperium bringen, damit er seine Strafe verbüßt. Der Angriff kann mit Hilfe der Erdstreitkräfte abgewehrt werden.
Archer, Forrest und Soval beraten sich miteinander im Hauptquartier und schließlich wird Archer trotz der großen Gefahr und Sovals Einwände die Mission in die Delphic Expanse gewehrt.
Man sieht im Raumdock den Bau der NX-02, die aber erst in 14 Monaten fertig sein wird.
Währenddessen bekommt Malcom Reed neues Spielzeug: Photonentorpedos. Ich weiß gar nicht, ob es dabei jetzt ein Kontinuitätsproblem gibt. Auf jeden Fall wirkt es ziemlich cool, wie die Enterprise aufgerüstet wird.
Archer fordert für die Mission noch eine militärische Spezialeinheit an, die für schwierige Aufgaben zuständig sein wird. Die Enterprise wird die neuen Leute in der Delphic Expanse aufnehmen, denn dort werden sie auf Archer warten (man sieht sie also leider noch nicht in dieser Episode).
T'Pol wird zwischenzeitig mitgeteilt, dass sie die Enterprise verlassen muss, da die Mission vom vulkanischen Hoheitskommando nicht gut geheißen wird. Sie nimmt dies vorerst hin.
Während dem Flug zu Vulkan wird die Enterprise erneut von Duras angegriffen. Die Klingonen sind überrascht von den neuen Waffen und können zurückgeschlagen werden. Archer und T'Pol haben ein Gespräch und sie entschließt sich die Enterprise nicht zu verlassen und beendet ihre Karriere als vulkanischer Offizier.
Die Enterprise setzt Kurs auf die Expanse.

<<<<< 7 Wochen später >>>>>

Die Enterprise erreicht die Expanse. Sie müssen durch eine Art Nebel fliegen um in diese einzudringen. Plötzlich greift nocheinmal Duras an. Dies ist seine letzte Chance, denn die Klingonen fliegen niemals in die Expanse. Mit einem Flugtrick von Travis kann die Enterprise Duras Bird-of-Prey von hinten zerstören.
Archer befiehlt in die Expanse reinzufliegen.
So wie ich das verstanden habe, dauert der Flug jetzt trotzdem noch einige Wochen.
Die Episode endet ...

SPOILER ENDE!!!

Kritik: Wow. Beeindruckend. Fesselnd. Spannend. Man hat am Ende zum Glück nicht das typische Gefühl von normalen Cliffhangern, da keine Szenen oder Aktionen offen bleiben. Man weiß nur: Die Mission geht los in einem sehr gefährlichen Gebiet des Weltraums.
Ich freue mich schon auf die Neuen und bin sehr gespannt was die NX-01 so erwartet.
Eine dicke fette 1++++
Die Episode ist unheimlich spannend. Zum Glück habe ich nur wenige Spoiler gelesen. Ich wurde ziemlich überrascht.
Also die Sommerpause werd ich wohl kaum ertragen und vor Spannung vermutlich sterben. Aber ich muss halt leiden ....

Picard

P.S.: Ich lese schon länger mit im Forum und habe es endlich geschafft mich mal zu regestrieren. Also ein allgemeines: Hallo :p
 
darf ich fragen, wo du die schon gesehen hast?
meine "quelle" sagt nämlich, dass es noch bis morgen dauert, da hat sich wohl was verzögert...
 
Langweiler2 schrieb:
darf ich fragen, wo du die schon gesehen hast?
meine "quelle" sagt nämlich, dass es noch bis morgen dauert, da hat sich wohl was verzögert...

Ich ziehe die Episoden jeden Mittwoch morgen aus dem IRC Netz. Wie immer war heute die Pre-air FTV Version erhältlich.

Picard
 
kannst du mir den channel sagen...

ich ziehe sonst bei efnet #enterprise.
da dauert's aber meistens bis abend, bis die folge erhältlich ist.
 
Langweiler2 schrieb:
kannst du mir den channel sagen...

ich ziehe sonst bei efnet #enterprise.
da dauert\'s aber meistens bis abend, bis die folge erhältlich ist.

Habe dir eine persöhnliche Nachricht geschickt.
 
Hi,

ich poste hier mal, welche Daten man im IRC Netz braucht, um an die Eps zu kommen.
Wenn das gegem die Boardregeln verstoßen sollte, löscht das einfach wieder.


benutzt das:

Server: irc.tv-eps.net

Channel: #tvseries

Trigger: /msg QS[Ares]Serv xdcc list


Viel Erfolg

Picard
 
so, jetzt setz' ich mich ins wohnzimmer und guck die episode...
 
Ich hab mal ein paar Fragen. Kannst du die Erd-Schiffe, die der Enterprise zu Hilfe kommen, beschreiben? Oder noch besser Screenshots machen? Werden ihre Namen genannt? Steht der Name der NX-02 schon fest. Hat Duras das selbe Schiff wie in "Judgement"? Also die zweite Hälfte der Folge spielt 7 Wochen später. Wird gesagt, wann die 1. Hälfte spielt?
 
Spike schrieb:
Ich hab mal ein paar Fragen. Kannst du die Erd-Schiffe, die der Enterprise zu Hilfe kommen, beschreiben? Oder noch besser Screenshots machen? Werden ihre Namen genannt? Steht der Name der NX-02 schon fest. Hat Duras das selbe Schiff wie in "Judgement"? Also die zweite Hälfte der Folge spielt 7 Wochen später. Wird gesagt, wann die 1. Hälfte spielt?

Das ist der Spike wie wir ihn kennen. :D
 
Fallen Angel schrieb:


Das ist der Spike wie wir ihn kennen. :D

so hätte ich allerdings keine frage von ihm erwartet...
man geht doch grade bei ihm davon aus, dass er die folge zu als erster gesehen hat. *g*
 
Oh nein!!! Die Erde soll zerstört werden??? Wie schrecklich!!!...
Ok, die Folge mag sicher unglaublich spannend sein und vor Effekten nur so strotzen (habe sie nicht gesehen), aber hey: Ist das nicht ein völlig einfallsloser Plot? Statt qualitativ etwas zu ändern wird einfach an am Quantitativen geschraubt (Millionen von Menschen getötet).
...nud wieder dar selbe Grundgedanke: Mehr ACTION, mehr QUOTE... :baeh:
 
trotz des (möglicherweise) unrealistischen plots ist die folge einfach nur geil...

ich finde sogar mit DIE beste überhaupt.

und um spike zufriedenzustellen:
hier sind ein paar screenshots von der neuen ep. gemacht, als die earth-vessels gegen das klingon-ship kämpfen...
viel kann man leider nicht erkennen. wenn sich die bilder bewegen, ist das doch noch was anderes. :)
 
@Tantalus:

Nein, der Plot ist sogar sehr gut durchdacht. Er wurde eingebaut in die Geschichte des TCW. Der Handlungsstrang um die Klingonen wird weitergeführt. Ordentliche Charakterentwicklungen gibt es auch. Also schau dir die Episode erstmal an und dann wirst du das bestimmt anders sehen. Aber generell kann man sagen, dass "Erd-Angriff-Storys" sich immer gut eignen für Spannung und Stimmung ...
 
Man muß erstmal diese ganzen Sprünge verdauen, dann geht es.
 
Langweiler2 schrieb:
tund um spike zufriedenzustellen:
hier sind ein paar screenshots von der neuen ep. gemacht, als die earth-vessels gegen das klingon-ship kämpfen...
viel kann man leider nicht erkennen. wenn sich die bilder bewegen, ist das doch noch was anderes. :)

Nee, viel sieht man da leider wirklich nicht, aber das, was ich von den klingonischen Schiffen erkennen kann bekommt einen Descent-Bonus :D :thumbup:
 
also ich fand die folge auch sehr gut. Enterprise ist auf dem Weg in die richtige Richtung. Die folgende sollte auch die härtesten Kritiker davon überzeugen können,das Star Trek nicht verloren ist. Der Ur-Bird-of-Pray war auch gut gemacht. Und vorallen die durchdrehenden Vulkanier hatten etwas richtig Hororrmäßiges an sich. Genau wie bei Event Horizone, leider nicht ganz so blutig. Aber das mit der Delphi-Expanse ist eine gute Idee finde ich. Genau wie bei DS9, waren die ersten Staffeln nur das Vorpsiel. Jetzt wird es erst richtig interesant.
 
Zurück
Oben