Spielregeln zur Duellarena

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dsonnscheintschee

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Spaß

Die oberste Regel in jedem Spiel, wer bei Mensch ärgere Dich nicht, nicht verlieren kann,
oder darüber lachen, sollte wohl lieber nicht mitspielen. J

Kampf

Der Spieler hat in dem Abgespecktem RPG nur zwei Spielfiguren zur Auswahl!
Einmal den Krieger und als anderes den Magier. Hier spielt es keine Rolle welchen
Namen, Rasse der Spieler wählt, die Grundwerte können nur zwischen den beiden
Figuren gewählt werden!

Spielzüge, hat jede Figur am Anfang des Kampfes jeweils zwei und es kann immer
Nur ein Trank getrunken werden! (je Runde)

Beispiel:
Krieger: [Zug 1] schlägt einmal mit dem Schwert zu um Spieler X zu treffen!
Krieger: [Zug 2] macht Rundumschlag –5 LP
Krieger: [Trank] Krieger benutzt Gifttrank gegen Spieler X

Magier: [Zug 1] schlägt mit Zauberstab auf Spieler Y ein!
Magier: [Zug 2] Spricht Zauber „Fliegenschwarm“ auf Spieler Y oder Z
Magier: [Trank] trinkt einen Zaubertrank. (MP werden aufgefüllt)

So in etwa sollte der Spielzug aussehen, wird nicht angegeben wer angegriffen wird.
Ist der Zug wirkungslos und der „Verbrauch“ wird angerechnet! Bei Zaubern oder
Kampfschlägen, die auf mehrere Spieler wirken sollen ist das nicht Notwendig!

Wird ein Trank eingesetzt, bei voller LP oder MP Anzahl, verpufft die Wirkung.
Der Spieler kann nur so viele LP´s und MP´s einsetzten, wie er im Wertebogen hat.
Also LP 20 und denken das man mit einem Trank dann zusätzlich noch 5 Punkte
dazu gewinnt, ist ein Irrtum. In dem Falle, gehen der Zauber/Kampfzug + Trank +
Werte verloren.
Natürlich können auch Items gesockelt werden, hier wird dann der Möglich Wert
dazu gerechnet, was aber nicht bedeutet das die Wirkung Tatsächlich vorhanden ist!
D.h. nimmt der Spieler Jergals Schwert und bekommt die Möglichkeit 5 MP zu
sockeln, bedeutet das nicht, dass er die zusätzlichen MP´s einfach so einsetzten kann.
Spricht er einen Zauber der über sein MP Kontigent geht (ohne gesockelte Waffe),
wird der Würfel entscheiden, ob der Zauber auch wirkt. Beispiel MP 20 + 5 Waffe
= 25 MP Zauber – 23 MP „Würfel“ verliert, Zauber unwirksam – 5 MP Strafe.

Wechsel von Waffen, Gegenständen, Kleidung auf die getragene Ausrüstung, kostet
In der Kampfarena einen Zug! Im Ausrüstungslager dagegen spielt das keine Rolle!

Bei Strafen jeglicher Art, kann der Wert von MP und LP auch – Bedeuten, was bei
MP Normalerweise nicht Möglich sein sollte. Da man ja nur verwenden kann was
man auch hat. Strafen für Ungebührliches Verhalten, können sich auch in Abzug
von Goldstücken bemerkbar machen!

Beleidigungen

Können gerne welche Ausgesprochen werden, sollten aber nicht in Fäkalsprache, oder
aus der untersten Schublade kommen. „Madenfressender Grottenolm“ Solche die den
Geist eines Peter Pan (a la Film „Hook“) oder den Witz eines Peter Frankenfeld haben!
Welche die vor Humor spritzen können mit Gold belohnt werden, solche die vom
Forumsystem mit einem Bann belegt werden, oder einfach nur die Welche, Welche
in der Sprache der Orks geschrieben wurden. Werden Bestraft und die leere Hülse die der
Spieler auf seine Schulter trägt, wird als Orkverdauungsablassventil benutzt!



Essen/Trinken

Der Spieler kann auch auf seine Ernährung achten und während der Spielauswertung
sich mit seinem Leiblichem Wohl beschäftigen. Dies kann dem Spieler zwischen 0
und 8 LP einbringen. Je Interessanter die Speisen, je Interessanter die Geschichte
je höher die Punkteanzahl.
Ist der Spieler Bewusstlos oder Tod kann er natürlich nichts verzehren!

Bewusstlosigkeit

Der Spieler ist Bewusstlos wenn er einen Wert von 3 LP erreicht hat. Er kann keine
Handlung mehr ausführen! Der Grenzwert der Bewusstlosigkeit liegt zwischen 5 und 1,
Über 3 kann er sich noch bewegen. Ausnahme, wird er vom Gamemaster als Bewusstlos
Angezeigt, dann ist er auch Bewusstlos! Das wird durch den Würfel Entschieden.

Regeneration, hier bekommt der Spieler zwischen 1 und 6 LP. Um wieder aus der
Bewusstlosigkeit zu erwachen. Er kann sich in dieser Zeit nicht bewegen und ist
Handlungsunfähig!

Necomancer

Des Spielers Tod, wenn er einen Wert von 3 oder –1 und mehr Erreicht hat. Er kann nicht
Regenerieren und ist in das Reich der Drusillas eingegangen! Dort kann er beim Neconmancer
sich wieder beleben lassen. In den niedrigen Level kostet das 500 Goldstücke, ab Level 5
1000 Goldstücke. Also immer etwas Gold in eurem Rucksack lassen!

Hast du kein Gold übrig, Tja, dumm gelaufen, du kannst nicht zum Pfandleiher, zum Händler
oder dir etwas leihen, schenken lassen. Der Necomancer ist ein wahrer Wucherer und zieht
dich bis Hemd aus. Im wahrsten Sinne des Wortes, kannst du im alles Verkaufen was du am
Leibe trägst. Denke aber nicht das du viel Gold für dein Zeugs bekommst.


Plündern

Wenn ein Spieler Bewusstlos ist, kann er von anderen Spielern untersucht werden. Der
vermeintliche Sieger kann den Bewusstlosen untersuchen. Das kostet dem Spieler einen
seiner Züge! Sollten sich noch andere Spieler in der Kampfarena aufhalten, dann hat er
dadurch einen kleinen Nachteil.
Der Plünderer kann dem Plünderungsopfer, allerdings keine gesockelten Waffen oder
andere Ausrüstungsgegenstände wegnehmen. Was er bekommt, entscheidet der Würfel
und das Inventar des Gamemaster!
Dem Plünderungsopfer kann nur Gold abgezogen werden, die Menge wird durch den
Würfel bestimmt!


Fliehen

Ein Spieler kann jederzeit fliehen um einem Angriff zu entgehen. Wenn er durch seinen Zug
anzeigt das er flieht, kann er keinen Angriff starten oder einen Zauber aussprechen. Er hat
dann die Battle Arena verlassen und muss sich bei den anderen Threads, Händler, Shop u.a.
wieder anmelden in dem er etwas kauft oder verkauft.

Aus Gründen des Fair Play, kann der Spieler nicht einfach fliehen und noch gegen seine
Gegner kämpfen. Eine solche Aktion wird durch den Gamemaster äußerst Hart bestrafft.

Beispiel:

Spieler [Zug 1] Zauber „Schlag alle uffen Kopp“
[Zug 2] Fliehen
[Trank] wirft Lähmgift auf die Gegner (Reihenfolge ist egal)

Dann wird der Gamemaster nur Zug 2 Werten und die Kosten der eingesetzten Mittel
Trotzdem vom Spieler abziehen! (MP LP). Je nachdem wie häufig ein Spieler meint
so handeln zu müssen, je drakonischer werden die Strafen!
Bei einem ersten Verstoß wird der Gamemaster noch milde walten lassen!

Verteidigung

Entscheidet sich ein Spieler den Zug „Verteidigung“ zu wählen. Ist er von einem Teil des
Gegnerischen Angriffs geschützt. Je öfter er diesen Zug auswählt je höher wird er natürlich
geschützt. Der Spieler kann keinen Angriff während dieser Auswahl treffen, auch keine
Zauber sprechen! Der Einsatz von Schutztränken ist möglich (nur ein Trank z.B. Heiltrank,
Schadenstränke auf Gegner sind nicht möglich!



Inventar

Wird durch den Gamemaster festgelegt, Gold ist zu Hauf vorhanden! Kann also nie knapp
werden, Gegenstände werden durch das Zufallsprinzip und durch die Würfel verteilt!
Es wird hierbei alles durch den Zufall entschieden, so wie die Würfel gefallen sind.


Rucksack
Der Rucksack kann fast unbegrenzt Tränke horten, bei Fundstücken ist der Platz Allerdings
durch die Spaltenanzahl begrenzt. Soviel Zeilen wie der Spieler in deinen Rucksack hast, so viele Gegenstände kann der Spieler in seinem Rucksack aufbewahren!
Gegenstände des Spielers die im Rucksack sind, kann der Spieler nicht einsetzten! Auch steigern, stärken oder schwächen können die Gegenstände den Spieler nicht!

Nur die Tränke können benutzt werden, verschenkt oder bei einem anderen Spieler verbraucht
werden! Das gilt für den Geber nicht als Spielzug!
Bei Bewusstlosigkeit des Beschenkten wach dieser wieder auf kann aber erst wieder bei der
nächsten Runde ziehen!


Am Körper getragen

Die Anzahl der Gegenstände ist auch begrenzt, der Spieler kann nicht mehr am Körper
tragen wie die Zeilen zulassen. Der Spieler kann zwar Gegenstände mit sockeln, die nicht mehr in den Rucksack passen, aber mehr wie ein Schwert kann der Spieler nicht auf einmal
benutzen. Auch die Art der Gegenstände spielen eine Rolle, wird eine Waffe als Beidhändig
beschrieben, dann kann der Spieler kein Schild mehr sockeln oder eine weitere Waffe wählen!
Also immer die Beschreibung der Gegenstände beachten, sofern es besondere Eigenschaften
Sind, die diesen Gegenstand auszeichnen.

Auch können keine Gegenstände gesockelt werden, die nicht für die Charakterklasse geeignet
sind. Diese können getauscht, verkauft oder verschenkt werden oder in den Rucksack gepackt
werden!

Packesel

Wie in vielen anderen Spielen gibt es ja nur einen begrenzte Möglichkeit Fundstücke zu transportieren! Am Körper wie im Rucksack ist meist nicht genug Platz um alles mitzuschleifen. Dieser Packesel kostet Allerdings viel Geld und kann erst ab Level 5
gekauft werden.
Bei Teams kann er benutzt werden die Bewusstlosen Gefährten vom Schlachtfeld wegzutransportieren. Auch kann ein Spieler die Dinge der anderen mit tragen.
Vom Verkaufserlös wären dann 20% dem Eigner des Lasttieres abzugeben, oder ein
Gegenstand. (Bitte zu beachten, dass man das auch ohne Gegenleistung tun kann,
nur um spätere Twiste im Vorfeld zu klären wird das Festgelegt!)
 

Gamemaster

Regel Nummer Eins

Der Gamemaster hat immer Recht!

Regel Nummer Zwei

Sollte der Gamemaster einmal nicht Recht haben!
Tritt automatisch Regel Nummer Eins in Kraft!

Regel Nummer Drei

Sollte dem Gamemaster einmal durch einen Beweis
sein Unrecht kund getan werden. Tritt Automatisch
Regel Nummer Zwei in Kraft!

Regel Nummer Vier

Sollte der Spieler dennoch auf seinem Recht bestehen!
Wird er durch den Gamemaster in einen Ghoul
verwandelt!

Regel Nummer Fünf

Ach du willst es ganz genau wissen, Kleine/r!
*Gamesmaster schwingt den Zauberstab*
Frriiiiiiiiiiiiiiittzeeeeeeeel

Du wurdest gerade gefritzelt! Du musst wohl
Zum Necomancer zur Wiederbelebung!

Necromancer „Es tut mir leid Verehrteste, Verehrtester,
die Preis sind gerade in die Höhe geschossen! Ich glaube
du hast nicht genug Goldstücke!“
*ScheißewennderGamemasterunderNecromancerein
underselbesind!*
*scheinheiliggrins*

Ende

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