So sehen Sieger aus!

Dieses Thema im Forum "Information, Unterhaltung & Sport" wurde erstellt von Bernd das Brot, 30. September 2007.

  1. Das haben unsere Mädel 2003 nach dem Gewinn des 1. Weltmeistertitels gesungen und sie dürfen es wieder singen.
    Nicht nur das sie in einem packenden Finale Brasilien 2:0 geschlagen haben, sondern sie haben noch zusätzliche Rekorde aufgestellt.

    1. Unsere Mädels sind die erste Mannschaft im Frauenfussball, die ihren Weltmeistertitel direkt verteidigt haben.

    2. Unsere Mädels haben das ganze Turnier ohne Gegentor bestritten.

    3. Nadine Angerer hat mit 619 Minuten ohne Gegentreffer in einer Weltmeisterschaft nicht nur im Frauenfussball einen Rekord gebrochen.

    Glückwunsch!!!!

    :schild019::schild019::schild019::schild019:
     
  2. sesam

    sesam Guest

    Auf die Gefahr hin, chauvinistisch zu klingen:
    Die Einäugigen unter den Blinden...
     
  3. dwight

    dwight Guest

    Klingt eher nach dem Ziehen der Deppenkarte.

    Glückwunsch an die Fußballfrauen! Superklasse gemacht.
     
  4. Max

    Max Guest

    Falsch! So sehen Siegerinnen aus! Die Männer haben es ja nur bis Platz Drei gebracht.
    Gratulation an die Frauen-Nationalmannschaft. Eine tolle Leistung! Das Feiern haben sie sich echt verdient.
     
  5. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    ach verdammt, das Finale wollte ich doch im Fernsehen sehen -.-

    Na, egal. Glückwunsch, großartige Leistung... da könnten sich die Herren ein paar Scheiben abscheiden.
     
  6. sesam

    sesam Guest

    Ach, die ist doch schon längst gezogen worden...
     
  7. Du bist falsch mein lieber Max, denn die Mädels haben 2003 nicht gesungen So sind Siegerinnen aus!.
     
  8. sesam

    sesam Guest

    Jawohl, Bernd.
    Das musste mal gesagt werden, gell.
     
  9. Max

    Max Guest

    Ich bin in keinem Fall falsch, wenn dann läge ich falsch, aber auch das ist nicht der Fall, denn selbst wenn die Frauen 2003 (auch wenn wir nun das Jahr 2007 schreiben ;)) "So sind Sieger aus!" [oder "So sehen Sieger aus"] gesungen hätten, ändert das nichts daran, dass Frauen Siegerinnen sind und nicht Sieger. Ich weiß gar nicht warum die Verwendung von Geschlechtsbezeichnungen immer so böswillig als Versuche gewertet werden, Erungenschaften der Emanzipation zu untergraben.

    Ich find's aber so oder so toll, dass sie die Weltmeisterschaft gewonnen haben - und das auf eine sehr beeindruckende Weise.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden