Sind Klingonen Menschen?

Weil sie von Paramount in Klingonenkostüme gesteckt wurden...

------------------
 
weil Klingonen die naha der Grenze zur Föderation stationiert waren chirugisch (sp?) verändert wurden, um die Menschen zu täuschen. Da den Klingonen diese unehrenhafte Verhalten peinlich ist sprechen sie bis heute nicht darüer. Das nennt man dann: Nichtausrechende Vergangenheitsbewältigung :D
 
Sovok woher hast du diese Behauptung, in welcher Folge wurde das erwähnt ? Ich weis bloß das Odo in der Ds9 Folge glaube sie hieß "Immer Ärger mit den Tribbels" Worf fragte ob das Klingonen seien (die Defaint machte einen Zeitsprung). Als Worf ja sagte fragte Odo warum die Klingonen sich so verändert haben. Worf wollte darüber nicht reden (glaube es war ihm peinlich).
Aber es stimmt das es eine Erklärung aus den Kostümveränderungen gibt.
 
Nein, Sovok. Falsch. Die richtige Antwort ist folgende:

Die Klingonen sahen ursprünglich genau so aus wie Menschen.
Nur ihre Psyche war anders. Bei ihnen war alles auf das Kämpfen ausgerichtet. 90% ihres Gehirns waren ausschließlich dafür reserviert. Als die Klingonen dann begannen, mit den Romulanern und schließlich auch mit der Föderation Frieden zu schließen, wurden diese Gehirnzentren nicht mehr benutzt. Ähnlich wie bei einem Muskel, der nicht mehr benutzt wird, schrumpfte ihr Gehirn deswegen mehr und mehr zusammen. Die Schädeldecke ist dabei nachgesackt und eingeknittert, so dass die heutigen Klingonen eine wuchtige Stirnfaltung aufweisen.

Dies erklärt gleichermaßen, warum es Mitgliedern der klingonischen Rasse peinlich ist, über diese phänotypische Veränderung zu sprechen.

Es sprach Professor Gecko, Experte für Interspezifische Vergleichende Anatomie.
 
Trekkie MB schrieb:
Sovok woher hast du diese Behauptung

Das ist meine lieblings Real Trek Theorie. Das wurde zwar nie gesagt, aber sie passt zu allen Fakten aus den Serien und klingt logisch.
 
Diese Frage ist so alt wie doof und läßt sich am besten mit einer Gegenfrage beantworten: "Sind Brötchen Autoreifen?"

Nein - die Produzenten von Brötchen im Mittelalter hatten nur nicht genug Geld, ein Conti-Contact-Winterreifen-Profil in ihre Brötchen zu schnitzen. Es existiert aber auch die Theorie, daß eine genetische Mutation Brötchen in Winterreifen verwandelt hat. Eine andere Ansicht geht davon aus, daß die unschuldigen Semmel chirurgisch verändert wurden, um fortan mit 100 km/h durch den Schnee zu pflügen....
 
Das ist doch schwachsin ! keiner hat genau zugehört !
Die klingonen waren immer eine Kriegerrasse und haben sich um besser zu werden Gene eingepflanst ! Dadurch sind sie Mutiert und wurden bessere Kämpfer ! Dies bewies Worf ja gegen das Dominien im Nahkampf !!!!!!
Schaut euch doch mal besser die Filme an und hörtauch mal zu was sie sagen !
 
Hey Löwi, haste denn auch deinen anderen Nick löschen lassen??

Ist ne Regel hier, wollte ich dir nur mal sagen ;) :D

@Gecko: Kannste deine Theorie auch irgendwie Wissenschaftlich widerlegen :D
 
@Löwi
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

@Gecko
na dann bekommen die Klingonen jetzt wohl Beulen vom Dominionkrieg
.....
...
thinkerg.gif
 
Ich möchte niemanden zunahe treten aber ich meine das mit dem Gehirn ist schwachsinnig!!!!

Ich denke das kam so in der Zeit....die Menschen verändern sich ja auch in der Zeit!!!!
 
Nein die erklärung ist als die klingonen im dritten teil der Startrekfilme auftauchten hatte man einfach ein höheres budget für latexmasken.

------------------
 
damar schrieb:
Nein die erklärung ist als die klingonen im dritten teil der Startrekfilme auftauchten hatte man einfach ein höheres budget für latexmasken.

Die Latexklingonen gibt es seit ST1. Die Klingonen versuchten nämlich V'Ger anzugreifen (Mark Lenard als Klingon Commander) und sind da kläglich gescheitert.
 
fassen wir mal zusammen:
nach TOS hatten die produzenten mehr geld für die kostüme.
ende.
danke.
 
Die Trill haben sich auch verändert!
Botschafter Odan hatte noch so komische Wulste! Aber irgendwie finde ich die Flecken besser!
 
stimmt, die flecken haben was.....bei ´den weiblichen vertretern zumindest, bei den kerlen sind sie mir eher egal......*g*
 
erinnert ihr euch noch an das exoskeltett (außenskelett oder auch panzer, siehe insketen)von warf... war mal in ner tng folge, in der alle crewmitglieder in eine urzeitform zurückverwandelt wurden...

eine andere tng folge behauptet aber das klingonen, romulaner und menschen (kardassianer?) den gleichen genetischen ursprung haben => folglich: nix mehr mit exoskelett aus evolutionstechnischer sicht
 
nach der genetischen pflanzung aller rassen können sie sich aber doch von da an immer noch unterschiedlich entwickelt haben.
die einen wurden zunächst zu affen, die anderen zu reptilien, die nächsten zu bananen, was weiss ich...
 
miese startrek-logikfehler, weil evolutionstechnisch nicht möglich von exo- zu endoskelett (es lebe der bio leistungskurs gg)
 
Zurück
Oben