Sie leben!

J

Johnny 23

Guest
Auf Wunsch von dsonnscheintschee…

10. Juli | 22.20 | Tele 5
USA 1988

Gelegenheitsarbeiter John Dede (Roddy Piper) kommt in eine Stadt, dessen Bewohner sich höchst mysteriös benehmen. Doch er gibt nicht besonders viel darauf und konzentriert sich auf seinen neuen Job. Erst als John einen Karton voller Sonnenbrillen findet und eine aufsetzt, erkennt er die schreckliche Wahrheit…

Mehr möchte ich nicht verraten. Lasst euch einfach überraschen bzw. erschrecken.
Mit dieser Mischung aus SciFi, Action und Satire möchte uns John Carpenter die Ausbeutung der Menschheit durch „Außenstehende“ aufzeigen.
„Sie leben“ gehört noch zu seinen guten alten Klassikern, die spätestens nach „Die Mächte des Wahnsinns“ (gestern im TV) leider endeten. Es folgten unnötige Remakes/Fortsetzungen und „Ghosts of Mars“.

Wieder dabei: Keith David („Das Ding“), George Flower („The Fog“) und Peter Jason („Die Fürsten der Dunkelheit“), der in mindestens zwei weiteren Carpenter Filmen mitwirkte.
Hauptdarsteller Roddy Piper dürfte nur den wenigsten bekannt sein. Hauptberuflich war er ein erfolgreicher Profi Wrestler, siehe Muskeln.
 
der Film is urkomisch.. *find* Und eklig n weng, aber mit genug Augenzwinkern wirds auch wieder gut ^^
 
Danke, Kes (5x Johnny hintereinander wirkt ein wenig langweilig). Ich freue mich immer über Leute, für die meine Filme eine Premiere sind.
 
hihi
ich hab den Film schon vor ner Weile allerdings gesehen, mein Mann ist Wrestling-Fan (und er sieht es echt als Show für große Jungs an ^^) und hatte mich wegen "Rowdy" Roddy Piper dazu gebracht den mit anzuschauen.
Und ich finde er spielt das ganz passend. Was ich von so manchem anderen Wrestler nicht gerade behaupten kann *augenroll*.
 
Zurück
Oben