1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Servus

Dieses Thema im Forum "Wir über uns und ihr über Euch" wurde erstellt von Lotti, 26. Dezember 2013.

  1. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    Hallo zusammen,

    bin neu hier...
    bin seid kindertagen schon begeisterter star trek fan und eher bissel aus langeweile hier gelandet.
    hoffe auf paar interessante gespräche...

    zu mir, bin 28... bin bundi, papa von 2 kleinen worf´s ;)
     
  2. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    ich werd das gefühl nicht los das dass forum hier einfach tot ist
     
  3. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Hallo Lotti,

    auch gerade über die Feiertage ist hier manchmal etwas wenig los. :D
    Kannst ja als guten Vorsatz für's neue Jahr planen, hier wieder mehr Leben reinzubringen. ;)

    Also herzlich willkommen im Forum.

    Live long and prosper,
    Vulcan
     
  4. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    na ich hoffe doch das es wirklich an den feiertagen liegt ;)

    nun ja wenn sich mal gute themen ergeben werde ich schon öfters mal von mir lesen lassen ;)
     
  5. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @Lotti Einmalposter und "ich löse meine Sammlung auf und melde mich nur darum" gibt es leider zuviele. :)

    Daher warte ich immer ein bischen ob es bei dem Hallo Thread bleibt. Willkommen im Forum =)
     
  6. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    hier wird nix aufgelöst ;)

    ich suche verzweifelt den button für ungelesene beiträge... finde nur heutige beiträge unter nützliche links...

    bin ich blind oder gibts das ding nicht?


    *edit*

    gefunden! ;)
     
  7. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter


    Gibt nur Button "Neue Beträge" und "HEutige Beträge" das ist dem Foremsystem geschuldet! :)
     
  8. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    hier scheints ja doch bei toter hose zu bleiben ;)

    paar ideen hätte ich allerdings um das eventuell zu ändern.

    Ich kenne mich selber etwas mit dieser forensoftware aus, warum werden hier keine spiele mit eingebunden um das ganze etwas attracktiver zu machen.
    Desweiteren ist es möglich eine chatbox einzurichten.

    Werbung für das Forum würde sicher auch nicht schaden.
    Es gibt ja immer hin star trek online sowie auch das andere star trek spiel, wo man mit kirk und spock rumrennt ( kommt gerade nicht auf den namen).
    Aber gerade bei Star Trek online wäre werbung möglich.
    Alter schreiberlinge einfach mal wieder per mail dazu einladen hier mal wieder von sich lesen zu lassen.

    Ist sowas angedacht?
     
  9. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @Lotti also letzteres fand schon häufig statt. :) Aber was soll man den Mitglieder auch neues Berichten? Bei Serien gibt es ja nix Neues und der Kinofilm ist auch schnell durch gewurstelt...

    Klar könnte man FB Account basteln oder ähnl.

    Das die Forensoftware Demnächst gewechselt wird steht schon auf Stefans Liste, in dem Zuge kannst du Ihn ja einmal ansprechen :)
     
  10. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    naja aber es gibt doch immer was neues... ob nun fan filme.. conventions usw..

    Folgen die auf youtube sind oder ähnlichen plattformen könnten hier verlinkt werden.

    zu welcher software soll es gehen?
    Bullentin ist eigentlich schon top.

    Eventuell kann man ja mal ein kleines forum für Vorschläge ( Lob & Kritik) einrichten.
     
  11. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @Lotti, da frage einmal bitte Stefan :)

    Meine Erfahrungen in VB sind bei Null, ich habe mehr mit Woltlab experimentiert.
     
  12. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    hab hier noch keinen stefan gelesen...
    aber wird wohl der admin sein...?

    schaut der nich auch mal hier rein?
     
  13. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    danke für die PN

    hab´n stefan auch gefunden, nur kann ich ihm nix schicken...
    eventuell hab ich die rechte nicht dazu? könnte mir vorstellen das die PN funktion an die anzahl der beiträge gekoppelt ist?

    eventuell kann ihm ja einer von euch mal mal nen link zu diesem thread schicken?
     
  14. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Ich hab Stefan einen Link geschickt.

    Eigentlich denke ich das auch. Man könnte hier schonnochmal was draus machen... Dümpelt alles so ein bisschen vor sich hin...

    Eigentlich ist es erstaunlich, dass wir noch eine so große semi-aktive "Basis" haben.
     
  15. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Das ist halt das schöne an treuen Fans.
    Also jene Art Fan, die die neuen Filme nun wirklich nicht zu akquirieren versuchen.

    Wir könnten uns ja mehr auf qualitativ hochwertige Fan-Projekte stützen, also z.B. ein Unterforum zu Star Trek New Voyages/Phase II anlegen.[1][2]
    In meinen Augen haben die sowieso viel mehr mit dem echten Star Trek zu tun als die Abrams Trek-Filme. ;)

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1]http://www.startreknewvoyages.com/
    [2]http://www.startrekphase2.de/de/home.php
     
  16. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    ;)

    Ich würde auch vorschlagen die Struktur etwas zu verändern.
    Im Star Trek Episoden Forum könnte man entweder 5(/6*) Foren einführen (was ich bevorzugen würde) oder das Enterprise Forum auflösen, weil es eigentlich keinen Sinn mehr macht.
    *Hier könnte man auch das von Vulcan vorgeschlagene Unterforum für die Fan-Produktionen einführen. Das fänd ich auch spannend, weil ich hier noch gar nix geguckt hab.
    Sehr sehr schade finde ich auch, dass es den Episodenguide nicht mehr gibt. Ab und an schaut man doch immernoch eine ST Episode und man kann auch immer mal ein wenig drüber diskutieren... Mit einem Bewertungsystem kann man das ganze dann noch quantifizieren. Das könnte auch für neue Mitglieder oder sogar auch für 1mal poster interessant sein.
    Könnte man das nicht wieder erstellen ?
    Ich würde da auch persönlich Arbeit reininvestieren... wenn es nur darum geht...

    Das Serien Forum könnte man vielleicht auch noch gliedern nach SciFi und nicht.

    Wie seht ihr das so ?
     
  17. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    mit der software vom forum ist es eigentlich auch möglich bestimmte funktionen erst ab einer bestimmten beitragszahl nutzbar zu machen... oder halt auch einige foren erst ab X beiträgen zugänglich sind...

    Spiele können eingebunden werden usw...

    Aber das sind nur vorschläge....

    Ich hab bis april noch massig zeit und würde hier bei bedarf auch mitarbeiten.
     
  18. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @Lotti

    Das haben wir vor Jahren schon einmal durch gesprochen. Solche Spiele sind nur ein kurzfristiger Spaß und machen das Forum sehr langsam (Zuviel Last in der DB mal von dem Flash/Java Gedöns erst gar nicht zu reden). :)

    Ansonsten gab es etliche Wettbewerbe die Mangels Teilnehmer vor sich hin dümpeln.

    Und ne Gruppe bei Facebook, na ja, wer möchte das verwalten und dann zieht der Rest noch dahin :)

    Danke für deine Vorschläge, du kannst gerne noch welche hier posten. :)
     
  19. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Vielleicht hat sich da ja Performance mäßig was getan in den letzten Jahren ? Aber du bist der Online Experte :)
     
  20. Lotti

    Lotti Lieutenant Junior Grade

    ich habe "früher" auch in anderen Foren mitgewerkelt und wir hatten nie das problem das dass forum langsam geworden ist.
    würde ja dann bedeuten du hättest 1000 leute online das dass forum abkackt ;)

    aber ich biete hier nur meine hilfe an, da ich denke das ein treki forum viel potential hat.